neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche, leider dringend, Weight Watcher/ Diätrezepte fürs Grillen?

Vom 04.05.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

11Stina11 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

zum ersten Mal kommen die neuen Kolleginnen nächte Woche zu mir und haben sich als \"Grillgesellschaft\" angemeldet... da meine Terrasse so schön blüht.

Ich gebe zu, man möge es verzeihen, ich habe keine Ahnung vom grillen, werde aber mit aller Liebe versuchen meinen nagelneuen Kugelgrill zum brennen zu bringen. Da fällt mir ein: ein riesen großes DANKE an alle die hier im Forum und auf der Page die super Grillinfos geben!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: drei (von 4) Mädels die zur Party kommen halten gerade eisern ihre Weight-Watcher-Frühlingsdiät und haben mich gebeten das doch zu berücksichtigen!?
Hat vielleicht jemand tolle Ideen für lecker, fettarmes, Grillgut, das auch leicht zuzubereiten ist?

Vielen, vielen Dank im vorraus und ein \"Prost\" auf die hoffentlich schöne Grillsaison Lachen

Stina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stina!

Sehr kalorienarm ist ja das Putenfleisch. Also könntest Du ja Putensteaks, oder Putenspieße machen. Bei Weight Watchers sind Kartoffeln immer gut, da sie - egal, in welcher Menge man sie isst - nur 2 Punkte haben. Also würde ich auch Kartoffeln mit grillen und verschiedene Dips (Frischkäse, Schaschlick, ...) dazu reichen, dann kann jeder wählen, was er möchte.

Auch Steaks an sich sind mager - vielleicht einfach etwas darauf achten, dass diese nicht zu viel Fett enthalten.

Wenn du dazu noch Salate anbietest, die mit wenig Öl angemacht sind oder mit Joghurt-Dressing, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Lg, humstein

Vom 05.05.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VirtualKate Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

da ich z.Zt. auch auf WW-Diät bin, kann ich hierbei aus der eigenen Erfahrung schöpfen YES MAN

Also ich nehme immer Maultaschen vom Aldi oder so und lege sie auf den Grill ... da hat eine Maultasche 2 Punkte und schmeckt gegrillt einfach himmlisch ... die wird so richtig knusprig und man wird auch relativ schnell satt davon. Ist quasi ein Geheimtip von mir ... darfst Du aber ruhig weitersagen *zwinker*

Auch gut ist Hühnerbrustfilet ... wenn Du das vorher einlegst in einer Marinade aus Senf, Ketchup und einem EL Öl wird das auf dem Grill auch so richtig lecker.

Was ich ebenfalls empfehlen kann ... Garnelen haben auch sehr wenig Punkte. Mach doch einfach einige Gemüse-Garnelen Spiesse ... mit Paprika, Auberginen, Zuchini, Cocktailtomaten und zwischendrin immer wieder eine schöne große Garnele (natürlich ohne Panzer und Darm).

Als Beilage mache ich dann immer noch Folien-Kartoffeln oder Back-Kartoffeln ... schmeckt ebenfalls super. Wenn Du dann noch einen Magerquark aufmachst und den mit Salz, Pfeffer und Fondor abschmeckst und vielleicht noch ein paar Frühlingszwiebeln und Cocktailtomaten reinschneidest ... und am schluss schmeckst Du das ganze dann nochmal mit einem Schuß Balsamico Essig ab ... hat wenig Punkte und schmeckt richtig lecker zu den Kartoffeln oder auch als Dip-Sauce für das Fleisch und die Spiesse bzw. Maultaschen.

Viel Spaß beim grillen,
Virtualkate

Vom 10.05.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebo Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
481 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Stina,

Grillen ist göttlich,

wir hören im November auf und fangen

im März an!! na dann... na dann... na dann... na dann... *zwinker*

Es gibt Salat, Fleisch und ganz viel Gemüse in Alufolie

mit Kräuterbutter, falls du Lust hast

hab ich noch mehr Rezepte!!

LG

Rebo

Vom 17.05.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume21 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2002
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöle,

ich glaube es gibt ein Forum LowFat oder sowas. Da findest Du vielleicht ein paar Weight Watchers Grillrezepte. Ich konnte dort schon verschiedene WWW-Rezepte finden.

LG
Steffi

Vom 05.08.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinna2001 Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
912 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Virtual Kate.
War heute extra bei Aldi und habe diese Maultaschen gesucht, leider nicht gefunden. Nur so größere Nudeln mit Füllung in der Kühlung.
Handelt es sich bei Dir um Aldi Süd oder NOrd.
Vielleicht lag es daran.

Habe auch noch einen echte Schwabin angequasselt. Wußte ich ja nicht. Sie sagte sofort empört\"das sind keine Maultaschen Maultaschen sind eine Schwäbische Spezialität also muß ich ja wohl wissen wie Maultaschen aussehen\" bin dann weiter gegangen und habe nur genickt hihihi.
BOOOIINNNGG....

Vom 05.08.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lächelnhallo tinna...
ich nehme immer das alaskaseelaksfilet und würze es mit kräutern dann in alufolie und ab auf den grill...
dazu kannst du dann kartoffeln spalten aus dem backofen machen

liebe grüße

lisa

Vom 08.08.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinna2001 Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
912 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wie lange brauch so ein Alaska Seelachsfilet denn ca auf dem Grill, das hört sich ja lecker an. Meine Freundin hatte mir heute morgen um Sieben beim Schwimmen das selbe erzählt SIe macht da noch Knoblauch und Zitrone rein.

Danke für die netten Tips hätte nur gerne gewußt, wo es nun Maultaschen gibt.

Vom 08.08.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lächelnhi tinna
kann dir die zeit nicht sagen..ist aber in etwa die zeit wie ein grilli auch braucht...denke so 15 min,...kann es aber schlecht schätzen
...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: