Kartoffeln mit Käse gegrillt??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Hab mal ne Frage: Ich hab Montag Geburtstag und wollte mit ein paar Freundinnen feiern. Hab vor mexikanische Burger zu machen. Mit Sour Cream, Guacamole, Salsa. Jetzt ist aber eine meiner Freundinnen immer mal wieder in Vegetarier Laune. Und das ist grad im Moment mal wieder der Fall. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihr ja ein paar Kartoffeln auf den Grill schmeißen könnte, damit sie nicht nur Salat essen muss... Und nun meine frage: Kann ich die Kartoffeln auch in der Mitte aufschneiden und mit geriebenem Käse füllen und so grillen? Danke schonmal vorab! Grüßchen, Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Miriam, die Kartoffel kannst du sogar sehr gut grillen, wir machen das sehr oft und bisher hat es uns sehr gut geschmeckt. Einfach nach Lust und Laune füllen und dann ab in au den Grill.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir für die schnelle Antwort.
War mir nicht sicher, ob das klappt, weil die Kartoffeln ja schon lang brauchen. Verbrennt da der Käse nicht? Also danke, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2004 |
Ja, ich denke auch und Grillkartoffeln schmecken doch immer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Miriam!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deiner Freundin einen Veggi-Burger zu spendieren? Zum einen gibt es die im Reformhaus/ Ökoladen, zum anderen kann man die aus Getreide (Hirse, Grünkern,...) selbst machen. Was aber auch geht: Einen Knollensellerie in Scheiben schneiden und bißfest kochen. Abkühlen und dann später auf den Grill legen. Die von dir angefragte Grillkartoffel läßt sich bestimmt nicht so gut als Mexikanischer Burger herrichten, oder?? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Jens!
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab keine Lust, dafür noch die Zutaten zu kaufen, weil ich Ende nächster Woche hier ausziehen muss und wieder für ein Semester zu HAuse einziehe. Und da wollte ich so wenig wie möglich essbares mitnehmen müssen. Ich bin also grad im Moment dabei meine Vorräte zu leeren, weil meiner Mutter ihre Küchenschränbke ja nicht verstopft werden sollen... Und fertige Burger kaufen möchte ich auch nicht. Außerdem hab ich keine Gefrietruhe, wo ich die Reste aufheben könnte und auch keine Reformhaus in der Nähe, wo ich MOntag morgen noch richtig gute kaufen könnte. Da bin ich dann schon genug beschäftigt. Deshalb dachte ich an die Kartoffeln. Die Dipps kann sie ja auch zu den Kartoffeln essen und wenns nach ihr geht müsste ich auch gar nichts extra für sie machen...sie würde sich mit Salat zufriedengeben... Aber ich geb mich damit bestimmt nicht zufrieden....!!!!!!!!!!!!!!! NAja. Aber scheint ja zu gehen mit den KArtoffeln! Grüße und trotzdem Danke für den Tipp! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hallo Miriam,
rohe Kartoffeln brauchen auf dem Grill schon lange. Du könntest die Kartoffeln auch vorkochen, halbieren, etwas aushöhlen und die Kartoffelmasse mit Käse und Kräutern vermischen und wieder in die Kartoffelhälften einfüllen. Diese dann fest mit Alufolie umwickeln und nur noch zum heißwerden auf den Grill werfen. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Kalimera!!
Das werd ich mir vielleicht auch überlegen, ob ich das machen soll...! Grüßchen, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Gegrillte Kartoffelhälften
für 8 Personen 4 große Ofenkartoffeln grobes Meersalz 1 Bund Thymian 4 Rosmarinstiele 500 g Sour Creme oder saure Sahne Gewaschene Kartoffeln mit Meersalz, Thymian und Rosmarin in Alufolie wickeln. In der Glut des Grills 35- 40 Minuten garen. (Im Backofen bei 200 Grad ca. 40 Minuten garen.) Kartoffeln aus der Glut nehmen, auswickeln und halbieren. Auf dem Grill weitere 5 Minuten rösten. Kartoffeln mit Sour Creme bzw. saurer Sahne servieren. Aufwendig aber super lecker VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Gegrillte Käsekartoffeln
1 kg Kartoffeln in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten 300 g Käse, möglichst Mozarella- oder Emmentaler), in Würfel geschnitten 300 g Lauch, in dünne Scheiben geschnitten 100 g Butter, in kleine Stücke geschnitten 4 EL Öl Salz, Pfeffer Lauch in etwas Butter, 2-3 Minuten anschwitzen, beiseite stellen. 4 große, doppelt gelegte Blatt Alufolie mit Öl bestreichen. Kartoffelscheiben gleichmäßig darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Lauch und Käsewürfel über die Kartoffelscheiben geben. Darüber wieder eine Lage Kartoffeln geben. Mit Butterstücken belegen. Die Alufolie zu Paketen zusammenfalten, Kanten gut verschließen. Über Holzkohlenglut ca. 50 Minuten garen. Während des Garens die Pakete mehrmals vorsichtig wenden. VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAnke ihr zwei!!
So aufwendig ist doch das erste Rezept gar nicht... Klingt auf alle Fälle sehr lecker! Danke, Miriam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine