Gehacktes auf dem Elektrogrill?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
ich habe ein superleckeres Rezept für gefüllte Frikadellen (mit Frischkäse und Paprika) gelesen und würde das gerne morgen ausprobieren. Ich kenne aber niemanden, der schomal Gehacktes gegrillt hat. Geht das gut und auch auf dem Elektrogrill? Sollte ich was beachten? Dankeschön :) LG, Anjülchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Anjülchen, wir machen sehr oft Frikadellen auf dem Grill, das gibt ihnen sogar ein ganz anderes Aroma, das geht super. Probier es einfach aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
cool, dankeschön LG, Anjülchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
hallo anjülchen,
dein rezept würd mich interessieren, hab hier alles mögliche eingegeben und gesucht aber nichts in der richtung gefunden. lg melaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, da hätte ich mal dran denken können, sorry *zwinker* 500 g gemischtes Gehacktes 1 Ei 2 EL Paniermehl 1 TL mittelscharfer Senf Salz, Pfeffer, Paprikapulver 100 g gewürfelter roter Paprika 100 g gewürfelter gelber Paprika 80 g Frischkäse (eigentlich Doppelrahm, ich nehm den etwas fettreduzierten) Hackfleisch, Ei, Paniermehl und Senf verkneten. Mit den Gewürzen würzen, Frikadell formen, Mulde eindrücken. Paprikawürfel mit Frischkäse verrühren. Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Etwas Masse in die Mulde geben und wieder schließen. Soll auf dem Grill ungefähr 12 Minuten dauern. Ich finde es hört sich echt lecker an. LG, Anjülchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Wir grillen gerne Mett (gewürztes Schweinehackfleisch). Wir mischen noch gewürfelte Zwiebelchen darunter und umwickeln dann die Frikadellen mit Baconscheiben. Das gibt einen sehr würzigen Geschmack.
Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Und so sehen sie dann aus. Ist zwaz etwas dunkel fotografiert, geht aber gerade noch so.
lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
und jetzt noch die Mengenangaben für 4 Hackbraten:
Grillhackbraten 600 g Schweinemett 100 g Zwiebeln, gewürfelt 8 Sc Bacon Das Mett (gewürztes Schweinehackfleisch) mit den Zwiebeln mischen und die Hackbraten formen. Die Hackbraten mit je 2 Scheiben Bacon umwickeln. Auf dem Grill je nach Glut 20 bis 30 Minuten grillen. Mehrmals wenden. In Alufolie gewickelt, kann der Hackbraten direkt in der Glut garen. Dann auf dem Grill etwas nachbräunen. lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Annjülchen!
Wenn du auf einem Elektrogrill deine Frikadellen machen willst, dann halte sie so dünn wie möglich. Der Grill wird nicht so heiß wie ein Holzkohlegrill und es würde länger dauern, bis das Hackfleisch durchgegrillt ist. Dann empfehle ich dir, bei der Hackmasse auf Ei und Semmelbrösel zu verzichten. Das macht die Masse nur weich, und auf einem Grill ist das eher von Nachteil beim wenden. Wenn ich Burger mache, dann nehme ich nur das Fleisch und würze es kräftig. Es fällt nicht auseinander und ist kernig im Biß! Gudrun macht auch kein Ei uns Brot an ihre Hackmasse! Und das ist auch gut so! (Zitat unseres Bürgermeisters K.Wowereit, leicht aus dem Zusammenhang gerissen! Gruß Kirschen leider auch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
ich nehme aber trotzdem ein ei und ein wenig paniermehl.... dann sind sie für mich gerade richtig ich habe auch schon mal ein wenig geriebenen käse mit unter gearbeitet....davon war mein sohn begeistert liebe grüße lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Annjülchen,
ich mache öfter Frikadellen auf dem Grill. Was ich wichtig finde, ist dass sie maximal \"Burgerdicke\" haben. Wenn sie dicker sind verbrennen sie aussen und sind innen noch roh. Schmecken tun sie allerdings sehr gut und sind wesentlich fettärmer als die aus der Pfanne. Dein Rezept klingt lecker und wird probiert. LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2003 |
Liebe Annjülchen
in meinem Buch \"Grillen wie die Gauchos\" habe ich tolles Rezept für Dich, wenn es um Hackfleisch auf dem Grill geht. Schau mal weiter ober der thread, da habe ich die download-Seite angegeben. Für Mitglieder dieses Forums selbstverständlich kostenlos. Herzlichst Peter Echevers |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
und Danke nochmal für die vielen Tips! Leider habe ich die meisten vor dem Grillen nicht mehr lesen können Ich habe die Frikadellen nach meiner Beschreibung gemacht und sie sind seeeeeeeehr lecker gewesen! Allerdings sind sie auch ziemlich groß geworden, was das oben angesprochene Problem von wegen außen schwarz und innen roh mit sich gebracht hat. Aber das hat sich Gott sei Dank in Grenzen gehalten. Jedenfalls werde ich in Zukunf öfter mal Gehacktes auf dem Grill machen, war echt mal was anderes. LG, Anjülchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallo Anjülchen,
schau mal in mein Profil, dort findest Du mein Rezept für Bacon Burgers für Pfanne oder Grill. Unsere Cowboys schwören drauf. Zum Nürburgring-Festival muß ich alljährlich rauhe Mengen vorbereiten, die dann dort gegrill werden. Sie schmecken warm und kalt. Wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren. LG Zuckerpüppi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine