neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffeln mit Käse gegrillt??

Vom 20.07.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi!

Hab mal ne Frage:
Ich hab Montag Geburtstag und wollte mit ein paar Freundinnen feiern.
Hab vor mexikanische Burger zu machen. Mit Sour Cream, Guacamole, Salsa.

Jetzt ist aber eine meiner Freundinnen immer mal wieder in Vegetarier Laune. Und das ist grad im Moment mal wieder der Fall.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihr ja ein paar Kartoffeln auf den Grill schmeißen könnte, damit sie nicht nur Salat essen muss...

Und nun meine frage:
Kann ich die Kartoffeln auch in der Mitte aufschneiden und mit geriebenem Käse füllen und so grillen?

Danke schonmal vorab!

Grüßchen, Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Miriam,

die Kartoffel kannst du sogar sehr gut grillen, wir machen
das sehr oft und bisher hat es uns sehr gut geschmeckt.
Einfach nach Lust und Laune füllen und dann ab in au den Grill.

Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!

\"\"

Vom 20.07.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke dir für die schnelle Antwort.
War mir nicht sicher, ob das klappt, weil die Kartoffeln ja schon lang brauchen. Verbrennt da der Käse nicht?

Also danke,
Miriam

Vom 20.07.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea_L Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja, ich denke auch und Grillkartoffeln schmecken doch immer.

Vom 21.07.2004 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Miriam!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, deiner Freundin einen Veggi-Burger zu spendieren?

Zum einen gibt es die im Reformhaus/ Ökoladen, zum anderen kann man die aus Getreide (Hirse, Grünkern,...) selbst machen.

Was aber auch geht:

Einen Knollensellerie in Scheiben schneiden und bißfest kochen. Abkühlen und dann später auf den Grill legen.

Die von dir angefragte Grillkartoffel läßt sich bestimmt nicht so gut als Mexikanischer Burger herrichten, oder?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Welt zusammengebrochen Zuviele Erdbeeren machen Bauchschmerzen!

Vom 21.07.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Jens!

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab keine Lust, dafür noch die Zutaten zu kaufen, weil ich Ende nächster Woche hier ausziehen muss und wieder für ein Semester zu HAuse einziehe. Und da wollte ich so wenig wie möglich essbares mitnehmen müssen. Ich bin also grad im Moment dabei meine Vorräte zu leeren, weil meiner Mutter ihre Küchenschränbke ja nicht verstopft werden sollen...

Und fertige Burger kaufen möchte ich auch nicht. Außerdem hab ich keine Gefrietruhe, wo ich die Reste aufheben könnte und auch keine Reformhaus in der Nähe, wo ich MOntag morgen noch richtig gute kaufen könnte. Da bin ich dann schon genug beschäftigt.

Deshalb dachte ich an die Kartoffeln. Die Dipps kann sie ja auch zu den Kartoffeln essen und wenns nach ihr geht müsste ich auch gar nichts extra für sie machen...sie würde sich mit Salat zufriedengeben...
Aber ich geb mich damit bestimmt nicht zufrieden....!!!!!!!!!!!!!!!

NAja. Aber scheint ja zu gehen mit den KArtoffeln!

Grüße und trotzdem Danke für den Tipp!
Miriam

Vom 22.07.2004 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Miriam,
rohe Kartoffeln brauchen auf dem Grill schon lange. Du könntest die Kartoffeln auch vorkochen, halbieren, etwas aushöhlen und die Kartoffelmasse mit Käse und Kräutern vermischen und wieder in die Kartoffelhälften einfüllen. Diese dann fest mit Alufolie umwickeln und nur noch zum heißwerden auf den Grill werfen.
LG
kalimera

Vom 22.07.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke Kalimera!!

Das werd ich mir vielleicht auch überlegen, ob ich das machen soll...!

Lächeln

Grüßchen, Miriam

Vom 22.07.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Gegrillte Kartoffelhälften
für 8 Personen

4 große Ofenkartoffeln
grobes Meersalz
1 Bund Thymian
4 Rosmarinstiele
500 g Sour Creme oder saure Sahne

Gewaschene Kartoffeln mit Meersalz, Thymian und
Rosmarin in Alufolie wickeln. In der Glut des Grills 35-
40 Minuten garen. (Im Backofen bei 200 Grad ca. 40
Minuten garen.)
Kartoffeln aus der Glut nehmen, auswickeln und
halbieren. Auf dem Grill weitere 5 Minuten rösten.
Kartoffeln mit Sour Creme bzw. saurer Sahne servieren.

Aufwendig aber super lecker

VG Jürgen und Nancy Lächeln
Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt.
(Wilhelm Busch)

Vom 22.07.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Gegrillte Käsekartoffeln
1 kg Kartoffeln in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten
300 g Käse, möglichst Mozarella- oder Emmentaler), in Würfel geschnitten
300 g Lauch, in dünne Scheiben geschnitten
100 g Butter, in kleine Stücke geschnitten
4 EL Öl
Salz,
Pfeffer

Lauch in etwas Butter, 2-3 Minuten anschwitzen, beiseite stellen.
4 große, doppelt gelegte Blatt Alufolie mit Öl bestreichen.
Kartoffelscheiben gleichmäßig darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer
würzen. Lauch und Käsewürfel über die Kartoffelscheiben geben. Darüber wieder eine Lage Kartoffeln geben. Mit Butterstücken belegen. Die Alufolie zu Paketen zusammenfalten, Kanten gut verschließen. Über Holzkohlenglut ca. 50 Minuten garen. Während des Garens die Pakete mehrmals vorsichtig wenden.
VG Jürgen und Nancy Lächeln
Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt.
(Wilhelm Busch)

Vom 22.07.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
DAnke ihr zwei!!

So aufwendig ist doch das erste Rezept gar nicht...
Klingt auf alle Fälle sehr lecker!

Danke, Miriam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: