Vegetarisch Grillen für Kinder

08.07.2004 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo CKler!

Im August gibt es auf unserem Hof ein Fest für ca. 80 Kinder und ihre Eltern! Lachen Wir wollen ein Grillbuffet anbieten, es gibt also Fleisch und Fisch und Würstchen und Salat etc, aber kennt jemand vielleicht auch Gemüserezepte für den Grill, die man gut vorbereiten kann, und die Kindern schmecken?

Danke für eure Tipps!

Helga

09.07.2004 02:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)

Was immer gut ankommt sind Maiskolben. Ansonsten kann mann Gemüse bunt mischen (tomaten, zwiebeln, usw.) mit ein bischen Butter, Salz und vielleicht Oregano in Alufolie einschlagen und so auf den Grill legen. Meine Tochter mag auch ganz gerne gefüllte Chamignons (auch in Folie gegrillt). Gefüllte Kartoffeln sind auch nicht schlecht. Falls mir noch was einfällt .... melde ich mich wieder

Christine

10.07.2004 01:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

Maiskolben ist gut! Danke für den Tipp! Gibts im August Maiskolben bei uns? Ich glaub ja, im August gibts alles! Lachen Aber für 200 Leute Gemüse in Folie einschlagen is mir zu viel! BOOOIINNNGG....

Wir könnten aber die Tomaten halbieren und salzen und mit der Schnittfläche nach oben auf den Grill legen. Oder?

Helga

10.07.2004 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das gute an den Maiskolben ist, man kann sie einfach noch in den Blättern auf den Grill legen, und braucht so keine Folie. Das gleiche gilt auch für Zwiebeln, einfach so auf den Grill legen. Man kann das Gemüse auch gut auf so einer Grillschale aus Alu zubereiten, einfach das Gemüse, ein paar Kräuter,Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl darauf geben.
Das mit den Tomaten müßte eigentlich klappen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Christine

11.07.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ tinet!

Das mit dem Mais im Blatt wäre ja das genialste überhaupt!! Verbrennen die Blätter nicht? BOOOIINNNGG.... Oder muß ich sie wässern, ölen oder sonst was?

Zwiebeln ist auch gut. Hoffentlich finde ich jemanden, der bereit ist, sie zu schneiden zum Heulen *zwinker*!

Danke noch mal, ich glaub, das wird gut! Lachen

Helga

12.07.2004 00:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)

Man braucht die Zwiebeln vorher garnicht zu schneiden, einfach so in der Pelle auf den Grill. Die Blätter von den Maiskolben sollten ziemlich frisch sein, also grün, dann passiert eigentlich nichts.

Viele Grüße

Christine

12.07.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)

Dann wird das probiert, danke für den Tipp!

Gottseidank ist das Wetter bis dahin besser! *zwinker*

ciao

Helga

14.07.2004 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneOG

Mitglied seit 14.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

@ tinet

Das mit den gefüllten Champignons und Kartoffeln find ich ne gute Idee Lächeln, aber mit was werden die gefüllt? Wichtige Frage

Gruß LachenLachenLachen
Anne

14.07.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi Anne,

Pilze kann man auf viele verschiedene Arten füllen.
Ich hab sie mal mit zerdrücktem Feta gefüllt. Unterschiedlich gewürzt. Einmal mit Curry und einmal mit Kräutern.

Du kannst sie aber auch (es geht ja um die KIddies) mit Frischkäse füllen, in den du z. B. kleine Paprikawürfel reinmischst und Gewürze gans wie du magst. Zum Schluß vielleicht noch mit Gouda bestreuen und auf den Grill werfen.
Oder du füllst mit Hüttenkäse (bin ich momentan Fan von).
Du kannst die Käsemischungen echt mit allem möglichen mischen, wei du willst.
Tomaten, Frühlingszwiebeln, Kräutern aller Art, Tomaten etc.

Die Pilze musst du auch nicht groß vorbereiten. Einfach nur die Stiele entfernen und je nach Art der Füllung (also wenn große Stückchen drin sind) die großen Champignons nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und ein paar Anregungen geben!

Viele Grüße, Miriam

14.07.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneOG

Mitglied seit 14.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

mmmmmmhhhhhhhh das hört sich echt lecker an.
Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren!!!!!

Danke für die Tipps!!!! LächelnLachenLächelnSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Anne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de