neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche gute Schreiber...linge*gg*

Vom 20.01.2002 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an Alle,

Ich habe da auch mal ein Anliegen an Euch!

Ich habe nie Schreibmaschine schreiben gelernt. Wenn ich nun hier Rezepte oder Beiträge schreiben will, kann ich dies nur mit den "Zweifingersystem"......Das nervt mich, vorallem weil es unendlich lange dauert.*gg*
Nun meine Frage, wer kann mir Tipps geben, damit ich die Tastatur besser beherschen lerne.
Oder gibt es im Netz vielleicht irgendwo ein Lernprogramm?
Ich wäre Euch echt dankbar!

Liebe Grüße und einen netten Abend noch
wünscht Euch Dine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2002 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.257 Beiträge (ø0,33/Tag)
Schau mal dort nach:

www.homeworx.net/daten/download.htm

Grüße
sunny*

Vom 20.01.2002 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oh klasse sanny....wenn ich mich nur eher getraut hätte.....sieht gut aus.
Ausprobieren werde ich es aber erst morgen...Ich bin echt happy...

lg Dine

Vom 20.01.2002 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.356 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Dine

Ich kann dir leider nicht helfen. zum Heulen

Aber ich mußte jetzt wirklich schmunzeln

Wenn mein Göga im Internet Backgammon spielt, und mit dem Gegner
chattet dauert das eeeewig !!!!!!

Zwei Wörter im Zweifingersystem schreiben -
Blick auf Monitor, ob richtig geschrieben -
Wieder zwei Wörter ......... -
Wieder Blick............ -

usw. , usw. ,..........

Ihr solltet mal miteinander spielen X-) X-)

Liebe grüße Petra

Seine Lösung : Er spielt, ich schreibe für ihn. Lachen

Ps. Was kann ich eigentlich verlangen, das ich für ihn die Sekretärin spiele ????

Vom 20.01.2002 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.039 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo dine

Ausgangspunkt ist die mittlere Buchstabenzeile deiner tastatur.
Zeigefinger sollten immer von den Buchstaben links f und rechts j ausgehen.
die daumen sind für die leertaste...
j und f sind immer deine ausgangsbuchstaben, von denen ausgehend bedienst du die ganze tastatur....

die kleinen finger bedienen die umschalttasten und die öäüa< ect.
der rest ist übung und sich merken können, wo welcher buchstabe sich auf der tastatur befindet. ich habe auch mal das blindschreiben gelernt und mit den jahren wieder verlernt.... Lachen , da ich jahre nichts mehr viel mit tastaturen zu tun hatte,
naja.... klappt so auch recht gut...

ich glaube allerdings, das es ziemlich umständlich ist, und ich nicht genau weiß, ob du weißt, was ich meine ??? Lachen
ich kenn aber auch ne ganze mange leute, die mit dem 2 -finger-tippsen schneller sind wie ich, die versucht mit 10 fingern rumzutippeln....

also, nicht aufgeben, der rest ist dann übung.....

rumtippselnde, sich die finger verknotende grüsse von fransi

@ valentix

mindestens ne entspannende massage für den rücken würde ich als bezahlung nehmen X-)

Vom 20.01.2002 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mein Sohn hatte mit 14 Jahren mal 1 Jahr schreiben gelernt. Hängen geblieben ist nichts davon. Mit 19 kaufte er sich den ersten PC.
Wenn ich ihm jetzt beim Schreiben zuschaue: Es ist faszinierend in welchem Tempo er die Tastatur mit 2-4 Fingern bearbeitet und macht kaum Fehler dabei.
Es ist also auch eine Frage der Übung.

Gruß Elisabeth

Vom 20.01.2002 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
wen du willst, dann schau doch mal unter freeware schreibmaschinenlernprogramme.
aeh, also so lang war der titel doch gar net.
falls du nix findest, dann mail mir, ich denk ich find sowas schnell...

übrigens, ich schreib mittlerweile fast so schnell wie ich reden kann, mach halt n haufen fehler und, zumindest im internet spar ich mir die gross und kleinschreibung.

lernen kann man das schell wenn man viel chattet (tu ich übrigens nicht).
ich hab vor 6 jahren ein spiel im internet angefangen, ein online textadventure, da ging das irgendwann von ganz alleine...

wurstfingergruss, almi...

Vom 20.01.2002 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!

Ist alles Übungsache!(od.Talent)

Manche schreiben mit zwei, drei Finger superschnell!

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

LG.N.

Vom 21.01.2002 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Dine, hast Du den Führerschein u n d kannst Du Autofahren???
Wenn ja, toll!
Ich bin gelernte Sekretärin und kann mit allen 10 Fingern auf meiner Tastatur sinnvoll und flink "rumwerkeln"!
Ich habe auch den Führerschein, kann aber nicht Autofahren (welche Frau gibt das schon zu *aufdieschulternklopfend*!
Mach Dir also nichts draus, wenn es mit dem Rezepte klöppeln länger dauert als bei anderen - nobody is perfekt!

LG H. Lachen

Vom 21.01.2002 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Hilfe!!!!!

@ Petra, ja genau so wie dein Mann schreibe ich *gröhl*....nervt schon ganz schön!

@ Franzi, Ich habe mir Deinen Text mal kopiert und werd ich mir hinter den Monitor stecken.

@ Almi, das wäre es ....so schnell schreiben zu können wie man redet. Ich glaube meinen Text könnte dann niemand entziffern.YES MAN YES MAN

@ Nora und Eggsbertin...Danke für Euer Mitgefühl*gg*

Liebe Grüße Dine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: