Einweihungsparty / Auf zum fröhlichen Wintergrillen...

06.01.2013 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

R_o_g_e_r

Mitglied seit 03.10.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen und einen wunderschönen Abend...

Ich habe am Samstag meine Einweihungsparty, endlich seit dem nun schon fas ein Jahr hier wohne. Aber leider überhaupt noch keinen Plan was ich machen soll. Eine Freundin von mir hat mich auf ne graddiose Idee gebracht, die mir eigentlich schön länger durch den Kopf fliegt... Einfach mal im Winter zu grillen... Das wollte ich schon länger mal wieder machen... Schließlich habe ich auch eine große Terasse die auch auch eingeweiht werden will... ;)

Ich dachte da mehr an Fingerfood, weil es wohl wieder eine Küchenstehparty wird. Gibt ja auch zum Essen nicht für alle einen Sitzplatz. Ich habe da schon ein bisschen gestöbert, was kann man an Kleinigkeiten mit Winter am besten aufm E-Grill packen...? Richtig grillen könnte mit dem Nachbar vielleicht zum Problem werden. Ich würde dazu auch noch ein paar Salate machen und natürlich auch Brot bzw. Baquette reichen... Ich brauch natürlich auch was vegetarisches...

Bin für jeden Tip dankbar... Ich hab zwar auch schon etwas geschaut, aber vielleicht hat jemand ja noch einen ganz speziellen Tip für mich... ;)

Grüße... Rüdiger
 
07.01.2013 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.978 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Rüdiger,

hier ein paar kleine Anregungen - Mettbrötchen , Fetapfanne vom Grill und Grill - Orangen

LG
Köbes
 
07.01.2013 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.210 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hi,

sprich doch mal mit deinem Nachbar, vielleicht kannst ja auf Kohle grillen, dann würd ich Hähnchenschenkel machen oder Hamburger zum selber belegen.


Viele Grüße

Su-chef Lächeln
 
08.01.2013 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982

Mitglied seit 29.01.2010
2.510 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

ich würde unterschiedliche Spieße machen. Hähnchen/Schwein und Gemüse sind da Klassiker. Wenn es ausgefallenere Spießvarianten sein soll, hier meine Speck-Spieße

1. kleine Kartoffeln mit Speck umwickeln
2. Chilischoten (mild) mit Käse füllen und mit Speck umwickeln
3. Dattel mit Speck umwickeln

für den Winter würden sich auch Maronen mit Speck umwickelt anbieten.

Sind deftig, aber ich finde das grade im Winter super. Die Vegetarier bekommen dann natürlich vegetarische Spieße ohne Speck. Hier kann man neben den klassischen Gemüsespießen auch Fetastücke mit marinierten Zuchinischeiben (mit Sparschäler längst abschneiden) umwickeln.

Dazu dann noch Glühwein, Brot und Dips. Fertig.

LG
 
09.01.2013 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse498

Mitglied seit 19.12.2012
12 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hotdogs und Bürger gehen auch gut auf dem Elektrogrill und man kann Sie in die Hand nehmen.

Für die Vegetatier: Maiskolben und vegetarische Spieße.
 
10.01.2013 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

R_o_g_e_r

Mitglied seit 03.10.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen und vielen Dank für Euren Tollen Tipps.... :)

Habe mich nun aber doch zu einem kaltenwarmen Buffet entschloßen.

Aber ein Wintergrillen gibt bestimmt mal auf meiner tollen Terasse...
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de