Ich wünsch mir eine Digitalkamera, weiß aber nicht welche. ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
vielleicht hatt die/der Eine oder Andere von Euch gute Erfahrungen mit Digitalkameras gemacht. Ich wünsch mir nämlich eine. Hab aber keinen blassen Schimmer welche ich mir zulegen, bzw. wünschen soll. Preisklasse: max. 300,--Euro, 3-fach-Zoom und 4 Megapixel. Dann möchte ich auch gerne, dass sie schnell auslöst und schön klein soll sie sein, passend für die Hand- oder Hosentasche (etwa wie die Canon-Ixus) Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, mit der ihr sehr zufrieden seid? Ich wär euch sehr dankbar! *bitte* Liebe Grüßle Petty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nimm doch die Canon Ixus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist die gut?
Das war mir zu einfach. Ich wollte schon ein bisserl vergleichen. Grüßle Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Sony Cyber-Shot,
hab zwar ne ältere Version mit weniger Megapixel, aber ich glaub die neuen Sonys lösen recht schnell aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Problem bei allen diesen kleinen Dingern ist die Auslöseverzögerung. Aber das muss man mal probiert haben ob einem die Kamera in dieser Beziehung taugt. Irgendwelche Zahlen in Sekundenangaben kann sich niemand vorstellen.
Einige Freunde verwende die IXUS und sind total zufrieden. Gerade als Hosentaschencam ist die klasse. Wichtig, keine NoName oder ähnliches nehmen! Die anderen Cams sind alle eigentlich ganz nett und so richtig schlechte gibt es da nicht. Was die gefallen könnte wäre die neue mini von Olympus! Gibt es in verschiedenen Farben. Musst Du mal auf der Homepage nachschauen! Gruß V |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo Petty,
ich habe die Olymus mµ 400 und bin damit sehr zufrieden. Vor allem ist sie schön klein und bietet viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, ohne dabei zu kompliziert zu sein. Wenn du mal bei Preisvergleich.de nachsiehst, dann findest du auch günstige Anbieter und kannst dir ein Bild über die Presspanne machen. Letzteres gilt natürlich auch für andere Modelle. LG Traviata \"Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom Weltall wissen wir es allerdings nicht genau.\" (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mr.V, Locke und Traviata,
vielen Dank! Da hab ich ja schon ein paar Anhaltspunkte und muss nicht dutzende von Kameras miteinander vergleichen. Liebe Grüßle Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
Petty,
wenn Du noch ein bisserl warten kannst, würde ich die Photokina abwarten! Da bringen die Hersteller wieder dutzende neue Cams und die älteren werden wieder billiger! V |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab aber bald Purzeltag
Du verstehst *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Photokina ist doch jetzt bald...
Na gut, ich kenn das, ich brauch so Spielzeug auch immer gleich.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aah,
hab grad geguckt. Die ist ja Ende September. Wer zu überlegen. Danke für den Hinweis. |
||||
|
|||||
|
|||||
??????
Wie sieht das denn aus. Wer zu überlegen natürlich Wäre zu überlegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo Petty,
die Casio Exilim Z40 ist eine sehr kleine Digitalkamera und hat lt. verschiedenen Tests was Schnappschüsse angeht am Besten in ihrer Preisklasse abgeschnitten. Preis ca. 300 EUR. Gruß mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo,
also wir haben die Ixus und ich sind auch sehr zufrieden damit. Gut, wenn Du den Schmetterling auf der Blume fotografieren willst, weil der da grad so nett sitzt, ist sie vielleicht was langsam, aber für die Handtasche perfekt. Gruß Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
wenn Du mehr über Kompakt Digicams wissen willst schau mal bei www.fotocommunity.derein da gibt es ein Textforum für Kompakt digicams. Ich habe die Nokia Coolpix 2500 mit 2.0 Megapix bin aber sehr zufrieden damit. Für die Preisklasse und größe bietet sie eine ganze Menge an Fotoprogrammen und sie hat auch ein manuelles Menue. LG feuervogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo,
aslo ich hab eine olympus und bin super zufrieden. Letztendlich ist es aber m.- e. egal, man sollte jedoch auf keine Fall eine No name nehmen, also eine der bekannten Marken. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mereal, Joey, feuervogel und Wolfgang,
euch auch lieben Dank. Da hab ich jetzt ne Menge Infos die mir bei meiner Entscheidung bestimmt helfen. Danke und liebe Grüßle Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Petty
ich habe inzwischen meine dritte Digicam und jetzt endlich die Richtige gefunden. Die Pocketkamera Pentax Optio S. Ist zwar das Model vom Vorjahr aber dafür bereits drastisch im Preis gesunken. 2003 kostete die OptioS noch Euro 448,00. Meine habe ich Anfang des Jahres für Euro 260,00 erstanden und inzwischen gibt es die Dinger wohl schon für Euro 200,00. Die Kamera hat 3,2 Megapixel was völlig ausreichend ist ....es sei denn man will Poster drucken. 3 Fach optischer Zoom und dazu noch einen Digital Zoom, aber den kann man eigentlich bei allen Kameras vergessen. Diverse Fotoprogramme und Makrofunktion für Aufnahmen ab 6 cm. Kauf bloß keinen NoName Schrott ! Ich spreche aus Erfahrung ! Hier noch ein Link. Auf dieser Seite berichten Verbraucher von ihren Erfahrungen mit diversen Produkten: www.ciao.com Gruß vom Steuermann |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Steuermann!
So, dann werd ich mich mal informieren. Ein No-Name-Produkt kommt für mich eh nicht in Frage. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2004 |
Hallo Petty!!
Meine Digitalkamera ist von Ricoh. Habe sie mir vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden mit. Löst sehr schnell aus und macht markos ab einem Abstand von 1cm. (siehe Avatar) Vor dem Kauf hab ich mich ausgiebig beraten lassen, und die Dame hat mir gesagt, das es nicht umbedingt nur auf die Pixelanzahl ankommt, sonder auch auf das Objektiv was eingebaut ist. Die Billigprodukte können die Pixel garnicht umsetzen. Hab nur 3,2 , fotographier aber immer mit 2,8, reicht völlig und braucht nicht soviel Speicher auf der Karte. Also dann, wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Digicam wenn Du sie endlich in den Händen hälst. Lieben Gruß Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hi,
ich habe vom \"Christkind\" eine Canon Power Shot bekommen. freu Die ist wirklich super. Man kann den kleinen Bildschirm ausklappen und auch rauf und runter drehen. Das heißt ich kann in der Menge z.B. die Kamera nach oben halten und den Bildschirm so verdrehen, dass ich alles sehen kann was ich fotografieren möchte. Hat mir schon oft geholfen. LG itsme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Petty!
Ich hab auch zum Geburtstag eine Digicam bekommen, das ist eine Sony DSC-P10,die hat 5 Mill. Pixel und geht ganz toll, ich hab noch nie solche scharfen und unverwackelten Fotos gemacht, wie mit der, ich bin bestimmt kein Held im fotografieren, aber mit dieser gehts ganz leicht, da kann man digital oder auch optisch , amn kann ganz nahe rangehen, ohne das was verwackelt ist, das ist toll für Detailfotos. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, schon wieder drei Schreiberlinge,
danke Simone, itsme und Rosalilla Ja, ist gar nicht so einfach. Ich werd vielleicht doch mal die Photokina abwarten und dann bei den \"Auslaufmodellen\" zuschlagen, weil dann die Preise sicherlich runtergehen. Danke nochmal an Alle und liebe Grüßle Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
wir könnten auch mal eine kleine Entscheidungshilfe brauchen Drei Modelle haben wir uns jetzt \"ausgeguckt\": Sony DSC - P100 Fuji FinePix F420 Casio EX-Z40 Nur, einigen konnten wir uns immer noch nicht. Könnt Ihr für uns auch mal Euern Senf dazu tun? Danke. Rosalilla: Meinst Du die DSC-P100? LG Gittili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine