wird das funktionieren ? ...

15.12.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø2,33/Tag)

... es steht ein Wintergrillen an (und zwar dann, wenn hier so richtig fett Schnee liegt OH TANNE... ). Fleischauswahl + Beilagen (*) ist bereits getroffen aber vorne weg soll es ja auch was geben zum Warm machen. Mir schwebte da eine Frühlingssuppe mit Hackfleisch (**) vor aber !!!!!! ...

...die soll vom Grill kommen. Vom Herd runter in den Garten schleppen kann ja jeder. Ich will sie komplett auf dem Grill (**) zubereiten. Was nun ? Wer hat Tipps ?

(*) gegrillter Hase an einer Senf-Salz-Pfeffermarinade mit russischem Krautsalat dazu
(**) BOOOIINNNGG....
(***) Weber One touch silver 47 cm

15.12.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cheep-Chomp

Mitglied seit 23.10.2012
227 Beiträge (ø0,31/Tag)

Also, eine Suppe, die auf dem Grill zubereitet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht machst Du doch vor dem Grillen eine Suppe und hälst sie dann unter dem Grill warm. Dann musst auch auch nicht, wenn die Gäste da sind, die Suppe von der Küche in den Garten schleppen. Frühlingssuppe mit Hackfleisch passt allerdings nicht für ein Wintergrillen, oder?
C-C.

15.12.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø8,34/Tag)

Huhu....

Dem Topf und der Suppe ist es eigentlich egal woher die Hitze/Energie kommt das ganze zum kochen zu bringen, soll heissen ich sehe da keine Probleme.

Da ein Grill recht heiß wird, würde ich dazu aber nicht meinen besten Topf nutzen, und ständiges rühren der Suppe versteht sich von selbst.

Am besten wäre es wenn Du soetwas wie einen Anzündkamin hättest der unter den Rost passt.
Damit wäre die Hitze nach oben, unter den Topf gebündelt.

Allerdings würde ich die Suppe in der Küche vorkochen und dann auf dem Grill erhitzen und heiss halten.

15.12.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cheep-Chomp

Mitglied seit 23.10.2012
227 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ja, so meinte ich es auch, Ritchie.S Trotzdem bin ich der Meinung, daß zu einem Wintergrillen keine Frühlingssuppe passt.
C-C.

15.12.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954

Mitglied seit 07.07.2010
321 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
ich würde eine Ingwer, Mango, Möhren-Suppe mit Chili vorschlagen - die wärmt gut !

Viel Erfolg
Werner1954

15.12.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.770 Beiträge (ø2,68/Tag)

¡Hola! funktionieren 2220006982

Vor dem Grillen würde ich keine fleischhaltige Suppe mögen Sicher nicht! aber den Vorschlag von Werner finde ich gut. Wenn unbedingt was fleischiges dabei sein soll kannst du ja ein paar Baconscheibchen grillen und dazu reichen.

Saludos chica funktionieren 2788767835

15.12.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

Huhu...

Ich persönlich bin ja auch der Meinung das Suppen beim Grillen überbewertet werden, wenn ich Durts habe trinke ich 'n Wasser Lachen

...aber machbar ist es trotzdem Na!

15.12.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

Da haste recht, Ritchie Achtung / Wichtig Bisken Salat, ein Schnippel Brot und einen feinen Batzen Fleisch, das mag ich inzwischen am Liebsten Lachen

15.12.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

Salat !? BOOOIINNNGG....

15.12.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

...ich komm' übrigens gerade vom Grill, es gab den Rest eingefrorene Hüfte und den Rest Filet Lachen

15.12.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

Jep, Salat. Der ist gesund, hat dir das bisher noch niemand gesagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ein paar dezente Blättchen, mit Tomätchen und Zwiebelchen und einem feinen Dressing. Voll lecker! Das gibts bei mir übrigens nachher auch, Steak und Salat wo bleibt das ... Leider ist das Steak net vom Grill, aber dennoch kolossal lecker wo bleibt das ...

15.12.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

Welt zusammengebrochen ich hab Hunger und du kommst mit sowas an

16.12.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson

Mitglied seit 01.04.2008
1.775 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Alf,

ich hab jetzt gerade nochmal sämtliche hier verfügbaren Weber-Grillbuecher gewälzt...

Das einzige Suppenrezept ist eine "Suppe von gegrillten Tomaten mit Parmesan-Croutons".

Aber auch hier wird nur das Gemuese vorweg auf dem Grill vorbereitet, die Suppe selbst wird auf dem Herd fertig gemacht. Die Croutons kommen dann wieder vom Grill.
Mal davon abgesehen, dass Tomaten beim Wintergrillen fuer mich ein bissel fehl am Platze waeren: wenn Du magst, schick ich Dir das Rezept gerne rueber.

Liebe Grueße

Micha

18.12.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Animama

Mitglied seit 17.10.2012
4.072 Beiträge (ø5,53/Tag)

Hallo,

zum Wintergrillen kann ich mir eigentlich höchstens einen leckeren Kesselgulasch vorstellen.

Es gibt doch da so extra Kesselgulaschtöpfe, die man an einer Kette übers Feuer hängen kann.

Obwohl ich den Kesselgulasch selbst da in der Küche gemacht hätte und in dem Topf alles nur warmhalten würde.

LG Animama

18.12.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

und wo bekomme ich ein Weber Kesselgulaschtopf- Halter her ? Der ist mir im Zubehörprogramm bisher entgangen.

18.12.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.356 Beiträge (ø3,94/Tag)

Kesselgulasch wird im Kessel gekocht und nicht nur aufgewärmt Welt zusammengebrochen

die Weber-Leute können nur Fleisch am Stück, da muss ein Dreibein her - aus Eisen Na!

18.12.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

und lass den Salat weg wenn keine Frauen am Start sind

19.12.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Animama

Mitglied seit 17.10.2012

Ja, Hubert50, man kann den Kesselgulasch auch direkt im Kessel kochen und nicht auf dem Herd!

Ich mache ihn trotzdem lieber oben auf dem Herd! Na!

Ein schönes Wintergrillen wünscht

Animama Lachen

19.12.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.558 Beiträge (ø6,65/Tag)

Hola,

mach doch eine kleine Feuerstelle daneben und darauf die Suppe. YES MAN

Übrigens, der russischem Krautsalat ist ok, reicht aber. Alles andere an Salat friert nur ein. Na!

Saludos, Carco

19.12.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

was denn jetzt ? ...

...Weber hat doch kein Kesselgulaschtopfdreibeingestell im Zubehör ?

...und ich soll den Herd in den Garten schleppen um da ein Kesselgulasch zuzubereiten obwohl ich Frühlingssuppe mit Hackfleisch machen wollte !

...ich frag jetzt doch mal lieber in einem Fachforum nach YES MAN - ist ja auch noch Zeit genug, der Winter lässt ja auf sich warten

19.12.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006

Frühlingssuppe kochen ist im Winter verboten - auch draußen YES MAN

19.12.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Animama

Mitglied seit 17.10.2012

Da hat Hubert jetzt aber Recht! Frühlingssuppe kocht man nicht im Winter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.12.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke...dann hätte ich eine 4-wöchige Maulsperre am Hacken YES MAN

20.12.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
3.345 Beiträge (ø0,86/Tag)

HI,

hast du keinen Dutch Oven? Das wäre ideal für so was.
Wenn ich grille, will ich keine Suppe vorher. Da will ich gegrilltes.
Und mein Mann behauptet immer wieder: Salat wird überbewertet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

19.01.2013 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didio445

Mitglied seit 18.05.2006
112 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wenn wir solche Partys schmeisen hole ich immer unseren Gartenofen raus ( so ein kamin mit Topf drin und Feuertür vorn halt ein richtiger feuerofen). Denn mit etwas geschick gelingt dort eine schöne Mehlschwitze wo ich dann lecker Linsensuppe koche süß sauer. Das kommt bei meinen Gästen immer Suppi an beim alljährlichen Herbstfest bin ich sogar auf der Hauptspeise sitzen geblieben weil all nur Linsen gemuffelt haben.

viel Grüße der Didi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de