Schweinebauchspieße Gyros Art
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Schweinebauchspieße Gyros Art 600 g Schweinefleisch, (Schweinebauch) 2 Zwiebel(n) Öl Salz Pfeffer Knoblauchgranulat Gyrosgewürz Den Schweinebauch vom Metzger in 2 mm dünne Scheiben schneiden lassen und die Scheiben auf der Innenseite mit etwas Öl bestreichen und würzen. Zwiebeln in Scheiben schneiden. Schweinebauchscheiben aufrollen und im Wechsel mit den Zwiebeln auf die Holzspieße stecken. Spieße auf dem Grill unter gelegentlichem Wenden etwa 10 Minutem grillen. Lecker Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Das Foto fehlt noch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
nun habe ich nochmal die Größe geändert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun sollte es gehen:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Gudrun,
dazu kann ich nur eines sagen: HUNGER!!! Du machst ja auch immer klasse Fotos von Eurem Essen. Man merkt, daß Du Dir viel Mühe gibst! Sieht sehr lecker aus... Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das Fotografieren bereitet mir Freude Anja. Mehr Fotos findest Du in meinem Profil.
So nun noch ein Rezept: Pikante Grillspieße 600 g Schweineschnitzelfleisch 100 g Speck, durchwachsen 1 Paprikaschote(n), rote 1 Paprikaschote(n), grün Salz Pfeffer Parika, edelsüß evtl. Basilikum Schnitzelfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Den durchwachsenen Speck in 3 bis 4 Milimeter starke Scheiben schneiden. Die Paprika entkernen und in passende Scheiben schneiden. Fleisch, Speck und Paprika abwechselnd auf Holzspieße stecken und würzen. Wer mag, kann sie auch marinieren. Fleisch auf dem Grill unter gelegentlichem Wenden etwa 10 bis 15 Minutem grillen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war der falsche Ordner.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gudrun,
das sieht alles sehr lecker aus. Von Deinen Ideen inspiriert werde ich da mal was probieren. LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo Gudrun,
nach betrachten deiner bilder im profil habe ich spontan beschlossen beim nächsten besuch in schweinsberg kurz bei euch vorbeitzuschauen *sabber* ....... schöne fotos! liebe grüße aus hamburg lexi p.s.: die gyros-spieße sind \'notiert\'! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lexi
Ihr seid immer herzlich willkommen. lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Gudrun,
heute habe ich schönes Bauchfleisch gekauft. Die Scheiben schneide ich selber und den Rest mache ich genauso wie Du es schreibst. Die Idee mit den dünn geschnittenen Fleischscheiben ist genial und dieses werde ich auch mal mit anderem Fleisch probieren. Wenn es schief geht gibt es grüne Heringe. Jürgen und Nancy Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun. (Nietzsche) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Gudrun!
Danke für die Anregung! Ich habe die Scheiben mit selbst gemachtem Gyrosgewürz und etwas Ölivenöl bestrichen und dann jeweils vom Ende zur Mitte hin aufgerollt. Dann zwei \"Pärchen\" mit Auberginen- und Zucchinistücken aufgespießt. Als die Röllchen knusprig waren, hatte auch das Gemüse die richtige Konstistenz! Mit einer Knoblauchsoße war es ein Gedicht! Gruß Hurra!! Die Erdbeersaison in Brandenburg hat begonnen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön das die Spiesse geschmeckt haben, Jens. Diese Spiesse sind bei uns in Zukunft Pflicht. Heute Abend werden wir mal eine Würzmischung \"Zigeuner Art\" nehmen und zusätzlich Paprika auf die Spieße geben.
lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mensch Alexandra , dann sag Bescheid wenn du losfährst .... dann kannste mich gleich einsammeln und mitnehmen
Und ein großes Lob an dich Gudrun .... die Spieße sehen einfach nur superlecker aus und werden mit Sicherheit Bestandteil unserer nächsten Grillparty (wenn der Sommer denn endlich mal kommen würde LG Karena aus Rellingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
@ Gudrun und Jens
Die Spiesse sind die Vereinigung eurer Bauchfleischspiesse. Super lecker, aber sie haben nicht gereicht. VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Gudrun,
diese lecker anzuschauende Beilage interessiert mich fast noch mehr,obwohl der Rest natürlich auch nicht zu verachten ist *zwinker*. Sind das selbstgeschnittene überdimensionale Pommes? Die sehen soooo lecker aus. Hast du sie frittiert? LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
@Awlona
Das sind TK - Pommes. Die gibt es auch in dieser Größe. Wenn Du aber keine TK - Pommes magst, kannst Du auch Kartoffeln achteln und diese im Fett ausbraten. Danach einfach kurz auf Küchenpapier vom überflüssigen Fett befreien und salzen. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Gudrun!
Die Spiesse sind wirklich sehr, sehr lecker! Lg Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo zusammen,
Diese \"überdimensionale Pommes\" Sind richtig gesagt \"Wildkartoffeln\", oder in Ausland \"Steakkartoffeln\". In bestimte Gegend auch als TK Ware erhältlich. Wildkartoffeln sind nicht nur Beilagenname, sondern auch eine Kartoffelsorte. Guten Appetit! grocceni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine