Virenwarnung - ERNST NEHMEN BITTE!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Bitte schaut nach! Das scheint sich wirklich automatisch fortzupflanzen und lieber Vorsicht als Nachsicht! Anweisungen stehen unten! LG, Nora wir haben dieses Virus auch bei uns gefunden!!! bitte schaut bei euch nach! geht am besten wie folgt vor: @AN ALLE _ WICHTIG !!! Leider habe ich mit der E-Post ein Virus bekommen - alle in Ihrem/Eurem Adressbuch haben dieses Virus wahrscheinlich ebenfalls. Es bleibt 14 Tage auf der Festplatte und danach killt es die Festplatte. Ich habe das Virus, obwohl ich meinen Virenschutz erst aktualisiert habe auf meiner Festplatte unter: C:\windows\command gefunden. Gehen Sie wie unten angeführt vor. Viel Gluck! Bitte nach folgenden Instruktionen vorgehen: 1.. Zu ,Start' gehen, dann ,suchen' bzw. ,finden' (abh. vom Computer) 2.. in ,suchen/finden' zu ,Dateien/Ordner' und sulfnbk.exe eingeben - das ist das Virus! 3.. alle Festplatten durchsuchen - normalerweise C 4.. suchen - Enter 5.. Wenn die Datei aufscheint (es ist ein hässliches schwarzes Icon mit dem Namen ,sulfnbk.exe' unter keinen Umstanden offnen !!! 6.. RECHTS klick auf sulfnbk.exe und löschen 7.. Auf die Frage, ob die Datei in den Papierkorb geschickt werden soll, ja sagen! 8.. Desktop und RECHTS klick auf den Papierkorb 9.. Papierkorb leeren! 10.. Wer das Virus findet, dieses Mail an alle in seinem e-Mail- Adressbuch unbedingt weiterschicken ICH hatte tatsächlich so ein kleines schwarzes BIEST auf meiner Platte mit den Namen „sulfnbk.exe“ gefunden, TROTZ NORTON 2002 Bitte unbedingt nachsehen(dauert nicht lange)! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
MEINE GÜTE - NORA!!!!
Lass´ die Finger von dieser Datei!!! Diese Viren-Warnung ist ein HOAX!! Also lösche die "sulfnbk.exe" NICHT - Du wirst sie nur nochmals aufspielen müssen!! Im Forum ist bereits ein Hinweis hierauf, ein Hinweis, dass diese Warnung ein "joke" ist - ich sag´ Dir auch gleich, wo er steht. Bis dahin: lösche die Datei N I C H T!! Gruss hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nora - und den Rest der "Gemeinde": das ist KEIN Virus!!
Siehe auch Seite 3 in diesem Forum "Achtung: Angeblicher Virus ist keiner"!! Diese ".exe" ist eine MS-zertifizierte Datei, benötigt, um Dateien mit langem Namen wiederherzustellen. Und dieses Wissen ist nicht "meines", sondern ich bekam es vermittelt von mehreren "chefköchen", die da wesentlich fitter sind als ich [ich war nämlich auch darauf reingefallen.....!] Also: laßt einfach die Finger davon........... "Guet´s nächtle - Grüsse" - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
@*hannes*
Danke! Ich kann nur sagen:I C H B I N E I N I D I O T ! ! ! Warum habe ich nicht zuerst da nachgelesen,aber ich dachte,von der Person, von der ich die Warnung bekam,die ist absolut zuverlässig?!? Dürfte das aber auch nicht wissen,auf alle Fälle,ich war blöde genug, ihn zu killen *haha*.............. Dann habe ich ein Rundschreiben zur ENTWARNUNG gegeben. Ich hoffe es stimmt dann auch Danke! Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal vorab, Nora:
sorry für die "Staccato"-Sätze - ich hatte gehofft, Dich noch zu erreichen, bevor Du "tätig" würdest.....war wohl nix Im oben genannten Beitrag von "Seide" ist auch ein link, auf dem / mit dem Du Deine Datei wieder laden kannst... Wie bereits zugegeben: ich bin -aus den gleichen Gründen wie Du- ebenfalls "reingefallen", sinnigerweise um etwa eine ähnliche Uhrzeit.... irgendwie und -wo lässt die Aufmerksamkeit da wohl doch nach X-) X-) . Jedoch: seither lebe ich "ohne" die "verlorene", bisher ohne jedwelchen Schaden! Falls Deine "Rundschreiben-Freunde" bei Dir rückfragen, dann gib ihnen doch einfach den von Seide angegeben link auf die "Heise"-Seite; Heise IST seriös!! Gruss hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Hannes!
Das habe ich alles sofort gemacht,es genügt wenn ich den "Schaden"habe. Nur,ich habe blöderweise einen IBM,der hat sein Betriebsystem nicht nur so zum Durchsuchen auf einer CD,der hat nur "Wiederherstellungen",dabei ginge mir alles, an meinen gespeicherten Dateien verloren. Ich konnte es gestern nicht wieder hochladen. Momentan bin ich "ohne" und etwas RATLOS! Aber es war mir eine Lehre!!! Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Panik, Nora - ich lebe auch prima "ohne"......
hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo
ich habe gestern auch so eine warnung bekommen...kannte sie aber schon...auch vom ck. scheint mal wieder in umlauf gebracht worden zu sein !!!!! also finger weg .... liebe grüße von moni (die wieder solch eine datei hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Hannes!
Seit ich zwei ECHTE Virus gehabt habe bin ich mißtrauisch, aber das Hirn sollte man dabei "AN"lassen*gg* Schönen Sonntag Nora |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine