Pilze sammeln in Sauerland
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
bin schon länger auf der Suche im INet nach Informationen, wo man in Sauerland gut Pilze sammeln kann. Da ich hier die besten und wohl auch fast die einzigsten Foren-Einträge ueber google gefunden habe, meldete ich mir gleich hier an. :P Ich komme aus Dortmund und wuerde gerne am Wochenende mal wieder sammeln gehen. Koennt ihr mir paar Tipps geben wo ich dort Parken um sammeln zu gehen? Würd mich sehr freuen wenn ich mal wieder paar Parasol Pilze finden würde. Steinpilz und co wäre auch super :P |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hi zurück,
ich glaube nicht, dass einer unserer Pilzsammler aus dem Sauerland (wenn überhaupt einer davon im CK aktiv ist) seine \"geheimen\" Ecken hier öffentlich kundtun wird.............. Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
nieeeeeemals würd ich meine Pilz-Fundorte verraten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hi Hago,
das ist doch gerade das schöne am Pilzesammeln, daß man SEINE Plätze hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Die jemand seine Plätze verraten würde (ich jedenfalls nicht Aber ien allgemeiner Tipp: leg Dir ein Pilzbestimmungsbuch zu (ist sowieso empfehlenswert, wenn man sammelt). Da stehen auch die entsprechenden Pilze und ihr bevorzugtes Vorkommen drinnen. Damit hast Du schon mal nen ungefähren Anhaltspunkt. LG Jacky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.