Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Meine Frage steht ja schon da. Habt ihr Salate, Beilagen.... was auch immer, das NIE fehlen darf? Bei uns zum Beispiel Pflückbrot. LG, Ariane Licht und Liebe
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. Franz von Assisi |
|
|
Hallo,
da gibt es nichts - außer dem Grillgerät. Grüße |
|
|
Huhu,
für mich als Vegetarierin: ganz klar Kartoffeln, die dürfen bei mir nie fehlen. LG Laryhla
|
|
|
Hallo,
Tsatsiki und Kräuterbutter. LG ceyenne |
|
|
Bin auch für: DEN GRILL
und natürlich auch ein gut gekühltes Bier. |
|
|||
|
|
@Sanja
|
||
|
|||
|
|
grüner Salat darf nieeeeee fehlen! (Und Brot oder Brötchen)
Der Rest ist bei uns variabel: Gemüse, Schafskäse, Fleisch, Fisch, Wurst, Kartoffel-, Tomaten-, Gurken-, Karotten-, Mais- oder Nudelsalat, Dips, Saucen, Kartoffeln... Oh, ich bekomme Lust zu grillen... Lg aus der Hitze |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Fleisch und leckere Grillsaucen, wie z.B. Aioili. Grüße Bubu |
||
|
|||
|
|
Halo
ganz klar Kräuterbutterbaguette & Tomate-Feta-Päckchen LG (: |
||
|
|||
|
|
![]() ein kühles Bier und ne Bratwurst. lg
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
die Bemerkung mit dem Grill ist gar nicht witzig... Wir waren dieses Jahr schon bei einem Grillfest, bei dem alles aus der Pfanne kam Daher sag auch ich: der Grill LG, Sanamone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
klar der Grill, aaaaaber: Bauchscheiben, Spearibs, Gemüsepäckchen, Knoblauchbaguette, gemischter Salat und ein Bier. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Bier
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
als Beilagen: Spätzlessalat, Tsatsiki, Kartoffelsalat außer Fleisch dann noch Schafskäse. |
||
|
|||
|
|
Moin!
Ein Grill Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Bei mir ist es tatsächlich auch nur ein Grill... was drauf kommt und was ich dazu esse, variiert sehr!
LG Amaryl |
||
|
|||
|
|
auch bei uns
ein Grill und Bier. LG Martina |
||
|
|||
|
|
Ganz klar: Knuspirges Brot, "Tzicke-Tzacke" und Kräuterbutter!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen...
wie Amaryl bereits sagte: < Bei mir ist es tatsächlich auch nur ein Grill... was drauf kommt und was ich dazu esse, variiert sehr!> Aber...gutes Wetter sollte natürlich auch nicht fehlen; unter einem "Unterstand" grillen und im Hause essen ist doch nicht wirkliches Grillen. Und: Holzkohle zum Holzkohlegrillen oder genügend Gas für den Gasgrill. Sommerliche Grüsse, Gidon_ |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Tachchen!
HOLZKOHLE @lariane..was ist Pflückbrot??? Es grüßt Betty .....der Hauself |
||
|
|||
|
|
*sabber* DAS mach ich das nächste Mal auch! Danke, fürs posten! |
||
|
|||
|
|
Grill, dickes Stück Fleisch, Stangenbrot...
Flasche Riesling dazu... und gut is was willst du mehr ? |
||
|
|||
|
|
Frl. Suppenstengel
|
||
|
|||
|
|
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Hauself. ich lieb beim grillen Pleskavica mit Ajvar und zwiebeln dazu Lg tholami |
||
|
|||
|
|
@ hauself
Sorry, ich meinte nicht Pflückbrot, sondern Zupfbrot Ein Hingucker, der auch noch schmeckt. @ Alle Vielen Dank für Eure Antworten. Schön beim Chefkoch, da bekommt man Antwort Frohes Grillen ... LG, Ariane Licht und Liebe
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. Franz von Assisi |
||
|
|||
|
|
Ich meinte das hier: Kräterbrot-Rose
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen!!!
Ganz klar Bratwurst und Senf. Fleisch....... Liebe Grüße Nici |
||
|
|||
|
|
Hallo,
außer allem anderen Grillfleisch esse ich auf jeden Fall immer eine Bratwurst, die darf dann auch nicht fehlen! LG Martina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kräuterbutter auf frischem Baguette und, wenn es Rindfleisch gibt, Butter Café de Paris. Allein schon bei dem Gedanken bekomme ich Appetit VG bain_marie |
||
|
|||
|
|
Also am wichtigsten ist auf jeden Fall ein schönes Steak :)
Und Brot, am besten Baguette, darf auch nie fehlen, dazu viele verschiedene Soßen! Auf jeden Fall noch einen Salat, das kann gemischter sein, aber am liebsten habe ich Kartoffelsalat :) |
||
|
|||
|
|
Na,
die ganz normale Bratwurst,Knoblauchbutter,Baguette und Ketchup, darf nie fehlen. Sonst esse ich evt. nix, weil ich manches Grillfleisch, wenn es zu fettig ist,nicht mag. Ein Bratwürstchen geht immer. lg Pitty |
||
|
|||
|
|
Ist eigentlich ganz unterschiedlich, bei mir kommt nicht nur Fleisch auf den Grill, sondern gerne auch mal Fisch.
Bei den Beilagen muss auf jeden Fall immer irgendein "frischer" Salat dabei sein, ein Gemischter mit z.B. Gurke, Tomate und Paprika oder ein Tomaten-Champignon-Salat... Ich mag es nicht so gern, wenn es nur Kartoffel- und/oder Nudelsalat gibt, da fehlt mir eben einfach das Frische. Und nachdem wir beim letzten Grillen mal Kräuterbutter selbst gemacht haben, könnte das auch zu einem "Muss" werden. Die war soo lecker und hat jede Grillsauce überflüssig gemacht. Lg moura |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was zum Dippen: Am liebsten ein Feta, Tomatenmark, Knobi, Joghurtgemisch gegrilltes Brot oder Brötchen gegrillte Tomaten Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||
|
|||
|
|
hallo,
als gute Brasilianerin darf Caipirinha nicht fehlen und Kartoffelsalat mit Maio!! LG Hilde aus Brasilien |
||
|
|||
|
|
Fleisch und gefüllte Zucchini dürfen bei uns nicht fehlen.
|
||
|
|||
|
|
Und nach dem Grillen darf der Grillputzer nicht fehlen.
|
||
|
|||
|
|
Moin,
niemals nich dürfen selbst gebackenes Ciabatta und Kräuterquark fehlen. Gruß Andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns Tzaziki und Baguett und Gewürzketchup von Hella lg, die Biene=) |
||
|
|||
|
|
Aioli... ist hier bestimmt schon mehrfach genannt worden...
|
||
|
|||
|
|
Hi
1 oder mehrere Flaschen gut gekühlten Roséwein lg Christiane |
||
|
|||
|
|
Hey,
ein gutes Steak, Brot oder Brötchen, Verschiedene frische Salate, Grillsoßen. Hefeweizen, wenn ich hinterher nicht mehr Auto fahren muß. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
hi
bier fj |
||
|
|||
|
|
zusammen,
gutes Wetter und nette Leute. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Hallo Feuervogel,
Da haste Recht. alleine grillen und kein gutes Wettter, das macht keinen Spaß. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
dieser Salat Gruß Christine Dosis sola venenum facit (deutsch: Allein die Menge macht das Gift) ~ Paracelsus (1493-1541) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Bier darf nie fehlen beim Grillen Viele Grüße su-chef |
||
|
|||
|
|
Tachchen!
@lariane...ich kenn bloß ZUPF-Kuchen Achja...und zu meinem Grillzutaten gehört auch ein Radler Es grüßt Betty .....der Hauself |
||
|
|||
|
|
Auf keinen Fall fehlen darf die Auberginen Creme!! Die passt zu Fisch, Flisch undgegrilltem Gemüse.
Momentan kauf ich sie noch beim Griechen, aber demnächst will ich versuchen mal eine selber zu machen. |
||
|
|||
|
|
Moin Gardevoire,
ich weiß genauuu, was du meinst Imo hier im CK macht eine tolle Créme, aber auch die mit Mascarpone ist nicht zu verachten. Gruß Andrea |
||
|
|||
|
|
Wir haben es letztens mit 6 Mann wirklich mal aufs Minimum reduziert. Pulled Pork, dass sozusagen noch auf dem Grill von jedem direkt in den Mund "gepulled" wurde. Dazu ne Flasche Bier in der Hand. Zum Schluss stand ich noch mit nem Stapel Burgerbrötchen da und 2 großen Salaten, die wir irgendwie vergessen hatten ...
(waren allerdings nur knappe 2kg Fleisch, also für 6 gestandene Männer eher als Knabberei zum Bier geeignet) |
||
|
|||
|
|
@biene1991
er ist von Hela |
||
|
|||
|
|
nene, glaub nicht das der besser schmecken kann, der Hela-Geschmack ist einzigartig |
||
|
|||
|
|
*bienevollzustimm*
VG Jörk |
||
|
|||
|
|
Ich stimm' da auch mal heftig zu.
Hela ist einzigartig lecker Nasengrüße. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nie fehlen darf Tzaziki, frische selbstgemachte Knoblauchbutter und Baguette! Gruß, Lisa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
außer Grill. Fleisch und Würstchen Kräuterbutter, besser noch Bärlauchbutter -selbstgemacht natürlich- und ein frischer, gemischter Salat Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist ja schon fast alles genannt. Aber was nützt das alles, wenn außer dem Bier und dem Salat auch noch das Fleisch/Fisch/Gemüse etc kalt bleibt? Also noch Steichhölzer, Feuerzeug o.ä. Gruß Alpha |
||
|
|||
|
|
Hallo alphawelle,
davon bin ich ausgegangen. Holz und / oder Holzkohle gehören auch dazu. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,ja HerbstTraum sehe ich auch so. Und knoblauchbaguette und nudelsalat müssen auch sein. LG möppi
|
||
|
|||
|
|
Hi!
Macht niemand Zwiebelsenf? Estragonsenf mit Creme Fraiche mischen und viele Zwiebeln dazu......... Ohne den geht nix LG P. |
||
|
|||
|
|
Hallo Poeppel,
selbstgemachter Zwiebelsenf kenne ich nicht. Scheint aber eine gute Idee zu sein. Es spricht nichts dagegen, wenn man den Senf ausprobiert. Ist mal was anders. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das traumhaft gute Grillfladenbrot darf niemals fehlen. LG TWetti |
||
|
|||
|
|
Hallo
Fleisch natürlich, selbstgebackenes Brot, selbstgemachter Brotaufstrich ( z. B. Frischkäse mit Lachs ) und Bier LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was mir noch einfällt, Cola, Fanta, Spezie und Bitter Lemon. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hmm, ich liebe Grillen und für mich wäre ein Grillabend ohne marinierte Steaks nur halb so viel wert. Außerdem habe ich in diesem Jahr auch eigens angefertigte Gemüsespieße für mich entdeckt. Wenn mehrere Kinder beim Grillen dabei sind, hauen wir neben dem eigentlich Grill immer noch einen kleinen Feuertopf an. Das ist dann wie ein kleines Lagerfeuer und wir geben den Kindern Spieße, auf denen sie sich nach einem diesem Rezept angefertigtes Stockbrot bruzzeln können.
Suchbegriff: Rezept für Stockbrot ? Stockbrotteig einfach zubereiten ---> ^Link vom Admin entfernt^ Das ist eine feine Sache, denn dadurch können die Großen neben den Kleinen grillen und ich muss sagen, dass mir das Stockbrot auch richtig gut schmeckt. |
||
|
|||
|
|
Hallo GittaStroh,
Das ist mal eine nette Idee. Da grillen Klein und Groß zusammen. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
seit wir mal das süße Stockbrot diesen Sommer nach dem Grillen über die Glut gehalten haben, gehört das jetzt fest uzum Programm, wenn Kinder dabei sind. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Das Stockbrot ist da Besondere am Grillen. Ich mag Stockbrot auch gerne. Stockbrot geht immer nach dem Grillen.
|
||
|
|||
|
|
hey,
ich lege immer Gemüse eine in Öl und brate es dann ;) Dadurch wird es sehr saftig und lecker. Grüße |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ein guter Rotwein (oder bei Hitze draussen auch ein trockener Moselriesling) ist bei uns wichtig, dann gibt es immer frischen Salat und manchmal Tomatensalat. Was gegrillt wird, hängt immer vom Hunger und vom Wetter ab! Mal Rumpsteak, Filet, Saltimbocca oder Schw.-Steaks, div. Würste (am liebsten Salsicce) und Mais und Zucchini. Manchmal auch den Grillkäse von Rotkäppchen, der schmeckt nicht so gummimäßig trocken wie die Haloumis. Liebe Grüße vom Feentrampel ![]() Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat! |
||
|
|||
|
|
Hey,
Mariniertes Putenfleisch und guter Kartoffelsalat darf nicht fehlen. Ebenso wie jegliche Semmeln bzw. Brot und natürlich die guten Grillsoßen. Am Liebsten mit Curry Knoblauch Ketchup, Salsa oder extra scharfem Senf. Gurken- und Tomatensalat gibt es auch noch immer dazu. Ansonsten Bratwurst...aber das ist bei mir kein Muss. Ich liebe eher das Putenfleisch. =) Wegen mir kann man den Grill auch gerne einfach nur zum Brot / Semmeln rösten anfeuern. Es gibt nichts Besseres als getoastete Semmeln mit Butter/Margarine bestricht und Salz drauf. Mhmmmm... *-* |
||
|
|||
|
|
Ich bin da ganz flexibel
Für meine Tochter ist aber ganz klar essentiell: Marshmallows! |
||
|
|||
|
|
Kartoffelsalat und Kräuterbaguette sind immer dabei
|
||
|
|||
|
|
Hi,
bei mir darf Fisch nicht fehlen und selbstgemachte Kräuterbutter. LG bini |
||
|
|||
|
|
Hm ...
Schafskäse, Grillgemüse oder Fisch. Wenn's Rind gibt: Kräuter- oder Knoblauchöl. Als Beilagen dazu dann: CousCous oder Hummus (mit / ohne Chili oder Knobi). *yummy* Liebe Grüße sendet Euch BatyaTikvah
. * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . * . "Ich bin gegen Tierversuche... Ich weiss auch so, dass ein Pitbull mit Lippenstift scheisse aussieht!" (J. v. d. Lippe) |
||
|
|||
|
|
Hi , bei mir kommt als aller erstes mal :
Salz,Pfeffer,Paprika,Knobi,Zwiebeln,Loorbeer,Nelken,Senfkörner,Chilli,Ingwer usw zum Grillen, sowie Öl,Frucht-Säfte(frisch natürlich),passendes Rohfleisch ( bevorzugt Schwein und Wild), Fleischwolf,Füllmaschiene für die Wurst, Därme usw unbedingt zum Grillen. Zum Grillen selbst mein Grill, Holz zum Anzünden, Holzkohle und Brikett, Werkzeug , Soßen, Kräuterbutter selbstgemacht , Gemüse, evtl. Salate je nach Lust, was zum Knabbern ( Fingerfood vom Grill), Baguette oder Rostbrot , und vieles andere. Erst aber die Arbeit , dann Geniesen. Ahh fast vergessen , der Kaffee! Gruß Rüdiger |
||
|
|||
|
|
Ganz klar: Murray River Salt und ein bisschen Rindfleisch zum drunter legen.
|
||
|
|||
|
|
wein und baguette und vor allem sonnenschein. ich gehör eher zu den altmodischen sommergrillern und kann dem wintergrillen bei eisigen temperaturen nicht soviel abgewinnen.
|
||
|
|||
|
|
unsere cola bbq sauce
|
||
|
|||
|
|
Moin,
Hmm, schwer zu sagen. Bei mir wechselt Fleisch-, Fisch- und Dip-Auswahl ständig. Das einzige was immer dabei ist, es sei denn ich grille ganze Forellen oder sowas, ist eine bestimmte Gemüseauswahl. Dazu gehören Tomaten, Auberginen, Zucchini, Champignons oder Austernpilze und ganz wichtig: große, rote frische Chilis. Ich liebe gegrillte Chilis! Auch wenn ich das am nächsten Tag oft bereue, weil ich immer soviele davon verdrücke. :D Murray River Salt hab ich auch daheim. Genau für Rind und Co verwende ich das auch. Schmeckt schon ziemlich toll. Ist nicht so feinkörnig wie Fleur de Sel, aber dennoch sehr zart. Gibt mehr von diesem Crispy-Effekt aufs Rind. Kann ich nur empfehlen. :) Bis denne, Kulin |
||
|
|||
|
|
ganz klar knoblauchbaguette und zuchini
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir darf Nudelsalat nicht fehlen, den von meiner Schwester liebe ich |
||
|
|||
|
|
Ich würde auch sagen , Brötchen oder flückbrot^^ dabei Fleisch , Gemüse und dazu noch einen geilen Salat^^
egal ob Nudelsalat , gemischte Salat schüssel oder Kartoffelsalat |
||
|
|||
|
|
Gegrillter Feta, Nudelsalat, gegrillte Champignons oder Pepperoni mit Butter-/Knoblauchmarinade und ein gutes Baguette
Bei uns gibt es immer so viele leckere Sachen, da braucht man FAST kein Fleisch mehr um satt zu werden . |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
nie fehlen darf neben dem Fleisch nie das Brot und der Kartoffelsalat LG Svenja |
||
|
|||
|
|
Hi,
Grill, Kaltes Bier und einige frische Salate. Dann mache immer einen Topf mit frischen geschnittenen Zwiebelringen. Die werden mit Olivenöl beträufelt, ein paar Kräuter drauf und viel Grillgewürzmischung. Das ganze erhitzen und öfter mal durchrühren bis die schön glasig sind. Manchmal kommen noch 2 gepresste Knoblauchzehen mit rein. Danach auf die fertige Wurst oder das Fleisch. Selbstgemachte Kräuter- oder Chilibutter! Obwohl ich grade erst gegrillt habe(sehr leckere Bratwurst) bekomme ich jetzt schon wieder Hunger. |
||
|
|||
|
|
Nie fehlen dürfen leckere Salate
|
||
|
|||
|
|
Hi,
bei uns dürfen nie Brot, frische Salate und Oliven (natürlich Fleisch auch nicht) fehlen. Liebe Grüße, Lilly |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir gehört zum Grillen außer lecker Fleisch ein leckerer Weißherbst, viele Dips (Aijoli, Honig-Senf), lecker Salate, Kräuterbaguette auch Gemüsespieße... oh wie vermisse ich die Grillsaison |
||
|
|||
|
|
Kohle
Ansonsten: gute Stimmung, ein kühles Radler oder Weißwein, lecker Dips, Salate, Baguette....ich will Sooooooooooooommmmmmmmmeeeeeeeerrrrrrrrrr............... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||
|
|||
|
|
Natürlich einen Holzkohlegrill und die perfekte Holzkohle.
Am besten Buchen-Holzkohle aus der Retorte. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Tzatziki! Gruß, Lisa |
||
|
|||
|
|
Bei einem kalten Bier kann nichts mehr schief gehen. ...super jetzt habe ich hunger |
||
|
|||
|
|
Es ist fast alles genannt was nie fehlen sollte, bis auf die guten Freunde und Bekannten, alleine Grillen macht keinen Spaß und in geselliger Runde schmeckt es noch besser.
|
||
|
|||
|
|
Was neben Freunden und Familie ganz oben steht (zumindest bei mir):
Knoblauchsauce von Kno***. und dann noch lecker Fleisch (am liebsten Chewapchich, oder wie das auch immer geschrieben wird, oder schweinefleisch mit irgendeinem Käse drin) und entweder Pommes oder Brot (einen Salat brauche ich nicht um glücklich zu sein :)) |
||
|
|||
|
|
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ KLAAAAAAAAAAAAAAR !!!!!!!
FLEISCH, BROT und KRÄUTERBUTTER dürfen bei uns nicht fehlen !!! ok......und ein lecker Bier dabei Lg Jörg |
||
|
|||
|
|
Hallo Jörg,
Willkommen bei CK! Du gräbst aber jetzt nicht, jeden "Grillthread" aus, oder? Empfehlen kann ich Dir, für's nächstemal diesen (klick) Salat, und diese (klick) Butter. Deinen Vorschlag für die Knoblauch-Kräuterbutter werde ich in jedem Fall probieren. Lecker Bierchen sowieso! Kommst Du aus der Stadt, die schwarz-weiss-grün in ihrem Fussballwappen hat, und wo der Verein gerade auf dem 7. Platz der Tabelle (mit aufsteigender Tendenz) ist? LG Wendy |
||
|
|||
|
|
Hallo Wendy,
herzlichen Dank für die Begrüßung....... Tortellinisalat ist nicht so mein Ding, habs da eher mit nem Brotsalat beim grillen Aber die Lecker - Schmecker - Butter werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren......smile Yep.......du hast recht, in eben dieser Stadt lebe ich seit einem halben Jahr Lieben Gruß nach Neuss |
||
|
|||
|
|
Bei uns darf nicht fehlen:
Haloumi (Grillkäse) Grillgemüse Knoblauchbrot und Kräuterbutter und natürlich Fleisch LG Munsiker |
||
|
|||
|
|
Und Nudelsalat.. egal in welcher Variation.
|
||
|
|||
|
|
@ Jörg, jo der Rhein - Kreis ist es, aber nicht Neuss.
Wenn Du schon Brot im Salat hast, hast Du aber lange an der Kräuterbutter...., oder viiieeell gebuttertes Fleisch Der Tortellini-Salat ist wirklich empfehlenswert, vielleicht überraschst Du Deine Lieben mal mit was anderem??? LG Wendy |
||
|
|||
|
|
@ Wendy........ich liebe Nudelsalat, aber keinen Tortellinisalat, den mochte ich noch nie ;o)
Ansonsten gehört für mich zum grillen natürlich auch noch der gute Heinz Tomatenketchup dazu, zumindest wenn es Würstchen gibt.....lach....... |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
A gscheits Manna
Des hat schon vor über hundert Jahren der Alois* gwusst Prosit A Friend P.S. * Ein Münchner im Himmel... ... [de.wikipedia.org/wiki/Ein_M%C3%BCnchner_im_Himmel] |
||
|
|||
|
|
Hi,
Gerstenkaltschale darf auch niemals fehlen! Prost! |
||
|
|||
|
|
Richtiges Grillen geht nur mit Holzkohle und Bier zum Ablöschen der saftigen Fleischklumpen.
Zwischen dem Verzehr wird Absinth zelebriert und gegrilltes Schwarzbrot dick mit Knobi eingerieben gegessen. Gegrillte Pfirsischscheiben als Nachtisch kommen auch ganz gut. Hoffentlich ist bald wieder Sommer |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ausser dem Grill und sonstigem zubehör darf bei uns auf keinen Fall möglichst selbst gebackees Baguette,selbstgemachte Kräuterbutter,Würstchen und marinierte Steaks.....Salate und alles andere Grillgut variiert. Hoffe es ist bald wieder so weit Lg und schönen sonnigen Sonntag Fio |
||
|
|||
|
|
?Moin,
um hier auch mal seinen Senf abzugeben, sage ich....SONNE!!!!!! aber Sonne, was ist das denn nur Wenn man das Forum hier so liest, bekommt man richtig Lust aufs Grillen aber bei der momentanen Wetterlage wohl undenkbar, dass das Wetter noch je mals ANDERS wird. - wie kann es anders sein, es schneit wieder mal.... Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen...beim Grillen, darf eine gute Stimmung, sowie nette Freunde oder Family nie fehlen, denn sonst macht das ja alleine keinen Spass.... und natürlich Fleisch, in allen Variationen - ich lege Fleisch mittlerweile immer selbst ein... lg maus |
||
|
|||
|
|
ich möchte auch am allerliebsten viel Sonne
und dann Kartoffelsalat und ein leckeres Stück Fleisch ach wie gerne würde ich mich sofort damit an den Grill setzen WO steht er ? |
||
|
|||
|
|
Ich bin kein Kulinariker, für mich braucht's Käsewürstchen und Hela Gewürzketchup...
Dazu Folienkartoffeln mit Senf-Kräuterbutter und bitte alles vom Holzkohlegrill. Ansonsten... schönes Wetter, kühles Bier und gute Freunde! |
||
|
|||
|
|
Ein Muss ist Steak und Wurst. Dazu ein Kartoffel, Pesto oder Gemischter Salat. Brot mit Kräuterbutter und eine Flasche Weißwein oder Rosé.
|
||
|
|||
|
|
Kräuterbutter :) und ein schöner Salat
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
was darf beim Grillen nicht fehlen? Ich verändere mal die Frage: Wer darf beim Grillen fehlen? Die Antwort: Ich Ich habe dazu nämlich keine Lust. Und da ich kein Spielverderber sein will, bleibe ich einfach weg. LG Smillana |
||
|
|||
|
|
Schade Smillana
wenn du Grillen nicht magst, hat irgendwer mal irgendwann was falsch gemacht (entweder mit dem Grillen oder dem Drumherum). Manchen ist ja das Geschleppe zur Grillwiese zu viel, andere mögen nicht im Qualm stehen oder es fehlt überhaupt an Bequemlichkeiten. Mein Tipp: genieße doch mal in einem guten Restaurant etwas frisch vom Grill. Lade dazu nur wirklich gute Freunde ein. Alles open Air! Gut? Was hast Du gegen Grillen?? Katlyln |
||
|
|||
|
|
dabei sein muß: sonnenschein & alles ist möglich....
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.