Sis Kebab
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Sis Kebab 2 Zehen Knoblauch, fein gehackt 1 Zwiebel(n), fein gehackt 1 Peperoni 1 kleiner Zweig Rosmarin 6 Stiele Thymian Salz FUCHS Pfeffer 6 EL Öl, (Oliven) 1 TL Paprika, edelsüß 700 g Huftsteak vom Rind bzw. Lammfleisch 3 Paprikaschoten, Mix 3 Zwiebel(n) 0,5 TL Korianderkörner 300 g Vollmilch-Joghurt 1 EL Zitrone(n), der Saft davon Peperoni und Kräuter waschen, hacken. Peperoni und Kräuter sowie Zwiebelwürfeln und Knoblauch mit 1 TL Salz, 5 EL Öl und Paprikapulver verrühren. Fleisch abspülen, trockentupfen, würfeln und mit der Marinade mischen. Etwa 3 Stunden zugedeckt kühl stellen. 2 Zwiebeln schälen, vierteln. Paprika putzen, waschen, in Stücke schneiden. Mit den Zwiebeln abwechselnd auf 4 Spieße stecken. Fleisch auf 6 bis 8 Spieße ziehen. Spieße auf den Rost über die Fettpfanne oder auf den Grillrost legen. Spieße mit der Marinade bestreichen. Bei höchster Hitze im Backofen oder auf dem heißen Grill 10 bis 15 Minuten braten, dabei öfter wenden. Für die Soße 1 Zwiebel schälen und fein reiben. Koriander im Mörser fein zerstoßen oder mit dem Messerrücken zerdrücken. Joghurt, Zwiebel, Zitronensaft, Koriander und 1 EL Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und durchziehen lassen. Mit dem Koriander - Dip anrichten. lg Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
hey, das hört sich lecker an, das bestellen wir immer, wenn wir essen gehen. nun habe ich das rezept! ich kaufe morgen die zutaten ein, und bereite es zu. wo hast du das rezept her? lizi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Hallo Lizi,
das Rezept habe ich mal ähnlich aus einer Kochzeitschrft entnommen. Du kannst übrigens auch Gemüse und Fleisch im Wechsel auf einen Spieß geben. So machen wir es eigentlich auch. lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Gudrun
habe gerade das Rezept gedruckt, wird Sonntag abend gegrillt. Ich nehme Rind. Versuche mal kleine Peperonistückchen mit auf zuspiessen. Ist sehr würzig. Die Bauchfleischspiesse von Dir sind auch sehr lecker. Sie kennt man schon überall. *lach* VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
hi,
hört sich lecker an. aber wieso denn ausgerechnet FUCHS pfeffer? schmeckt der besser als anderer pfeffer oder wirst du gesponsort? :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine