neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr schon die Heizung an?

Vom 23.09.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Puuuuh,

ich sitzt grad hier und friere. Unsere Heizung ist noch nicht an und es hat grade mal knapp 20 Grad hier drin. Heizt Ihr schon oder friert Ihr ebenso wie ich?

Zitter-bibber- frier-Grüße

Gisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Gisa!

Zuhause läuft die Heizung schon. Man hätte sie eigentlich dieses Jahr durchlaufen
lassen können, wir haben sie erst im Juni ausgemacht.

Aber auf der Arbeit ist auch noch keine an, meine Finger sind eiskalt.

LG Sonja

Vom 23.09.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Nö, Heizung noch nicht, aber heute hab ich Feuer im Kachelofen gemacht

Vom 23.09.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Im Auto die Sitzheizung! Und daheim habe ich heute von Manuell auf Automatik gestellt! *fröstel* Bald kommen dann auch wieder die dicken Decken ins Bett!

Vom 23.09.2004 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachenzahn Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Gisa,

ich habe bisher nur daran gedacht, habe mich am Abend auf dem Sofa aber auf meine Kuscheldecke, eine Kanne Tee und eine Menge Teelichter beschränkt.

Wie wäre es mit warmen Gedanken.... *ups ... *rotwerd*

Aber glaub mir, lange bleibt die Heizung nicht mehr aus!!!

Grüße, *teetrinkende* Drachenzahn

Vom 23.09.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Auch wir heizen noch nicht, irgendwie friere ich (noch) nicht bei knapp 20 °.

Dafür ziehe ich seit heute Socken an, wenn ich das Haus verlasse, schließlich ist laut Kalender jetzt Herbst YES MAN!

Grüße Evlys

Vom 23.09.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabaker Smutje

Mitglied seit 02.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle!

Wir haben noch 18 Grad Raumtemperatur, wenn es weiter so kalt bleibt, werde ich wohl die Heizung anstellen müssen. Für heute abend reicht der Kachelofen... und eine Tasse Tee und warme Gedanken.

LG

Ma Baker Lächeln

Vom 23.09.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
Jaaaaaa und nicht erst seit gestern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Menina

Vom 23.09.2004 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Tach auch,

bei uns waren es gestern im Wohnzimmer 16 Grad, als ich nach Hause kam.
Ja, ich heize.
Und ich bin heute nacht aufgestanden und hab im (ungeheiten!!) Schlafzimmer das Fenster zugemacht, weil mir so kalt war.
Grrrr....

Gruß, Tin

Vom 23.09.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
N E I N, denn Klimaanlage ist an, und trotzdem noch 29ºC hier im Büro.

Bei mir heisst\'s also erst einmal noch: Puuuuuh, es ist heiss!

Sende allen frierenden CKlern sonnigwarme Grüsse aus dem Süden, S.

Vom 23.09.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigittekuehr Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2004
216 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Leute!

Ja Ja ja, denn mir ist kalt.
L.G. Brigitte Na wenn das mal stimmt!?

Vom 23.09.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
noch nicht, aber die klimanlage brauche ich auch noch nicht..ich würde sagen einfach perfekt!

aber in gedanken leide ich mit euch frierenden, denn in den bergen kanns schnell gehen Ich bin sauer!

lg aus südtirol
daria

Vom 23.09.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
noch nicht, aber die klimanlage brauche ich auch noch nicht..ich würde sagen einfach perfekt!

aber in gedanken leide ich mit euch frierenden, denn in den bergen kanns schnell gehen Ich bin sauer!

lg aus südtirol
daria

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)

lg aus südtirol
daria

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)

lg aus südtirol
daria

Vom 23.09.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Frier-

Im Badezimmer hab ich schon einige Wochen die Heizung an, ich mag es nicht morgens in der Kälte duschen.

In der Küche hab ich gestern abend das erste mal die Heizung aufgeschraubt und bald wird der Rest der Wohnung folgen.

Grüße Mairose13

Vom 23.09.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hi,

also bei drei Klimazonen im Haus kann ich mir immer Zeit lassen die Heizung anzuwerfen - wir hausen unter dem Dach, da hat jeder von uns ein riesen Studiozimmer, mit einer Fensterfront - im Sommer wirklich nicht auszuhalten - aber es kühlt im Herbst auch nicht aus (Treibhaus).

Dann den Wohnbereich im Erdgeschoß, da ist es im Sommer angenehm - hat aber auch sehr viel Glas, so daß man den Herbst doch sehr schnell spürt.

Und den kühlen Keller.

Unten im Wohnzimmer, das auch ein Esseck und die Küche irgendwie mit einbezieht habe ich schon seit einer Woche den Kamin angeworfen, der heizt eigentlich genug. Bad ist irgendwie von der Heizungspumpe abgekoppelt und dort wärmt der Heizkörper auch bei abgeschalteter Heizungspumpe.

Aber seit gestern ist es mir allgemein zu kalt - jetzt läuft die Heizung überall.

Für Besitzer von Mietwohnungen gelten allgemeine Temperaturregeln - zudem ist ab 15.September bis 15 Mai Heizpflicht für den Vermieter - auch wenn es noch ganz erträglich ist.

Werft die Heizung an - ist echt kühl geworden.

Liebe Grüße

Apo

Vom 23.09.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michaelaj Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2002
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
wir haben sie auch schon an! Auch schon länget als Gestern!!!

LG Michaela

Vom 23.09.2004 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flofex Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir heizen mit Holz und haben seit ner Woche abends zumindest schon mal den Ofen an. Heute ist es draußen nur noch grau, regnerisch und windig und ich hab heute mittag den Ofen angeschmissen.

LG

Jennifer

Vom 23.09.2004 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo Jennifer,

mal eine ganz doofe Frage. ich hab uraltes Holz - das nur raucht und nicht wärmt, jetzt habe ich Briketts gekauft und der Kamin wird wirklich warm, stinkt nicht mehr und raucht auch nicht.

Ich würde gerne neues Holz kaufen, hab aber keine Vorstellung, welches Holz wirklich gut zum Verheizen ist - legst Du dann zusätzlich noch Kohle/Brikett in den Kamin?

Liebe Grüße

Apo

Vom 23.09.2004 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abwahl Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2004
639 Beiträge (ø0,22/Tag)
Bei uns läuft se schon einige TageNa!

LG abwahl

Vom 23.09.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Ich grüß Euch aus dem verregneten und kalten Bensberg/Köln.

Ich habe die Heizung erstmalig schon im Juli des öfteren zu Hause angemacht. Da wir E-Heizung (Nachtstrom) haben, kann man nie vorausschauend reagieren. Wenn mir abends zu kalt ist, muss sie nachts aufladen, und wenn ich dann Pech habe, scheint am Folgetag die Sonne und es wird zu warm.
Na ja, ansonsten helfe ich mir auch mit der Kaminwärme. - Aber nun BLEIBT SIE AN !!! Bei diesen Temperaturen. na dann...
Bei uns im Büro habe ich ganzjährig die Möglichkeit, die Fußbodenheizung zu aktivieren, was ich auch schon öfter diesen \"Sommer\" gemacht habe.

LG

Vom 23.09.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo an alle

also ich friere mir alle körperteile ab...keine ahnung wie kalt es bei uns in der wohnung ist. draußen sinds 12 grad und ich frieeeerree....brrr aber ich bin ein geizhals und warte noch ein weilchen...ist mir noch zu früh die heizung an zu machen und so lange man durch die wohnung flitzt gehts ja auch noch Was denn nun?

lg cordi

Vom 23.09.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

bei 20 ° Raumtemperatur stelle ich die Heizung noch nicht an. Ich fürchte die Heizperiode wird noch lang und teuer genug.

Zur Zeit reicht mir ein Pulli und ein paar warme Socken.

Im Haus hat jede Wohnung ihre Etagenheizung. So kann es jeder halten wie er mag. Ich weiß nur von einem Mieter der seine Heizung vor einigen Tagen angemacht hat.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 23.09.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsine Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Heizautomatik. Das heißt, wenn die Messfühler \"Unterkühlung\" feststellen, dann springt unsere Heizanlage automatisch an. Das ist ziemlich praktisch. Nur schade, dass das nicht auch außerhalb des Hauses so funktioniert (*seufz*)

LG
monsine

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
@ all

die Heizung haben wir noch nicht an, aber gegen Abend machen wir schon einige Kerzen an, die mache es dann auch schön gemütlich warm.

Gruß
Bezwinger

Vom 23.09.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@bezwinger - bitte sag mir die Herstellerfirma der Kerzen - oder zündest Du dann damit das Sofa an ?

Ich häng hier den ganzen Tag vor dem Computer, direkt neben der Heizung rum, weil ich mich böse erkältet habe. - Also das war die paar Liter weniger Öl nicht wert.

Vom 23.09.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhovanion Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2004
5.713 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo zusammen Lachen

Bei uns ist die Heizung auch schon an. Man hält es ja nicht mehr aus ohne ...

LG Bib(b)erle
*g*
alias Sandra

Vom 23.09.2004 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
@ all

Heizung.......oh no....

Nein wir haben seit einer Woche schon + 25 - 27 und auch heute soll es wieder warm werden.
Komme mit Gartengiessen gar nicht nach.

Habe mir erst gestern einen schoenen Sonnenbrand eingehandelt.....

Jedoch...fuehle mit euch, denn wer weiss wie schnell sich auch hier die Temp. aendern koennen.

Viel liebe Gruesse aus dem noch......warmen Ontario.

schwaeble

Vom 23.09.2004 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallöchen,

im Büro blubbert schon ein paar Wochen *ups ... *rotwerd* heimlich still und leise mein kleiner \"unter\'m-Schreibtisch-Ofen\" vor sich hin - weil ich noch nicht die grosse Heizung anwerfen will.....

Im Auto hatte ich heute den ersten Tag die Heizung an.

Zuhause haben wir noch nichts an, hier ist es auch noch nicht kalt, aber morgen werden wir trotzdem die Kaminsaison einfackeln Lachen weil\'s halt sooo schön gemütlich ist, und draussen so ungemütlich!

Grüßchen

scharly

Vom 23.09.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo@ all,

nein Heizung brauche wir noch nicht. Ich habe gerade mal die Terassentür aufgemacht weil mir so warm war. Allerdings muß ich sagen wir sind in einer Reihenhaussiedlung genau in der Mitte, da wird man immer ein wenig warm gehalten. Was mich mehr nervt ist das ich meine letzten Tomaten nicht mehr ernten kann weil sie einfach nicht mehr rot werden. Auch nicht wenn ich ihnen dreckige Witze erzähle.

@ Bezwinger
Ich kenne die Kerzen sie sind von Ikea. *zwinker*

LG Marie-Luise

Vom 23.09.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
@ Apophis

Ich habe immer so 4 Teelichter und 2 normale Kerzen an. Ausserdem laufen noch 2 Rechner und der Fernseher, die machen auch ganz schön was aus! Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren. Abends ist es manchmal so warm, dass ich sie Türe zum Abkühlen aufmache.

Gruß
Bezwinger

Vom 23.09.2004 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
@ Bärchenknutscher

Da hast du recht! Die Kerzen sind wirklich vin Ikea Lachen
Da sind die Teelichter am billigsten und sie brennen recht lange ohne zu rußen.
Momentan brenne ich noch die Duftkerzen mit Lavendel vom Sommer runter.

Gruß
Bezwinger

Vom 23.09.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Ich fang mal an Euch etwas zu bedauern - alle die, die Heizung schon anhaben.

Ich habe gerade, als ich von der Arbeit nach hause kam erstmal die Balkontür aufgerissen und jetzt wo ich diesen Fred lese habe ich aufs Termometer geguckt und schäme mich Euch gegenüber, das ihr so frieren müßt. Meine Heizung ist wirklich noch nicht an und ich habe hier 27! Grad. Siebenundzwanzig

LG
charlie, die auch nur im Rhein-Main-Gebiet lebt und da hat es heute ganz viel geregnet und gestürmt
\"\"

Vom 23.09.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Öhhm Bezwinger,

das muß ich erst durchrechnen, ob ich hier jetzt sämtliche Fernseher, Rechner, Stereoanlagen, den Herd usw. heißlaufen lasse - oder schlicht die Heizung andrehe.

Ölpreis hin oder her - aber ich glaub, daß mir ein vernünftiger Umgang damit immer noch billiger kommt als sämtliche Elektrogeräte im Haus anzuwerfen.

Ikea such ich aber demnächst auf und kaufe mir diese wärmenden Kerzen.

Schüttelfrostige Grüße

Apo Lächeln

Vom 23.09.2004 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaZenia Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

nein, ich heize noch nicht. Hier sind tagsueber noch 35 Grad, nachts 25 Grad.
Ab Ende Okt. heizen wir abends.

Liebe Gruesse von der Costa Blanca

LaZenia

Vom 23.09.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
@ LaZenia,

wenn wir da wäre wo du bist wäre ja die Heitzung kein Thema, dann ja wohl die Hitze. Sei froh das du nicht hier bist Monentan, man wird schon wieder trübsinnig wenn man nur rausgukt. *zwinker*

LG Marie-Luise

Vom 23.09.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Aber klar,
seit ein paar Tagen wird die Heizung nach Bedarf angemacht.

Frieren möchte ich nicht!!!!! Trotz Kerzen und Teelichter.

liebe Grüsse

melomaus

Vom 23.09.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mahayana Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2004
232 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ all
Heizung wird noch nicht angeschmissen - viel zu teuer, und ich zu geizig ...
man muss sich ja abhärten, wenn ich jetzt schon heize, dann muss ich im Dezember wenigstens auf 28 ° kommen und das ist ja auch nicht mehr gesund.

@ schwaeble
beneidenswert... ich will auch Sommer und Sonne! Welt zusammengebrochen
aber dann mit einer ordentlichen Sonnencreme Lachen

Liebe Grüße
Mahayana

... Wollsocken und Wolldecken helfen gegen aufkommende Frostgefahr - leider nur bedingt

Vom 24.09.2004 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Teelichter habe ich jede Menge gekauft, mal in einem Sonderangebot.
Derzeit wird das gebunkerte Öl verfeuert.

VG Jürgen und Nancy Lächeln
Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt.
(Wilhelm Busch)

Vom 24.09.2004 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo,
ja, uns ist es abends auch schon etwas kühl, und deshalb haben wir unseren kamin angemacht,
viele kerzen angezündet und haben es uns bei einem gläslein wein gemütlich gemacht.

schöne gemütliche kalte zeit

lizi

Vom 24.09.2004 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Levinia_3xl Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2004
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,
ja, seit gestern *wink* Levinia

Vom 24.09.2004 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TerraNova Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2004
1.059 Beiträge (ø0,35/Tag)
Wir haben die Heizung schon seit einer Woche (oder länger Jajaja, was auch immer!) wieder an, und da wir Fussbodenheizung haben ist es nicht mal eben nur morgrns und abends mit nem Stündchen getan,da sie viel zu lange aufheizt.

Gruß

Petra

Eine kluge Frau sagt mehr, selbst wenn sie still ist,als eine Närrin wenn sie spricht.

Vom 24.09.2004 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich mache die Heizung inzwischen auch seit ein paar Tagen an, wenn ich nach Hause komme... Welt zusammengebrochen

LG Sanne2012

Vom 24.09.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
So, jetzt ich sie an.
Ach, ist das schöööööön gemütlich.

Jetzt nicht mehr frierende Grüße

Gisa

Vom 24.09.2004 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
bei uns ist die Heizung auch noch nicht an, obwohl es langsam frisch wird. Erst einmal werden aber meine gestrickten Socken angezogen (bei mir frieren eigentlich immer nur die Füße) und viel Tee und Cappucino getrunken, vielleicht ein warmes Bad oder eine Dusche und abends ganz viel kuscheln mit meiner besseren Hälfte *freu* (der könnte bei minus 20° nackig im Schnee rumlaufen und würde nicht frieren...) Mal sehen wie lange es sich noch aushält ohne Heizung...

LG sanne23

Vom 24.09.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite Smutje

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

natürlich ist die Heizung an, ich könnt ja sonst gar nicht die Tastatur am PC betätigen so klamm wären die Finger.

Gruss

Vom 24.09.2004 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneemann48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2003
463 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ein Schneemann friert nie *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Die Heizung läuft nur wegen meiner Frau.

Gruß

Vom 24.09.2004 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christin84 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.273 Beiträge (ø0,45/Tag)
Bei mir ist es eiskalt, weil meinem Freund immer warm ist.
Ich bin das krasse Gegenteil. Mir ist immer kalt, wo ich gehe und stehe.
Wir wohnen erst seit 3 Wochen zusammen. Früher mußte ich in seiner Wohnung immer frieren, weil er es nicht einsah zu heizen(den ganzen Winter). In unserer gemeinsamen Wohnung werde ich das aber nicht akzeptieren. Bald wird die Heizung angeschmissen.

Liebe Grüße aus Rostock
Christin ...

Vom 24.09.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöle,

ne - tagsüber noch nicht - aber abends dann schon im Wohnzimmer ; morgens früh in den Bädern und der Küche, wo wir frühstücken (.. und ich friere immer , wenn ich aus meinem warmen Bett noch völlig verpennt die Treppe runter in die Küche wanke... müde )

@bezwinger : jetzt weiss ich auch warum es uns im Sommer auf der Terasse immer so wohlig warm wird mit all den Kerzen und Teelichtern um uns herum.... *zwinker*

LG
Gaby

Vom 24.09.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
...wir heizen schon seit einigen Tagen ..... wollen ja schließlich nicht erfrieren! Lachen

LG \"\".....14° zeigt das Thermometer und es regnet! Welt zusammengebrochen

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart. (Konfuzius)

Vom 24.09.2004 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

wir kommen gerade von da wo Saga schwitzt *zwinker* *zwinker*

und ja wir haben die Heizung an, den ansonsten würden wir uns echt

was abfrieren.

Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 24.09.2004 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
1.710 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo,

wir haben uns heuer im Frühjahr einen wunderschönen

Schwedenofen mit Sichtfenster gekauft!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Mussten erst einen Kamin aufziehen, und es war eine

fürchterliche, staubige und schmutzige Angelegenheit!!!!!!!!!

Aber heute haben wir ihn das erste Mal eingeheizt!!!!!

Es gibt keine bessere Wärme , als die mit Holz!!!!!!

Frostige Grüsse aus Österreich schickt Lydia Lachen

Vom 24.09.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968 Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2004
1.453 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

also bei uns ist die Heizung noch nicht an. Ein heißer Tee und eine Wolldecke haben erstmal gereicht. Habe heute auch gelesen, dass die Gaspreise steigen und da denke ich, bleibt die Heizung erstmal noch eine Weile aus. zum Heulen

LG Anke

Vom 24.09.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004

@Anke,

siehst du , genau deshalb wegen der ständigen

Preiserhöhung vom Gas haben wir uns für die Übergangszeit

einen Holzofen eingebaut!!!!!!!!!!!!!

Bin echt sehr froh darüber und wir werden dann erst sehen

ob es sich rendiert hat!!!!!!!

LG Lydia Lachen

Vom 24.09.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,

Jennifer hat meine Frage scheinbar nicht mehr gelesen. Deshalb nochmal meine Frage an alle Kaminofenbesitzer:

Wie finde ich gutes Holz, was ist gutes Holz? Ich habe dieses Haus mit einem Kamin übernommen, den die Voreigentümer scheinbar aus einer alten Ritterburg geklaut haben - inzwischen hab ich mich an das merkwürdige Teil in unserem Wohnzimmer gewöhnt.

Heizversuche sind erst gescheitert, weil das Holz, das um das Haus rum aufgeschichtet war, schlicht verfault war - es hat nur geraucht und gestunken. Letztes Jahr habe ich noch einen Versuch mit Brikett gewagt - das hat schon gewärmt, aber das hab ich mir nicht so vorgestelllt.

Jetzt wollte ich Holz kaufen, weiß aber nicht, welches Holz gut ist. Hat da jemand irgendwie Orientierungspunkte für mich. Ich hab echt Null Ahnung!

Liebe Grüße

Apo

Vom 24.09.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004

@Apo

also wir haben auch das erste Mal Holz gekauft!!!!!!!!!!

Und zwar wenn Holz dann schon Buche!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns in der Steiermark haben wir viele

Anbieter!!!! Wir haben uns den günstigsten ausgesucht und dann gekauft!!!!!!!!

man muss auch aufpassen, ob Schüttmeter oder Raummeter!!!!!!!!

Immer bei Raummeter bleiben, denn das ist aufgeschlichtet und die Schüttmeter

das ist nur abgeschüttetes Holz und immer weniger Meter!!!!!!!!!!!!

Weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte, aber wir haben da immer so Angebote in der

Zeitung und da haben wir es uns rausgesucht!!!!!!!!!!

LG Lydia Lachen

Vom 24.09.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hi Lydia,

doch, klar hast Du mir geholfen Lachen.

Also Buche scheint dann sehr gut zu sein. Bei den Preisvergleichen muß ich darauf achten, daß die Verhältnisse stimmen - also ob das in Schüttmeter oder Raummeter berechnet wird - evtl. umrechnen lassen.

Der Rest wird wohl Erfahrungswert sein, wenn Buche nur \"wunderschön\" brennt, dann hüflt das mir nichts, weil ich wirklich eine geschlossene Türe vor dem Kamin habe - also in die Flammen sehen - ist nicht.

Nachdem Buche aber ein relativ hartes Holz ist, kann ich mir auch vorstellen, daß die Wärmeausbeute recht hoch ist. - Ist mir jetzt gerade durch Deine Anregung eingefallen, scheint mir momentan einfach logisch.

Danke, ist schon mal ein Anhaltspunkt

Liebe Grüße

Apo

Vom 24.09.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi Apo,

wir haben auch einen offenen Kamin und verbrennen nur harzfreie Hölzer. Somit kommt nur Birke, Buche und Eiche infrage. Andere Hölzer spritzen Funken durch die Gegend und es ist dann gefährlich, dass es einen Brand gibt. Du mußt auch rechtzeitig die Kaminklappe öffnen, damit der Schornstein durchgelüftet und frei wird. Wir öffnen immer schon so 1o Minuten vorher. Qualm hat es bei uns noch nie gegeben. Das Holz muss auch trocken sein und in die richtige Länge geschnitten sein. Aus einem Meterstück machen wir 3 Teile.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem Ratschlägen helfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes Wochenende und angenehme Kaminwärme

liebe Grüße

Cindy54

Vom 24.09.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004

@Apo,

ja genau, weil es ein sehr hartes Holz ist, darum nimmt man es!!!!!!

Auch was Cindy schreibt ist richtig!!!!!!!!!!!!

Buche hat einen starken Brennwert!!!!!!!!!!

Von anderen Holz hab ich leider keine Ahnung!!!!!!!!!!!

Darum schrieb ich nur von Buche!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsch dir dann, das es bald schön warm wird bei euch, denn der Winter

ist nicht mehr weit!!!!!!!!!!!!

Schön, wenn ich dir helfen konnte!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Lydia

Vom 24.09.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
HA!!! Hammas schon !

Welche Hölzer harzen so richtig? - Klar Nadelbäume.

Die Vorbesitzer hatten hier ja kaum einen Garten, das war eher Wald! Verkaufen wollten sie dieses Haus schon lange, aber da konnte man kaum mit einer Machete rein (haben mir Nachbarn erzählt). Dann haben sie etwas renoviert und ausgeholzt.

Ich mag es auch lieber etwas verwildert - aber locker 5 Bäume mussten wir beim Einzug auch noch fällen - um überhaupt aus den Fenstern sehen zu können - und es ist immer noch verwildert Na!

Also werde ich vermutlich hier diese alten Nadelbäume verfeuert haben, die natürlich voller Harz waren.

Alles klar. Die Kaminklappe öffne ich immer bevor ich überhaupt anzünde, das funzt auch, wenn ich nicht das alte Holz nehme - sieht zwar wildromantisch und dekorativ aus - aber dabei werde ich es dann auch belassen und mir gutes Holz vom Händler besorgen.

Vielen Dank

Apo

Vom 24.09.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004

na dann Apo, Lächeln Lächeln

wünsch ich dir viel angenehme Wärme mit deinem

guten Holz vom Händler !!!!!!! *zwinker* *zwinker* *ggg*

Liebe Grüße nochmal von Lydia Lachen Lachen

Vom 10.10.2004 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hat jetzt einige Tage gedauert ... aber

DANKE Lachen

Ich habs geschafft, richtiges Holz besorgt - und noch ein paar Fehler beim Anzünden entdeckt - aber jetzt ist is mollig warm - vielen Dank Lächeln

Apo

Vom 10.10.2004 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2004
3.480 Beiträge (ø1,2/Tag)
Lächeln Also uns geht es auch so wie der Cordi, wir sparen noch ein bischen heizung und ziehen uns lieber eine Jacke an. Und beim Herumflitzen im haus wird\'s mir sowieso warm, aber der goldene Oktober könnte langsam ja auch mal kommen, gell,

liebe Grüße und allen CKlern einen guten Wochenanfang,

eure Oldie1 Lächeln

Vom 11.10.2004 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo! Ich sende den CKlern allen eine grosse Ladung Sonnenschein fuer den Wochenanfang aus Texas USA. ...

Bei uns ist tagsueber noch 25 Grad im Schatten mit blauem Himmel und Sonnenschein, und abends kuehlt es sich auf 20 Grad ab. Man kann am Abend noch schoen draussen sitzen und ein Weinchen trinken. Wir heizen meistens erst ab Ende November und dann bis Februar. Im Maerz wird\'s wieder warm.

Schoenen Montag an alle.

Karin

Vom 11.10.2004 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
die Heizung läuft noch nicht, aber wir haben unseren Ofen an !
Man, gestern morgen waren 1,2 Grad.... brrrrrr......

Der Winter kommt !

Manu

Vom 11.10.2004 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ja auch ich habe schon die Heizung an. Das macht die aber automatisch, wenns ihr \"zu kalt wird\". Na! Wir haben dieses Jahr vielleicht höchstens 3 Monate nicht heizen müssen, ist aber für uns im Hochschwarzwald nicht unbedingt ungewöhnlich.
Man kann davon ausgehen, daß wir im schlimmsten Fall 6 Monate Winter haben. Vor 2 Jahren hat es sogar schon am 23. September geschneit.....

Wat solls....kann man eh nicht ändern. Also das beste draus machen.

Kalte Grüße

Susanne

Vom 11.10.2004 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004

guten Morgen,

auch wir haben heute nur 4 Grad, der Wind geht,

es regnet in strömen , einfach saukalt!!!!! Oh

Wir haben seit dem Frühjahr einen Holzofen mit

Sichtfenster!!!!! Hab gestern eingeheizt und heute schon

wieder aufgefüllt mit Holz!!!!!!!!!

Es ist soweit, der Winter kommt mit riesen Schritten!!!!!!!!!!

Fröstelnde Grüße von Lydia

Vom 11.10.2004 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
habe ich bestimmt schon 4 Wochen an.
LG
Minniemaus

Vom 11.10.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi, also die Heizung ist bei uns nur im Bad an (springt automatisch an!)ansonsten habe ich eine warmblütigen Göga und auch die Tochter hat die Hitze vom Papa geerbt!! Wenn mir kalt ist lasss ich mich von den beiden wärmen!! Auf dem Sofa mit Decke ist es mir noch warm genug!!! Im Geschäft hab ich sowieso dir Tür und brauch da vor November keine Heizung!! Außerdem bekomme ich immer eine Erkältung wenn ich das heizen anfange Lächeln

Gruß Birgit B.

Vom 11.10.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbirgit Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das sollte heissen \"Tür auf\"

Gruß Birgit B.

Vom 12.10.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo an alle,

Spendenaufruf Achtung / Wichtig

ich möchte zu kfrai 11 nach Texas, hab aber kein Kleingeld. Mir ist hier auch zu kalt. Wer will mit?

LG sanne

Vom 12.10.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

wir haben unsere Heizung auch schon seit ueber einem Monat an. Es ist hier aber auch saukalt.

Und dann noch die schlecht isolierten Holzhaeuser die sie hier in den Staaten bauen! Entweder ist es zu warm und wir haben die Klimaanlage laufen oder es ist zu kalt und wir haben die Heizung an. Manchmal morgens die Heizung weil -4 C draussen und ab 14 Uhr dann die Klimaanlage weil es sich auf 35 C in der Sonne aufgeheizt hat.

An das muss amn sich als Mitteleuropaer erstmal gewoehnen.

Liebe Gruesse,

Jezabel Lachen

Vom 12.10.2004 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Na klar ist hier schon die Heizung an! Wenn auch nur ganz klein. Und wenn das nicht reicht, gibt´s am Abend noch die Heizung für innen ( Grog oder Glühwein).

Vom 12.10.2004 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie57 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
244 Beiträge (ø0,08/Tag)
LachenAch was haben wir es doch gut.
Heizung immernoch aus,
Nachbarin zur rechten hat die Heizung auf volle Kanne,
Nachbarin unter uns ,Heizung an auch volle Kanne ,
Beide heizen so gut das wir ohne Heizung 23 Grad in unserer Wohnung haben und dan brauchen wir jetzt noch keine Heizung anmachen.
L G
Angie

Vom 18.10.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
@ alle,

auch wir haben nun seit letzter Woche die Heizung angeschmissen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zuvor war es jedoch wunderschoen und wir bekamen nun endlich uebers Wochenende unseren ersehnten Regen ( welcher seit Wochen ueberfaellig war.) hechel...

@ Jezabel

ich verstehe dich ganz gut.....gottlob haben wir ein \" Cementhouse\" wie sie unseres nannten als wir vor 3 Jahren bauten. Mehr europaeischer Stil und mit Fussbodenheizung.
Doch wir hatten zuvor auch so eins mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Jedoch der \" Jndiansommer\" hechel... hechel... hat uns fuer alles entschaedigt. War einfach umwerfend die letzten Wochen.

Herbstliche Gruesse
schwaeble

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: