neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eilt! Ich möchte morgen Zander grillen!

Vom 07.08.2004 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!
Wer hat ein Rezept, oder Tipps auf Lager? Ich bin für alles
dankbar. Den Fisch, habe ich heute zufällig ergattert, darum
habe ich auch keine Zubereitungsvorstellungen.

Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2004 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Sanne,

ehrlich gesagt, finde ich Zander zum Grillen viel zu schade, zart gebraten oder gedünstet mit einer Krabbensauce *hmmm*.

Wenn Du den Fisch wirklich auf dem Grill machen willst, würde ich ihn nur mit etwas Zitronensaft beträufeln, leicht salzen und in Folie auf einem Bett von Gemüsejulienne auf dem Grill garen

LG Sofi

Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)

Vom 07.08.2004 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Sofi!

Ich kenne Zander auch nur gebraten, und da, ist er eine Delikatesse!
Es war, ja auch nur eine Idee von mir, ihn eventuell zu grillen, bei der
Wärme. Ich hätte dann auch etwas zu essen gehabt, wenn mein
Freund sich die fettigen Nackensteaks und Bratwürste zubereitet!

Wir grillen mit einem mit einem Elektrogrill, der, wie der im Backofen
von oben wirkt (Etagenwohnung, kriegst sonst Ärger). Also, der
Fisch wird eher gebraten, als gegrillt.

Ich hab da noch eine Frage, wie machst Du Krabbensauce? Gibst Du mir das Rezept?

Grüße Sanne

Vom 08.08.2004 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Sanne,

die Sauce ist nichts besonderes, eigentlich nur eine

Sauce Mousseline mit Krabben.

Eine Reduktion kochen aus 4 EL Weißweinessig, 2 EL Fischfond, ein paar Pfefferkörner, einem Lorbeerblatt, einer fein gehackten Schalotte, 2-3 Stengel Petersilie und 1-2 Stengel Thymian. Die restliche Flüssigkeit durch ein Sieb geben und im Wasserbad nochmals erhitzen. 2-3 EL Fischfond zufügen, 2-3 Eigelb zufügen und nach und nach 80-100 g in Würfelchen geschnittene Butter mit dem Schneebesen kräftig unterrühren, bis die Sauce cremig und schaumig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einen halben Becher (100 ml) süße Sahne halbsteif schlagen und unterziehen. Zum Schluss 50-100 g Nordseekrabbenfleisch dazugeben, nochmals kurz erhitzen aber nicht kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

LG Sofi

Moderatorin in den Foren \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'

Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: