Färsen Tafelspitz zum Smoken?

17.08.2012 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midnightfever

Mitglied seit 24.03.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich muss kurzfristig Fleisch einkaufen, das wir smoken wollen.
Weil es sich um eine größere Menge handelt und leider Rindfleisch sein muss, wollte ich nachfragen, ob der recht günstige Färsen Tafelspitz am Stück zum Smoken geeignet sein könnte.

Ich bin auf der Suche, nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis mit etwas Gewichtung auf dem Preis, da es sich um eine größere Menge handelt.

Normalerweise hätte ich zu diesem Zweck einfach Schweinefleisch genommen, aber das scheidet leider aus...

kann ich Färsen Tafelspitz am Stück nehmen bzw. was in dieser Preiskategorie wäre noch vertretbar?

Vielen Dank und Grüße !

18.08.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,37/Tag)

Wie Tafelspitz im Smoker wird weiß ich nicht. Aber eigentlich sollte jedes Stück das man schmoren kann auch L&S gegrillt werden können.

Kannst du vielleicht Hochrippe bekommen? Das ist oft billiger als Tafelspitz und ideal geeignet. Ich mache es gerne mit Knochen du kannst es aber auch ausbeinen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de