neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SMS von Freundin aus Spanien erhalten, jetzt hab ich weniger Geld aufgeladen.. kann das sein?

Vom 14.09.2004 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend mein Handyguthaben auf 15€ und ein paar Cent augeladen. Heute morgen habe ich eine SMS von meiner Freundin aus Fuerteventure erhalten. Als ich jetzt auf meinem Handy nachschaute ob mein Guthaben auch angekommen ist, stellte ich fest, dass nur noch 12,86€ drauf sind.... BOOOIINNNGG....

Wie kann das denn sein? Muß ich dafür bezahlen das ich eine SMS bekomme? Oder ist das nur weil es vom Ausland kommt?

Hattet Ihr das auch schon mal, oder kennt sich jemand aus?

Danke für Eure Hilfe!

LG
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Elke,

das kann eigentlich nicht sein; ich denke eher, Du hast hier ein Telefonat zwischendurch vergessen. Nur, wenn Du selbst im Ausland angerufen wirst - vielleicht auch, wenn Du im Ausland eine SMS empfängst, das weiß ich nicht - mußt Du einen Teil der Gebühren tragen. Der Anrufende weiß nämlich nicht, wo Du Dich gerade aufhältst, ihm kann man deshalb nur die Inlandskosten berechnen; den Rest trägt der Angerufene. Aber eine SMS aus dem Ausland zu bekommen darf nichts kosten.

Frag doch mal Deinen Provider, wenn Du noch nicht sicher bist!

Viele Grüße

Marc

Vom 14.09.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Marc,

ich habe seit dem Aufladen gestern Abend um 20:00 Uhr kein einziges Telefonat mehr geführt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Es ist die Einige Möglichkeit, warum ich jetzt weniger drauf habe.

Finde das eine Unverschämtheit. Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Ich habe jetzt eine SMS zurück gesendet, dass Sie mir keine mehr schickt. Seltsamerweise kostet die ganz normal und nicht so viel.

Das einzige was ich noch erhalten habe, ist eine Visitenkarte. Aber das kostet doch nichts, denke ich.

Ich bin mit meinem Wissen darüber nicht so fit.

LG
Elke

Vom 14.09.2004 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Elke,

Marc hat vollkommen recht. Du musst nur einen Teil der Gebühren tragen, wenn Du Dich selbst im Ausland aufhältst (Roaming, Gebühren ab Landesgrenze). Bekommst Du aber einen Anruf oder eine SMS aus dem Ausland, so kostet Dich als Empfänger dies nichts.

Zum Thema \"Visitenkarte\" habe ich nicht die geringste Ahnung. Aber, wenn Du keinen Anruf getätigt hast, so kommt wohl nur die in Frage.

Gruss, S.

Vom 14.09.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo Elke,

besonders sms Nachrichten werden oftmals verspätet gebucht.
Es kann also durchaus sein, das noch sms abgezogen worden sind, da du nun wieder über Guthaben verfügt hast.

LG
pebbels

Vom 14.09.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Was meinst Du mit Visitenkarte?

Ruf doch einfach mal Deinen Provider an und erkundige Dich dort! Der kann bestimmt weiterhelfen!

V

Vom 14.09.2004 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Elke,

ich kann mir nur vorstellen, dass das von der Visitenkarte kommt, obwohl ich auch nicht weiß was damit gemeint ist. Denn bei einer Prepaidkarte werden die Kosten für SMS ja immer sofort abgezogen (jedenfalls bei meiner Karte können keine SMS mehr geschickt werden wenn das Guthaben zu gering ist), so das es ein nachträglicher Abzug nicht sein kein.

Gruß
Suzi

Vom 14.09.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Elke,

von welchem Provider hast Du denn die Prepaid-Karte?
Ich habe die Free & Easy von E-Plus, dort kann man sich bei der Guthabenabfrage die letzten 5 Gespräche bzw. SMS incl. der jeweils angefallenen Kosten ansagen lassen. Vielleicht gibts bei Deiner Karte ja auch so etwas...

lg
Vera

Vom 14.09.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

danke Euch allen, für die Infos.

Mit der Visitenkarte, da kann man die eigene Nummer als Visitenkarte an andere Versenden. Das geht aber wie ne SMS. Also davon kann es nicht kommen.

@Suzi
Bei mir werden auch die Kosten sofort abgezogen. Ohne Guthaben, keine SMS.

Mein Kollege meinte nun, das es von Spanien her bekannt wäre, das man auch als Empfänger einen Teil bezahlen muß.

Beim Vodafone anrufen, da muß ich ja ne 190-er Nummer wählen. Das geht nicht, die habe ich sperren lassen.

Ich finde das schon sehr merkwürdig.

LG
Elke

Vom 14.09.2004 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Elke,

dann schreib einfach eine E-Mail an den Kundenservice von Vodafone. Lächeln

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man fuer den Empfang einer SMS zahlen muss. Schliesslich kann man bei der SMS, anders als bei einem Anruf, die Annahme nicht verweigern.

Viele Gruesse

Marc

Vom 14.09.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Komisch, bei mir kostet die Vodafone Kundenbetreuung nichts! Aber ich habe auch einen normalen Vetrag.

Vom 14.09.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.765 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Elke !

Der Vodafone-Service kostet nix.

Das ist irgendeine 0172- Nummer (Vodafone eben) , und die ist im allgemeinen kostenfrei.
Ich hatte früher ein Handy mit Prepaid-Card und jetzt eins mit Vertrag, beides Vodafone, und glaube mir, ich hab den Service des öfteren in Anspruch genommen.

Guck mal in deine Unterlagen, da muß eine Nummer stehen.
Und wenn alles nix hilft, dann gehst du in einen dieser Handy-Läden, wie es sie inzwischen zu Hunderten gibt, die können einem im allgemeinen recht gut helfen.

LG
Dag

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: