Eingerissene Mundwinkel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eingerissene Mundwinkel wieder los werde? Von Zeit zu Zeit reißen sie bei mir ein. Jetzt ist es wieder so weit!! Habe mal gehört, das es irgendein Mangel ist. Eigentlich ernähre ich mich aber sehr gesund. Versuche es gleich mal wieder mit Bepanthensalbe, aber das hilft auch nie. Was macht ihr in so einem Fall??? Liebe Grüße Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo, versuch es doch mal mit Rescue-Salbe (Bachblüten). Hilft mir immer sehr gut. LG lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mir wurde mal gesagt, das läge an eisenmangel. Ob das stimmt weiss ich nicht. Allerdings hatte Bepanthen Salbe bei mir geholfen. Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@lucky2406
geht es auch mit Rescue-Tropfen, die habe ich im Haus? Liebe Grüße Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tine,
weiß nicht ob mein Arzt Recht hat, der behauptet es ist Vit.D Mangel. Vit.D kann nur mit Hilfe von Sonnenlicht gebildet werden. Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Tine
Meine Tochter, ausgebildete Pharmassistentin, hat mir gesagt, sie hat es bei mir gesehen, ich solle Vitamin B nehmen. Ich habe Brausetabletten genommen und mache im Moment noch weiter, aber die Risse sind bei mir verschwunden. Auf alle Fälle bei mir hats offensichtlich geholfen. Gruss Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Walo hat Recht! Man kann wie er Brausetabletten (Vit B, Magnesium & Zink) nehmen oder ein reines Vit. B Präparat (mit allen B-Vitaminen). Da Vit B wasserlöslich ist, kann man sich auch nicht überdosieren, es gibt keine Ablagerungen im Körper!!
Béatrice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tine,
kann ich dir jetzt leider gar nicht sagen. Ich glaube aber die Tropfen sind aus anderen Blüten zusammengestellt als die Salbe. LG lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir hilft sowohl bei den Lippen als auch bei den Mundwinkeln einschmieren mit Honig (aber nicht gleich wieder ablecken!)
LG susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tine,
ich schmier mir die Mundwinkel dann mehrmals am Tag mit nem Fettstift ( Labello ) ein. Hilft eigentlich immer und recht schnell! Gute Besserung wünscht Val |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tine,
mir hilft immer Labisan - ich schmiere Lippen und Mundwinkel damit ein! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn du einen guten apotheker hast, kann er dir carmex bestellen....das ist ein wundermittel für lippen.....mit labello oder ähnlichem überhaupt nicht zu vergleichen.
gruss matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich nehme einfach labello oder anisbutter, klingt blöd aber es hilft..zwar nicht so schnell....aber ers hilft!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
habe mir gestern die Lippen noch dick mit Bepanthen eingeschmiert, aber es hat nichts gebracht. Labello finde ich nicht so gut, denn ich habe das Gefühl, wenn man ihn einmal benutzt hat, werden die Lippen immer trockener. Werde mal in die Apotheke huschen und mich nach Carmex oder Rescue-Salbe erkundigen. Habt vielen Dank für eure Hilfe! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit schönem Wetter! Liebe Grüße Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tine, lass dich doch mal vom Arzt durchschecken. Eingerissene Mundwinkel können durchaus auch ein Zeichen von Eisenmangel oder Zinkmangel sein.
liebe Grüße, Thea° |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Labello ist in der Tat nicht gut,einmal benutz und du kannst nur mehr schmieren.
Probleme mit den Lippen behebe ich mit Vaseline oder Olivenöl. Der absolute Hammer aber im Schnellheilen (generell Hautprobleme wie Risse und spröde Haut) ist dies schwedische Creme (die von den Fischern,in der Werbung,mir ist der Name entfallen und ich habe auch keine mehr!!!) Vielleicht weiß sie wer,ich werde mir eine besorgen,dann weiß ich es wieder! LG.N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
@ Nora
meinst du vielleich Neutorgerma oder so ähnlich? Da kann ich dir nur zustimmen die ist wirklich super! LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tine,
bei mir passiert das auch recht häufig und ich kriege das mit Blistex Lippenbalsam (mehrmals täglich aufgetragen) relativ schnell wieder in den Griff. Ob es eine Vitamin-B-Mangelerscheinung ist, kann ich Dir zwar nicht sagen (da bin ich ehrlich gesagt überfragt!), aber ein ganz hervorragendes Vitamin B +Eisenpräparat sind Vitasprint B12 Ampullen. Gute Besserung wünscht Dir Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tine,
hab was wichtiges vergessen: der genaue Namen der Ampullen ist Vitasprint B 12 Ampullen (erhältlich auch als Injektionen und Tabletten) Ciao Judith |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine