Wintergrillen, welche Beilagen / Salate??

11.12.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BorniHH

Mitglied seit 02.10.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Moin Moin!

Wir wollen in diesem Jahr ein Wintergrillen (normal mit Fleisch...) durchführen. Dazu soll es Beilagen geben, die auch der Jahreszeit entsprechen.

Hat jemand eine Idee??? Ich wäre sehr dankbar dafür.

DANKE!

11.12.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.684 Beiträge (ø3,28/Tag)

Hallo,

das Thema gab es schon ein- oder zwei mal im Forum: klick

VG
Sanja

11.12.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.315 Beiträge (ø1,8/Tag)

Moin,

da hatt ich doch gleich die Idee, dich nach so langer CK-Zugehörigkeit Lächeln ganz einfach selbst lesen zu lassen:

Klick einfach mal auf Wintergrillen!

Da nich für

bannich Grüße

A Friend

11.12.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.277 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hey bornyHH,

ich kann dir nen Russischen Krautsalat empfehlen, sehr gut und passt zur Jahreszeit.

Gruß
Su-chef Lächeln

19.12.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga

Mitglied seit 15.01.2009
3.700 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Folienkartoffeln/Rezepte.html

LG
Tingatinga

21.12.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kulin

Mitglied seit 08.11.2007
359 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich grille 2-3 mal die Woche, zu jeder Jahreszeit. Hilft mir gut bei meiner Diät, weil man da beinahe Fettfrei garen kann und dennoch super Geschmack und Röstaromen hinbekommt. Ob ganzer Fisch wie Forelle, Hühnchen ohne Haut, Rindersteaks, Garnelen, Tintenfischtuben oder was auch immer. Selbst Fleisch mit etwas Fett ist da besser, weil man das Fett gut wegschmelzen kann und alles in den Grill tropft, statt in den Magen.

Als Beilage gibt's so gut wie immer verschiedene Gemüse vom Grill:
-Auberginen, leicht bepinselt mit Olivenöl
-Zucchini,
-Austernpilze(mit etwas Olivenöl bepinseln),
-Champignons(Stil entfernen, innen etwas Salzen und mit Kopfseite auf den Grill bis sich Pilzwasser drin ansammelt - schmeckt super),
-Tomaten,
-Zwiebeln o. Kartoffeln in Alufolie(mit Kräuterquark),
-Maiskolben,
-große, frische Chilis und Paprika usw. Chilis leicht anstechen vor dem Grillen. Manchmal Platzen die und verteilen dann ihre Schärfe quer über den Grillmeister! :D

Salat gibt's bei mir dazu eher selten. Vielleicht mal ein Stück geröstetes Baguette oder so. Muss aber nicht sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de