WDR Servicezeit Essen und Trinken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Servicezeit: Essen & Trinken Sendung am Freitag, 15. Oktober 2004, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen (Wiederholung: 18. Oktober 2004, um 13.00 Uhr im WDR Fernsehen) Kürbis - riesengroß und köstlich! Überall leuchten sie einem entgegen: auf den Wochenmärkten, in den Gärten, an improvisierten Verkaufsständen an der Straße - der Kürbis ist schwer in Mode gekommen. Ganz klar: Er ist dekorativ, man kann eine Menge damit machen, und es schmeckt damit immer prima. Die WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd \"Moritz\" Neuner-Duttenhofer haben sich wieder einmal eine Menge einfallen lassen: Sie servieren Kürbis auf sizilianische Art süßsauer als Antipasto. Es gibt eine sanfte Kürbiscreme zur Pasta, aus der die beiden auch ein hochelegantes Kürbissoufflé bereiten. Sie backen einen pfiffigen Kürbiskuchen und präsentieren Kürbis im Kürbis, nämlich eine Kürbissuppe der ganz besonderen Art. Dazu wie immer jede Menge Tipps, Warenkunde und, natürlich, die passenden Getränke - und dann können Sie Halloween feiern. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Just in diesem Augenblick - ehrlich - wollte ich auch einen Thread eröffnen und den Link reinsetzen..... Grüßchen scharly - amüsiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt habe ich in der Aufregung den Link vergessen
GANZ VIEL KÜRBIS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo scharly,,
dein link funktioniert leider nicht lg olga4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ätsch bätsch, Scharly!
Falls Du auf die Punkte scharf bist...ich spende gern... Nein im Ernst - ich habe gestern zwei Hokkaidos geschenkt bekommen! Liebe Grüße Bono |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Olga - also bei mir funzt er......
@Bono - ich gönne Dir die Punkte von gaaaaaaaaanzem Herzen........... Und nachdem ich in diesem Herbst schon zwei Hokkaidos verwurstet hab (Suppe, Muffins, Gnocchi-Salbei-Pfanne, Nudelauflauf....) werde ich mich am Freitag auf dem Markt mal an eine neue Sorte wagen!!! Grüßchen scharly - die für\'s näxte Mal innen Startlöchern steht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
@ scharly, jetze klappt et auch bei mir
lg olga4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo scharly.
schau doch mal, ob du auf dem Markt eine Butternut oder Butterbush findest. Schmeckt superlecker und ist nicht so schwer zu schälen. Aussehen tut er wie eine \"Keule\" und hat eine ins hellbraun gehende Farbe. Das Fruchtfleisch ist orange und fest und er hat ein nussiges Aroma. Er eignet sich super zum Braten, Dünsten und Dämpfen, zum füllen, für Suppe und Backwaren, Püree und er ergibt eine lecker Konfitüre. herzliche Kürbisgrüße Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Klara - ist notiert.....Dankeschön für den Tipp!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
...... und weil\'s heute aktuell wird ..... *hochschieb* Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Falls hier jemand gern Kürbis ißt (ich weiß, es hat mit dem Thema des threads nix zu tun aber das MUSS ich mal loswerden!): Ich habe heute früh beim Einkaufen einen \"Halloween\"-Joghurt (Bauer) gesehen
Kunterbunt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine