Ich suche eine leckere Senfmarinade, für Nackensteaks vom Schwein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Den fertig marinierten Kram, krieg ich nicht mehr runter! Habt ihr, geheime Rezete? Ich bin, auch für andere Marinaden dankbar, am liebsten würzig und auch schaaaarf! (gerne sehr scharf!) Lieben Dank in Vorraus! Gruß Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Sanne schau mal Rosi.R. hat mal ganz viele Marinaden gepostet. www.chefkoch.de/forum/2,21,36207,4/Verschiedene-Marinaden.html da ist bestimmt das richtige dabei. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra!
Die Marinaden, hat sie, aus Seiten zusammengesucht. Keine ausgetestet! Die Arbeit, die sie sich da gemacht hat, alle Achtung! ( alle gelesen ) Ich suche, ERPROBTE Rezepte von Euch! Wenn, mir jemand sagt, das hat gut, oder super geschmeckt, gehe ich davon aus, das er es auch probiert hat! Solche Rezepte suche ich! Gruß Sanne ( Danke für die Antwort ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
hallo sanne !
Ich mach das eigentlich immer mit ein kräftiger Schuß Öl (meist Sonnenblumenöl) etwas Majoran Petersilie 2 Zwiebeln in Ringe oder Würfel geschnitten 2 TL Senf (Amora scharfer Senf) ein EL Melfor Essig etwas Curry , Paprika, Pfeffer und auch ein bißchen Maggi Da das Fleisch rein und ziehen lassen. Wenn es zu wenig Marinade ist gebe ich einfach von allem noch ein bißl was dazu..... :) LG indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja : willst du es schäfer haben, kannst du natürlich mit etwas Chili nachhelfen (klein schneiden bei frischen Chili) oder mit Chilipulver.
Ich bevorzuge obige Variante und find sie sehr lecker ! Gruß indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Indiangirl!
Sei mir nicht böse, aber mit \" Amora und Melflor \" , kann ich nichts anfangen. Kenne ich nicht! Kann ich einfach, normalen scharfen Senf nehmen und anderen Essig? Grüße, und Danke für die Antwort! Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Sanne,
Ich mariniere die Steaks grundsätzlich nicht vor! Meine besten Nackensteaks mache ich wie folgt: Steaks etwa eine halbe Stunde vor dem Grillen aus dem Kühler nehmen. Mit grobem Meersalz, Pfeffer und Paprika würzen. Mit Senf (mal scharf oder mal mild) bestreichen. Einige Tropfen Olivenöl draufgeben und etwas massieren.... Sorgfältig grillen Gutes Gelingen und Greez Charly |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo sanne !
Sorry- jaa klar kannst du auch eine andere Essigsorte nehmen und anderen scharfen Senf .... (gibts evtl. den scharfen von Kühne oder von Thomy bei Euch ?? ) und an Essig kannst du natürlich auch einen nehmen, den du gern magst ! LG Indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Senf - Zwiebelbeize für Steaks
Hauptzutat Senf Zutaten 120 g Zwiebel(n), fein gewürfelt 5 EL Senf, körniger 2 EL Bier 4 Lorbeerblätter, frische Beschreibung Zutaten (außer Lorbeer) verrühren. Steaks damit bestreichen, Lorbeerblatt auflegen, 6 Std. marinieren. Ist tausendmal besser als fertig gekauft. 6-8 Min. von jeder Seite grillen, dann salzen. Viel Spass beim Grillen VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Indiangirl: Mit Laktose, habe ich, Gott sei Dank, keine Probleme! \" Nur \" mit Geschmacksverstärkern! Aber das reicht auch! Dein Rezept, wird ausprobiert! Charly: Ich habe Dein Rezept heute ausprobiert, leider zu wenig gewürzt, und ich dachte schon es sei viiiiiiiiiiiiiiel zu viel! Aber, das wird morgen behoben, sind noch drei da, die werden nachgewürzt. Jürgen und Nancy: Eure Marinade hört sich auch sehr gut an, wird auf jedenfall getestet! Wir sind nur zu zweit, und können nur nach und nach etwas probieren! Danke für Eure Antworten! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hi Sanne,
das ist ja auch o.k. so... man muss sich empirisch da heran tasten. Für mich ist wichtig dass ich am Schluss weiss was ich esse, ansonsten kann ich ja Bierdeckel marinieren Greez Charly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine