Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Liebe Chefköche,
wir möchten in ca. zwei Wochen unser letztes Grillfest für dieses Jahr geben,bevor der Grill weggepackt wird. Nun suche ich Rezeptideen,die der Jahreszeit und dem herbstlichen Wetter entsprechen. Möchte nicht die typischen Sachen wie im Sommer auf den Tisch bringen.( Tsaziki,Kräuterbutter und Co.) Bin offen für fleischige,sowohl auch salatige Vorschläge. Freue mich über jede Idee!!! LG,Knofiqueen |
|
|
Mahlzeit!
Sorry, aber ich grille im Herbst das selbe wie im Winter, Frühjahr und Sommer. Ich würde das Grillgut jetzt nicht unbedingt jahreszeitabhängig machen. Gruß Andy |
|
|
Hallo Andy,
ich dachte es wäre eine nette Idee!? Kann das übliche Grillgut und Beilagen auch schon nicht mehr sehen! LG,Knofiqueen |
|
|
Hallo,
sicher kann man Kürbis grillen: www.chefkoch.de/forum/2,21,582213/Zucchini-und-Kuerbis-fuer-den-Grill.html Lg, Marie |
|
|
Hallo,
an gegrillte Kuerbisscheiben habe ich auch gedacht. Lammfilet ist auch sehr lecker. LG Kuchenlady |
|
|
Hallo,
daran habe ich auch gedacht!Aber welchen?Ist das egal? Knofiqueen |
|
|
Hallo!
Hmmm, also wenns jetzt aber nunmal herbstlich werden soll - fällt mir z. B. sowas ein: * Kürbis-Spalten mit Öl + Gri-Bra-Fix marinieren + dann eben grillen (ggf. mit Kartoffelspalten, Möhrenstreifen, Pastinakenstücken oder so gemischt) * Steinpilze vom Grill * Maiskolben vom Grill * Maronen im Speckmantel * ggf. auch heiße Maroni vom Grill, wenn Du ne Grill-Pfanne oder so hast * Thüringer Rostbrätel * Bratäpfel vom Grill * ggf. auch Wild vom Grill Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Welchen Kürbis zum Grillen?
Hokkaido geht z. B. super. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hey,
also die DB spuckt knapp 2000 Salate für den Herbst aus....wie wäre es mit Feldsalat, Rote Beete Salat, Salat mit Birnen und Walnüssen.... Ziegenkäse könnte man auch grillen.. lg, die Biene |
|
|
Hallo,
ich kann Dir diese Lammkeule sehr empfehlen. Bei mir blüht der Lavendel wunderbar ein zweites Mal. Könnte alo klappen. LG Ciperine |
|
|
Danke für Eure bisherigen Ideen!
Habe schon das Eine oder Andere übernommen! Kürbis gibt's auf jeden Fall!!! LG,Knofiqueen |
|
|
Hi,
wie abgrillen Bei uns wird durchgegrillt. Gruesse |
|
|
achja, Chutneys könntest du ja statt der üblichen Dips dazureichen!
|
|
|
Hallo!
Wild statt dem Standartfleisch. Wenn Du welche bekommst empfehle ich Wildschweinwürstchen, sehr lecker Kartoffelsalat vielleicht mit roter Bete? Feldsalat mit Nüssen und Birnen, Nudelsalat mit Trauben, Nüssen und Ziegenkäse. Lieber kräftiges Brot als Baguette. Als Dip gedünstete rote Zwiebeln, Cranberrys und gehackte Walnüsse gemischt mit Frischkäse, mit Thymian und Salbei abgeschmeckt. LG Mina |
|
|
Mahlzeit.
Auch mal was anderes: www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatrezepte/211896/Grillbrot.html Das ist eine nette, rustikale Beilage zum Grillgut. LG, DieterDosenbier |
|
|
Hallo,
gegrillte Wildente ist ne Wucht. Das schmeckt auch bei Minusgraden. Statt Bier dazu gibts aber Rotwein |
|
|
Hallo Silphion,
hast Du ein Rezept? Wird die Ente dann gefüllt? LG,Knofiqueen |
|
|
Hallo,
wieso Abgrillen? Das Gerät wird das ganze Jahr benutzt. Bei jedem Sonnenstrahl, auch wenn's schneit und hagelt, aber der Grill wird nicht kalt. Gestern gab's geräucherte Entenbrust - genial Mal ehrlich, im Sommer kann jeder grillen, aber das besondere Flair bekommt man im Winter wenn's schneit und Minusgrade hat und ein Schaschlik vor sich hin gart und im Stamper ein gefrosteter Vodka darauf wartet den Gaumen zu kitzeln... lecker. Viele Grüße su-chef |
|
|
Das mag ja vielleicht angehen wenn man den Grill am Haus hat und die warme Stube direkt nebendran hat. Hat aber nicht jeder und dann ist eben "abgrillen" angesagt!
Grüßchen Rince |
|
|
Nix mit warmer Stube. Wärend der ganzen Prozedur bleibt man draußen
Grüße su-chef |
|
|
Hallo liebe Grillfreunde,
ich würde gerne dieses Jahr auch nochmal grillen gehen, ich hoffe das Wetter ist noch einigermaßen gut am Wochenende. Wir grillen dann meistens so die "standard" Sachen wie Würstchen, Steak etc. Was ich auch immer besonderst toll finde (dafür braucht man aber ein Lagerfeuer) ist Stockbrot. Hier findet ihr das Rezept: ^Link vom Admin entfernt^ |
|
|
Hallo,
probier doch mal, einen Kürbis im Ganzen zu grillen!! Der Witz ist, er wird von innen gegrillt! Großen Kürbis aushöhlen. Innen rundherum würzen. Einen entsprechenden Blumentopf mit dicker Alufolie auslegen. Holzkohle zur Weißglut bringen und dann in die Alufolie füllen, verschließen und in den Kürbis setzen. Den Kürbis wieder mit seinem Deckel verschließen und an einem stillen Ort garen lassen. Rezept ist von mir nicht erprobt!!!! Beilagen: Steaks vom richtigen Grill, scharfe Saucen!! Hai! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.