Wer kann helfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
weich und frisch bekommt. Wir haben schon alles Mögliche ausprobiert, aber nur mit mäßigem Erfolg. (heißer waschen, anderen Weichspüler?) Leider hat aber alles nur bedingt geholfen. Wir wollen nicht die Schwiegereltern fragen. Vielen Dank schon im vorraus Anja! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo AnjaB,
unsere Handtücher sind nach dem Wäschetrockner immer schön weich. Ich weiss ja nicht, ob ihr einen habt, sonst versuche es doch mal. Liebe Grüße, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Hallo Anjab!
Geht super einfach, wenn Ihr einen Trockner habt. Dann aber lasse den Weichspueler weg. Weil mit Weichspueler im Trockner nehmen die Handtücher kein Wasser auf. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Liebe Grüße Piti. |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt! Unsere werden im Trockner auch wunderbar flauschig
Liebe Grüße Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Anja, jetzt weckst Du die Hausfrau in mir!!!!!!!Ich nehme an, Du meinst Frottiertücher fürs Bad?? Das ist ein Problem bei hartem Wasser. Da kann man nicht viel machen, die werden einfach "bretthart". Das einzige, was wunderbar hilft, ist der Wäschetrockner. Da werden die Handtücher schmusig-weich. Wenn Du keinen hast, mach Dir nix draus.Das gehteben nicht!!! Waschen bei 60 Grad, aus Hygienegründen ist das das mindeste. Weichspüler?? Kannst Du eigentlich weglassen, so viel in Hinsicht "weich" bringt der nicht. Und denk dran: es gibt wichtigeres als perfekte Handtücher!!!! LG Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja,
viele werden jetzt aufstöhnen, doch bei mir kommen Handtücher immer in die Kochwäsche. Weichspüler minimal oder garnicht. Trockner lehne ich ab, doch wenn irgent möglich lasse ich sie in der Frischen Luft trockenen. Dann sind sie flauschig, ansonsten eher auch nicht. Ich denke das sind die kleineren Katastrophen mit denen man leben muß. Außerdem sind harte Handtücher ein gute Massage für die Haut.ggg. Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
jau Bärbel, warum sollte ich aufstöhnen?? Handtücher in die Kochwäsche ... das ist eigentlich sehr hygienisch. Fuß-, ....- und andere Pilze werden sicher gekillt. Weichspüler muß wirklich nicht sein, viele sind allergisch dagegen, die Saugfähigkeit der Handtücher wird beeinträchtigt. Es riecht halt ein bissel angenehmer!! Nur --- wer kann schon Handtücher an der frischen Luft trocknen?? In einer Mietwohnung in der Stadt???? Also ich finde auch, so ein bißchen rubbelige Handtücher sind doch ganz angenehm!!! Wenn`s scheeeeeeee macht!!!!!!!!!! LG Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Auch wenn man mich für abartig hällt, aber ich finde harte Handtücher gar nicht mal so übel... Keinen Weichspüler verwenden und die Handtücher in der Kochwäsche waschen.Wenn man beim Zusammenlegen die Handtücher schon ein wenig zurechtbiegen muß, sind sie gerade richtig X-) Jetzt kommt das Paradoxe: Nach dem Baden nehme ich aber lieber ein weiches Handtuch zum einkuscheln, ich wasche die großen Badetücher daher getrennt von den anderen. Zu dem Weichspüler gebe ich einen Schups Essig, der verfliegt sofort und macht die Wäsche weicher (Einen Trockner haben wir aus Platzgründen nicht) Ich habe gehört, das Wäsche mit Regenwasser waschen zu einem noch weicherem Ergebnis führen soll- kann ich leider nicht ausprobieren, da der Schlauch nicht bis zur Regenrinne reicht Gruß Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber das mit dem Essig und noch heißer waschen, werde ich ausprobieren und wenn das nicht hilft, soll mein Mann bei seiner Mutter baden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich spül die für meinen Lieblingsmann auch mit Essig...
Ich (be-) nutze eh viel Essig, weil sooo penetrant isser nicht. Wie Momo schon sagt, er verfliegt schnell und ich finde, er ist ein wahres Wundermittel in vielerlei Hinsicht!!! Und meine Handttücher spül ich garnicht- je härter desto besser(- vielleicht bin ich ein kleiner handtuch- Sado?) Liebe essiggrüsse von Val |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Ich habe bis vor kurzem auch noch kein Trockner gehabt, und da mein Mann sich immer darum reißt die Wäsche zu waschen, warum sollte ich es dann tun? Ich habe immer die Handtücher und Waschlappen verflucht ( wie er die wohl soooo hart gekriegt hat, war mir immer ein Rätsel). Ein Brett war nichts dagegen. Falscher Weichspüler? Wir haben ja den von den "Vier großen Buchstaben". Aber jetzt wo sie in den Trockner kommen sind sie immer super weich und kuschelig.
Kuschelige Grüße charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Gelobt sei was hart macht...*kicher*
Trockner haben wir keinen - die Dinger trocknen im Sommer auf der Leine im Garten und ansonsten in der geheizten Waschküche.... Diese weichgespülten Teile hasse ich wie die Pest - "stundenlang" rubbeln und noch immer ist man nass - dann lieber diese "brettharten" und ein wohliges Kribbeln auf der Haut...vermutlich gibt´s jetzt schon zwei "Handtuch-Sados", gell, Val..??? Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, schreibt nur weiter so, vielleicht kann ich meinen Mann doch noch von einem Trockner überzeugen. Anja
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau *hannes*!
Es geht garnix über ein bretthartes Handtuch! ManFrau ist sofort trocken und kann sich rubbeln, bis die Haut tiefrot ist...... und anschliessend in den - am besten harten- aber auf jeden Fall NICHT weichgespülten Bademantel und ab auf die Couch! Herrlich! `Harte` Grüsse von Val |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine