neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillrezepte mit Gemüse gesucht...

Vom 15.06.2004 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilean Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.03.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mich würde ja mal interessieren, was ihr so an Grillrezepten mit Gemüse kennt...

Schonmal Danke für eure Antworten!

Neugierige Grüße
eilean
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hi Eilean,

ich hab da eigentlich ganz einfache Rezepte, die aber immer gut ankommen:

Zucchini und Auberginen in Scheiben schneiden (ca 1,5cm), mit Öl bepinseln auf einer Seite. Mit dieser Seite auf den Grill legen, bis sie die gewünschte farbe haben. Dann die obere Seite mit Öl bepinseln und zum Grillen umdrehen. Wenn sie fertig sind, noch mit Salz und Pfeffer und evtl. etwas Oregano würzen.

Für Süßkartoffeln und Zucchini habe ich noch folgende Variante: ebenfalls in etwa 1,5cm dicke Scheiben schneiden (Süßkartoffeln vorher 10 Minuten in Wasser kochen und dann pellen). Dann die jeweilige Seite, die auf den Grill gelegt wird, mit einem Gemisch aus Olivenöl, Chilisoße, Salz und Pfeffer bestreichen.

LG
Jacky

Vom 17.06.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nolween  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Eilean

Was ich oft mache sind:

Tomaten mit Mozarella: Tomaten halbieren, zwiebelringe, gehackter Knoblauch und Gewürze drauf, eine Mozarellascheibe drüber und in einer Grillschale (Aluschale) auf den Grill.

Kartoffeln: Kartoffeln halbieren und etwas vom inneren rausschitzen. Den hohlraum mit Schmelzkäse füllen und die Kartoffelhälften wieder zusamendrücken. Eine Scheibe Speck drum wickeln (kann man auch weg lassen), in Alufolie packen und auf den Grill damit.

Maiskolben: Wenn ich die Maiskolben nur als beilage mache, schneide ich sie vor dem grillen in ca 4cm breite scheiben.

Lg Nolween

Vom 18.06.2004 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hi Nolween,

das mit den Kartoffeln merk ich mir, das klingt super. Aber ne Frage dazu: kochst Du die kartoffeln etwas vor oder gibst Du sie roh drauf?

LG
Jacky

Vom 18.06.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Eilean!

Ich liebe gefüllte Champignons!

Ich höhle große C. aus und stelle ein Käsemasse her : kleingehackte C.-Stiele und \"Inneres\" , Schafskäse, MOzarella, Emmentaler, Paprika Zwiebeln, Knofi und ganz viele italienische Gewürze. In die Pilze füllen, in Alufolie einschlagen und oben verzwirbeln. Fertig. (Wenn die Pilze beim Aufdrücken weich erscheinen sind sie gar)
Ist zwar ne ziemliche Kalorienbombe aber schmeckt super gut.

LG Susanne

Vom 19.06.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi eilean,

wir lieben gefüllte Paprikaschoten mit Schafskäse.
Das Rezept kannst du in meinem Profil lesen.

Schönes Wochenede
wünscht Molly

Vom 20.06.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hi eilean,

Jürgen und Nancy
Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

Versuch mal hier Gemüse

Vom 20.06.2004 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Jürgen und Nancy
Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)
Hier, aber mit Blättern

Vom 21.06.2004 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vikings Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2004
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
schick mir bitte eine KM und ich kann Dir ne Grillsammlung schicken,die sonnenblume zusammengestellt hat(die ist echt der Hammer)

Vikings

Vom 21.06.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vikings Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2004
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ups *ups ... *rotwerd*,
sonnenschein meinte ich.Ich sehe der Fred steht auf der ersten Seite hier

Vikings

Vom 21.06.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
@Nolween: das mit den Kartoffeln interessiert mich auch. Normale geschälte und gekochte Salzkartoffeln oder wie?
LG eba

Vom 23.06.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colour-blue Smutje

Mitglied seit 29.09.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
sehr gut kann man auch austernpilze grillen: diese säubern, eine stunde in einer mischung aus öl und gepresste knoblauchzehen marinieren und dann grillen. da lässt jedes stück fleisch stehen!!

blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: