Eilt! Ich möchte morgen Zander grillen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Wer hat ein Rezept, oder Tipps auf Lager? Ich bin für alles dankbar. Den Fisch, habe ich heute zufällig ergattert, darum habe ich auch keine Zubereitungsvorstellungen. Grüße Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sanne,
ehrlich gesagt, finde ich Zander zum Grillen viel zu schade, zart gebraten oder gedünstet mit einer Krabbensauce *hmmm*. Wenn Du den Fisch wirklich auf dem Grill machen willst, würde ich ihn nur mit etwas Zitronensaft beträufeln, leicht salzen und in Folie auf einem Bett von Gemüsejulienne auf dem Grill garen LG Sofi Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Sofi!
Ich kenne Zander auch nur gebraten, und da, ist er eine Delikatesse! Es war, ja auch nur eine Idee von mir, ihn eventuell zu grillen, bei der Wärme. Ich hätte dann auch etwas zu essen gehabt, wenn mein Freund sich die fettigen Nackensteaks und Bratwürste zubereitet! Wir grillen mit einem mit einem Elektrogrill, der, wie der im Backofen von oben wirkt (Etagenwohnung, kriegst sonst Ärger). Also, der Fisch wird eher gebraten, als gegrillt. Ich hab da noch eine Frage, wie machst Du Krabbensauce? Gibst Du mir das Rezept? Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sanne,
die Sauce ist nichts besonderes, eigentlich nur eine Sauce Mousseline mit Krabben. Eine Reduktion kochen aus 4 EL Weißweinessig, 2 EL Fischfond, ein paar Pfefferkörner, einem Lorbeerblatt, einer fein gehackten Schalotte, 2-3 Stengel Petersilie und 1-2 Stengel Thymian. Die restliche Flüssigkeit durch ein Sieb geben und im Wasserbad nochmals erhitzen. 2-3 EL Fischfond zufügen, 2-3 Eigelb zufügen und nach und nach 80-100 g in Würfelchen geschnittene Butter mit dem Schneebesen kräftig unterrühren, bis die Sauce cremig und schaumig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einen halben Becher (100 ml) süße Sahne halbsteif schlagen und unterziehen. Zum Schluss 50-100 g Nordseekrabbenfleisch dazugeben, nochmals kurz erhitzen aber nicht kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. LG Sofi Moderatorin in den Foren \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'
Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine