neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo bekomme ich in Deutschland US-amerikanisches Steakfleisch her?

Vom 09.05.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steakmanni Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wir haben einige Zeit in den USA gelebt und das gute Steakfleisch schätzen gelernt. Nun sind wir auf der Suche wo wir hier in Deutschland oder angrenzendem Ausland das amerikanische Fleisch herbekommen. Wer kann uns da weiterhelfen. Es wäre ja auch schon ein Fortschritt, wenn wir gutes deutsches Fleisch entsprechender Qualität in dem amerikanischen \"Cut\" z.b. Top Sirlion oder New York Strip, irgendwo bekämen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Etaner Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
206 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Steakmanni,
das Steakfleisch in den USA ist wirklich klasse. Bei uns bekommst Du vergleichbare Qualität z. B. bei METRO (Großmarkt - mit Einkaufsschein für Gewerbe). Das südamerikanische Rindfleisch dort ist vakuumverpackt und superzart. Liegt sicher an den Prärierassen. Bei guten Metzgern kannst Du auch mal nach südamerikanischem Rindfleisch fragen - die führen es natürlich auch.
Ciao
Renate

Vom 09.05.2004 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

aber leider hat die Metro auch kein Steakfleisch mit American cut. GRRRRRR

LG
HuangLinDa

Vom 12.05.2004 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cryptochrome Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

was ist denn unter dem \"american cut\" genau zu verstehen?

Sascha

Vom 13.05.2004 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Chefköche ,
kaufe mein Steakfleisch auch am liebsten im Metro . Das Argentinische Huftsteak und auch das Rumpsteak
ist mit Abstand das beste Steakfleisch das ich gegessen habe . Allerdings weiß ich auch nicht was
\"american cut\" bedeutet ...
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären??????bitte *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Alles Liebe
Manuela

Vom 13.05.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo,

es gibt bestimmte \"Schnitte\" (cuts) die in Deutschland in der Regel bei Metzgern nicht angeboten werden. Typisch hierfür ist z.B. T-Bone Steak mit dem charakteristischen \"T-förmigen\" Knochen. Das gibt es nur bei american Cut.

LG
HuangLinDa

Vom 13.05.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Lieben Dank ,
jet bin etwas schlauer hechel... hechel...

Vom 13.05.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo Pizzatante,

gerne geschehen. Freu mich immer wenn ich weiterhelfen kann. Let´s rock!

LG
HuangLinDa

Vom 13.05.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas-Bruno Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
200 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zusammen!
Also ich kann mich der Meinung über das Argentinische Rindfleisch von der Metro nur anschließen. Das ist super zart und für fast alles was man so aus Rind macht geeignet. Vor allem aber als Steak. Ich kenne das amerikanische Rleisch ebenfalls und muss sagen daß das Deutsche Rindfleisch da nicht mitkommt wegen der Fütterung und den \"speziellen Zusätze\", sprich Hormone. Aber schmecken tut´s trotzdem.

Gruß Thomas-Bruno

Vom 18.05.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ecks Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2003
536 Beiträge (ø0,17/Tag)

Gut zu wissen das man so gutes Fleisch beim Metro kaufen kann!

Bin immer dran vorbei gelaufen *ups ... *rotwerd*

Werde ich das nächste Mal mitnehmen zum grillen usw.

Lg
ecks

Vom 18.05.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo Ecks,

ja unbedingt. Ich bin da noch nie enttäuscht worden.

Lg
HuangLinDa

Vom 18.05.2004 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cryptochrome Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
moin,

verstehe immer noch nicht so 100%, was mit den cuts gemeint ist. hat das was damit zu tun, wie das fleich (im sinne des wortes cut) geschnitten ist? oder sind das bestimmte teile des rindviechs?

s.

Vom 18.05.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo Espique,

die Teile des Rindes sind natürlich die gleichen wie hier, nur wird das Rind einfach anders zerlegt, so daß die einzelnen Fleischstücke einfach anders sind.

z.B. das T-Bone-Steak: ist geschnitten aus Roastbeef und Filet, geteilt durch den t-förmigen Knochen. Wird in Deutschland nur getrennt verkauft eben als Roastbeef und Filet.

Prime Rib wird z.B. aus der Hochrippe geschnitten, mit Knochen und Fett

Rib-Eye ist ähnlich wie Prime Rib, hat jedoch mehr Fett-Marmorierungen

Pfeil nach rechts american cut = amerikanischer Schnitt

Lg
HuangLinDa

Vom 18.05.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ur-horst Smutje

Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo.

Bei uns in Deutschland gab es natürlich auch mal diverse Schnitte wie das T-Bone oder das Poterhouse.
Da diese Schnitte aber direkt durch den Knochen gehen und somit das Mark freigelegt wird besteht die Gefahr das das Fleisch BSE verseucht werden kann. Da hat die Lebensmittelverordnung gegriffen und die Schnitte durften nicht mehr in Umlauf gebracht werden. Schade eigentlich.
Aber kleiner Tip von mir: Luxembourg anfahren und in die \"La Provencale\" gehen.
Die schneiden dir das Fleisch so wie du willst. Bekommst dort auch diverse andere Sorten wie z.B. Bison (sehr lecker).

MfG Benny

Vom 19.05.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cryptochrome Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke der Aufklärung.

Vom 19.05.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarS1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei einem Metzger der sich ein bisschen auskennt, bekommt das Fleisch in jeden gewünschten Schnitt. Allerdings wirst du kaum die gigantischen größen, des mit feinstem Hormonen angereicherten Fleisches bekommen.

Vom 19.05.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
Gut, daß hier keine Vorurteile herrschen. na dann...

Und so ganz nebenbei, kriegst Du hier in Deutschland den american cut beim Metzger kaum weil sich der fast nicht verkaufen läßt. Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt .......

LG
HuangLinDa

(die das Glück hat einen Metzger persönlich zu kennen, der das dann extra für sie macht. Aber die dann auch immer etwas mehr davon abnehmen muß)

Vom 20.05.2004 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luftsprudler Smutje

Mitglied seit 12.05.2004
293 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Also, ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist. Gibts bei euch die Supermarkt-Kette \"SPAR\" (gibts in verschiedenen Größen, gekennzeichnet durch den Namen: SPAR, EuroSPAR, InterSPAR, HyperSPAR).

Auf jedenfall is es interessant für alle Österreicher in diesem Forum. Ich war das letzte Mal wirklich überrascht, als ich im HyperSPAR im SCS-Wien plötzlich vor \"american cut\"-Rindfleisch stand. Da lachten mich T-Bones und Rib-Eyes aus einer Vitrine an,daß es nur so eine Freude war. Lediglich die Tatsache, daß nur mehr die vorgewürzten da waren (die naturbelassenen waren ausverkauft, hatte wahrscheinlich mit dem Muttertag zu tun), hielt mich damals vom Kauf ab.

Muß unbedingt demnächst wieder schauen, ob ich was für die nächste Grillerei ergattere. Und daran ist dieses Forum nicht ganz unschuldig, ob dieser leckeren Steak-\"runden\"... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis demnächst (wasserimmundzsammrinn),

luftsprudler

Vom 20.05.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
ich habe jetzt lust auf eine Amerikanisches Steak!!!!!!!!!11

Vom 20.05.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann ist der Verkauf von T-Bone-Steaks
in Deutschland seit den BSE-Skandalen untersagt. Hab ich früher
in jedem besseren Supermarkt bekommen, seit BSE sind
sie verschwunden.

Gruß
Cookmal

Vom 22.05.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pipke Smutje

Mitglied seit 30.12.2003
189 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr alle,

jeder der in oder um Berlin und Leipzig wohnt kann wieder T-Bone-Steaks essen. Das Restaurant \"Escados\" am Alex hat seit geraumer Zeit wieder \"T-Bone und Porterhouse\" auf der Speisekarte. Ich kann Euch sagen suuupppeeeerrrrrr lecker. Man sollte nur vorher anrufen und Nachfragen ob zur Zeit auch welche da sind.

LG Pippi ...

Vom 23.05.2004 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ich habe gerade gelesen, dass es bei uns nächste Woche im Edeka
Argentinische Rumpsteaks im Angebot gibt. ( 1,49 / 100 g ).
Wenn ich dazu komme werde ich mir welche kaufen.

LG Achim

Vom 24.05.2004 03:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule1 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen,

www.beefinfo.org/retail_specs.cfm"target="_blank">hier findet ihr den \'american cut\' .
tolle seite mit erklaerender grafik und fotos.
mit steakigen gruessen

Vom 24.05.2004 03:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule1 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hoffe nun funktionierts mit dem link - is aber auch schon spaet. zum Heulen

american cut

Vom 26.05.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarS1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huanglinda hat geschrieben:

\"Gut, daß hier keine Vorurteile herrschen.

Und so ganz nebenbei, kriegst Du hier in Deutschland den american cut beim Metzger kaum weil sich der fast nicht verkaufen läßt. Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt .......

LG
HuangLinDa

(die das Glück hat einen Metzger persönlich zu kennen, der das dann extra für sie macht. Aber die dann auch immer etwas mehr davon abnehmen muß)\"

Das war nicht böse gemeint sein sondern ist eine Tatsache (wobei man natürlich auch Hormonfreies Fleisch in den USA bekommt ) Ich habe eine längere zeit dort gelebt und habe die Steaks in ihrer vollen Größe gesehen. Ausserdem hatte ich die Frage so verstanden, das er/sie Fleisch aus Amerika möchte, also Fleisch von Kühen die dort aufgewachsen sind.

Vom 29.04.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frittenmann Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich muss mich den Meinungen der Vortipper anschliessen:
- Das Südamerikanische Fleisch von Metro war bis jezt von keinem Metzger zu toppen in Geschmack und auch im Preis
- Meines Wissens darf in Der BRD kein T-Bonesteak verkauft werden, auf Anfrage beim Metzger könnte ich mir das allerdings doch vorstellen.

Was mich jetzt allerdings irritiert ist er PLUS-Prospekt für kommende Woche ab de 4.5.06. Dort wird mit einem XXL Porterhousesteak mit Knochen geworben? Wieso darf Plus das verkaufen und hat evt. jemand Ahnung wo der herkommt. Ein Fleisch mit Knochen aus Deutschland würde ich einem argentinischen Normalo nicht vorziehen.

Happy Grilling

Vom 29.04.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnatter200 Smutje

Mitglied seit 26.06.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

das Verbot wurde aufgehoben.

LG schnatter200

Vom 30.04.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Auch hier gibt es beim Metzger T-Bone -Steaks etc .Cut ist der Zuschnitt .Das Verbot

ist Aufgehoben der Rückenknochendarf wieder im Fleisch bleiben .Wenn man nach Rinderkottelet Fragt ,klappt es auch mit dem T-Bone -Steak

LG annelore

Vom 01.05.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

kein Wunder, dass das Verbot aufgehoben ist. Immerhin hat jemand einen Uralt-thread ausgegraben. Wenn wir noch ne Woche warten, können wir 2-jähriges feiern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Sarah

Vom 01.05.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo Sarah

Egal wie alt auch

Da<s Verbot wurde erst dieses Jahr aufgehoben

annelore

Vom 05.05.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slchrissy  Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.045 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe meine Steaks über die Firma Paul Schrader in Bremen gekauft......gaanz lecker. Die Seite atlanta-steaks.de reagiert leider im Moment nicht. Habe heute allerdings bei \"Plu*\" ein 800g Porterhouse erstanden. Ist neu im Sortiment, mal sehen wie es schmeckt.

LG, Chrissy

Vom 11.05.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

texmexlux Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gibt es hier irgendwelche News... ? Bin auch an US Fleisch interressiert!

Suedam Steaks sind zwar 1 A, aber eben nicht mit US Fleisch zu vergleichen.... ein schönes Ribeye, Flaeschen Rouge, da lacht das Herz hechel...

Vom 02.06.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tbonesteak Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Moin, Freunde der US Steaks,

die neue Seite findet Ihr unter \"atlanta-steaks.com\".

Gruß von
Atlanta-Steaks

Vom 02.06.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,19/Tag)
Na ja,

Habe mir die Preise angeschaut,

Oh das sind Preise

.... Hormonfleisch und GenFleisch kostet nun mal seinen Preis????? Ob da was dran ist?

Kann ich doch gleich Kobefleisch holen.... ist noch gesünder.

Aus Amerika kauf ich garnichts, wegen meinen Allergien.

Ich bin mir aber sicher das Fleisch ist saftig.

Da zieh ich das Fleisch aus der Region oder aus Südamerika vor.

Ist nur meine persönliche Meinung,

Gruß Mennogriller

Vom 02.06.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"Aus Amerika kauf ich garnichts, wegen meinen Allergien. \"

BOOOIINNNGG....

Amerika-Allergie ? Du Armer...

DM

Vom 03.06.2006 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,19/Tag)
DonMarco

Es ging hier um Fleisch, aus einem Land, wo alles zugelassen ist.

Vielleicht hätte ich in Deutsch schreiben sollen!

Weißt du was am ende rauskommt mit der Gentechnik und Hormonbehandlung???

Schon mal gelesen, das die Pille für Frauen uns beide fördert!!!

Richtung nicht mehr zeugungsfähigkeit?? und das nur durch das Trinkwasser??

Dann solltest mal mehr auf andere Rücksicht nehmen und denken bevor Müll geschrieben wird.

MfG Mennogriller

Vom 03.06.2006 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"Dann solltest mal mehr auf andere Rücksicht nehmen und denken bevor Müll geschrieben wird. \"

Und Du solltest vielleicht mal denken bevor Du verallgemeinerst und
Vorurteile schürst.
Denk mal drüber nach. Na!

Abgesehen davon, dass ich niemals bei oben genannter Firma die Mondpreise bezahlen würde, habe ich aber trotzdem
die Infos auf der Seite gelesen.

\" Die marmorierte Delikatesse
Atlanta Steaks kommen von Rindern, die aus einer Kreuzung von Angus - und Hereford - Rindern entstammen. Etwa 15 Monate werden die Kälber in grossen Ranchen[b] erst mit Milch und dann mit Gras [/b]aufgezogen. Riesige Viehtransporter bringen die Tiere dann in die \" Feedlots \", den Mastbetrieb, wo die jungen Rinder eine besondere Fütterung aus Mais, Getreide, Heu, Luzerne und Sojaschrot bekommen. Das Getreide ist übrigens nicht gen-verändert und es werden[b] keine Masthilfsmittel (Hormone etc)[/b] eingesetzt. Durch diese Mast erhalten die Rinder die typische \" Fettmarmorierung \", die den besonderen Geschmack ausmachen. Wenn Sie Atlanta Steaks zum ersten Mal probieren, schmecken Sie es sofort; das sind Steaks vom Allerfeinsten. \"

DM

Vom 03.06.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mennogriller Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo DM

Gerne gebe ich zu das ich vor USA Ware Respekt habe. Es gibt immer solche und andere.

Es soll aber nicht rüberkommen als wenn alle so mit Gen und Ko unterwegs sind.

Bitte um Welt zusammengebrochenEntschuldigung Welt zusammengebrochen, wenn es zu banal und allgemein angekommen ist.

...
Vorschlag / Idee
Ich glaube wir sollten uns zurück zu Thema bewegen, es ging ja um??

Wo bekomme ich in Deutschland US-amerikanisches Steakfleisch her?

MfG Mennogriller

Vom 03.06.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

houmidor Küchenjunge

Mitglied seit 19.05.2005
158 Beiträge (ø0,06/Tag)
@alle,
guck doch mal hier oder hier oder hier
Gruß,
houmidor

Vom 28.07.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deirdre Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2004
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Ihr,

stimmt, die bei Atlanta-Steaks haben Jajaja, was auch immer! Preise , aber ich kann Euch versichern, dass das Fleisch echt jeden Cent wert ist. Wir haben uns letztes Jahr zu Heilig Abend ein Roastbeef von denen gegönnt, das war wirklich das Beste, was ich je außerhalb der USA gegessen habe. Ich schwöre Euch, dafür tretet Ihr jedes südamerikanische Fleisch in die Tonne.

Und nein, ich hab mit der Firma nix zu tun und krieg auch leider keine Provision (wink nach oben: vielleicht die nächste Bestellung was billiger? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Howdy, Deirdre

Vom 05.01.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

persching Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
fragt mal bei www.metzgerrei-goeppel.de die haben super fleisch auch T-Boneseaks

Vom 12.01.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo zusammen,
also ich habe mir heute 10kg Roastbeef mit Filet(wie gewachsen), 4xT-Bones(500-750 gr.) und 2 Hünchen bei Göppel bestellt. Ich bekomme das ganze am Mittwoch direkt nach Hause geliefert. Bin mal gespannt.
Laut Göppel wurde der Jungbulle am Montag geschlachtet und seit her reift das Fleisch.
Das Roastbeef+Filet hab' ich am Stück bestellt und werde es selber zuschneiden. Die T-Bones vakuumiert er mir.
Die Hünchen werden frisch geschlachtet geliefert sofern er sie hat, ansonsten etwas später.
Bin mal gespannt Lächeln
Habe mir dazu heute noch das La.va 300 bestellt damit ich das Fleisch gleich noch vakuumiere. Ich hoffe das Ding taugt was. War schließlich teuer genug BOOOIINNNGG....
Gruß,
Mansour

Vom 19.11.2009 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redhorse007 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
wer mal ein traumhaftes t bone steak essen möchte hier ist es ein traum seamans club bremahaven in der fritz reuter strasse kostet 19 dollar wechsel euro gegen dollar diereckt dort oder dollar mitbringen das steak ist echt ein traum und es wird aus der usa importiert und hat amarican cut wer es mal geschaft hat es dort zu essen kann sich hier ja mal eussern

Vom 19.11.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredoo Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schöne Eigenwerbung Lächeln aber da ich nächste Woche nach Hamburg und da werde ich doch glatt mal vorbeischauen Na!

Vom 19.11.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redhorse007 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
soll absolut keine werbung sein glaube auch nicht das der laden das nötig hätte um ein tisch am we zu beckommen 4 wochen im vorraus bestellen in der woche kann auch ohne bestellung hingegangen werden ist echt nur ein tip und ich habe garantiert nichts geschäftliches oder verwandschaftliches mit dem laden zu tun einzig und allein nur der genuss guten essens verbindet mich mit ihm nette grüsse redhorse

Vom 01.12.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IlseHausmann Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Habe US-Beef hier gefunden: exotic-kitchen.de
Da ich bisher dort nur exotische Steaks bestellt habe kann ich über das US-Beef nicht berichten.
Aber Springbock, Bison und Känguru waren echt genial.

Vom 23.01.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mev Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
ich weiss ja nicht was ihr so besonders an amerikanischen fleisch findet!!!
gutes rindfleisch bekommt man áuch bei uns in deutschland
bin selbst metzger und schneide für kunden die regelmässig zum einkaufen kommen gerne alles so zu wie sie es möchten
aber man muss halt auch ab und an mal hin und nicht nur für die extrawünsche
hatte an weihnachten ochsensteaks rib eye t bone alles was man sich wünscht
und die qualität steht amerikanischem in nix nach wurde mir bestätigt

Vom 28.01.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sicher gibt es gutes Rindfleisch in Deutschland wenn man einen guten Metzger hat - aber leider ist der Grossteil mittlerweile extrem fettfrei gezüchtet und (trocken oder überhaupt lange genug) reifen fällt aus Kostengründen und weil der clevere Kunde lieber "frisches Fleisch" will zumeist aus. Jajaja, was auch immer!

Abgesehen davon dass US- oder Argentinisches Fleisch Aufgrund der Rasse, Haltung, Futter und letztlich auch Verarbeitung und Reifung von Geschmack und Zartheit ganz anders ist als das gängige deutsche Fleisch hat man dabei auch eine gewisse gleichbleibende Qualität und Preisstabilität wobei die Preise bei einigen Händlern allerdings nicht nachvollziehbar sind.

Wie gesagt, beim guten Metzger der leider immer seltener wird mag es gutes deutsches Fleisch geben, in der Regel hat das bessere Steakfleisch aber eine Seereise hinter sich.

DM

Vom 28.01.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

D. h. ich muss entweder via I-net bestellen oder in meiner Nähe einen Importeur haben?

Gut gehn!
\"\"

Vom 29.01.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
HDK, frag doch mal Hias. er hatte sich *überleg* canadisches beef bestellt und war sehr zufrieden.

gruss
saveria

Vom 03.02.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neufiworld Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2009
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Kann ich absolut nur bestätigen. Wenn man einen guten Metzger gefunden hat ( meiner ist aus dem Elsaß), besorgt dieser das gewünschte Stück und lässt es entsprechend reifen.
Bei Rindfleisch aus Brasilien und Argentinien hatte ich schon oft den Eindruck, dass minderwertiges Fleisch nach Deutschland kommt.
Das so hochgelobte Fleisch von Metro hat mich nicht immer überzeugt. So war zum Beispiel am Filet Stück recht viel "Abfall"
nicht entfernt worden um Gewicht zu schinden.

Gruß Hilmar

Vom 03.02.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006

Mal was anderes...... wie liegt denn da so der Kg-Preis?

Gut gehn!
\"\"

Vom 03.02.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

bei der Metro liegt der Preis fuer argentinisches Rindfilet zwischen 15 und 20 Euro/ kg... dafuer kann man das Fleisch durchaus selbst parieren.... Lächeln

LG

Ornellaia

Vom 04.02.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006

Und bei den anderen Alternativen? Wenn ich mir das von irgendwo schicken lasse, muss ich ja schließlich auch noch Porto draufrechnen.

Gut gehn!
\"\"

Vom 07.02.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mev Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hi
also preise in oberfranken
sind so filet abgehangen 26 euro
roastbeef und hüfte 15 euro
kann aber nur ungefähr sprechen ist ja von metzger zu metzger verschieden

Vom 29.09.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katti59 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute.Also der Hammer im Restaurant eines Freundes ist zur zeit Amerikanisches Ochsen-Nackensteak mit gerösteten Zwiebeln oben drauf,Kroketten und ein gemischter Salat der Saison.Das Fleisch vom Amerikanischen Ochsen bekommt man im Handelshof.Ist ähnlich wie die Metro.Man braucht da auch einen Gewerbeschein zum Einkaufen.Guten Appetit.

Vom 16.02.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hi,

also in der METRO bekommt man fast immer "american cut" beim Fleisch, da es ja aus den USA importiert wird.
Auch das T-Bone Steak ist dort zu haben.

Viele Grüße

su-chef Lächeln

Vom 16.02.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisonair Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,
hab am Sa. in der Metro deutsche T-Bone Steaks gekauft. Die waren vom Ochsen, leider stand die Rasse nicht dabei. Die waren extrem zart und super lecker. Zum vergleich hatte ich noch Rumpsteaks von der Färse (auch deutsch), konnten aber nicht mithalten.
Die US und Südamerikanischen Steakcuts sind absolut super. Ich ziehe aber Fleisch aus Europa vor. Am besten vom Bauern neben an. Leider habe ich hier noch nicht das richtige gefunden. Also wieder zur Metro....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: