Gemüse Grill Pfanne

17.08.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallöchen zusammen

bei uns im ED... kann man jetzt so eine Alu Schale mit marinierten Gemüse für den Grill kaufen........
nix drin und soll sage und schreibe 3.99 Euro kosten.

Das muss ich doch auch selbst hinbekommen, oder ??

Grillschale besorgen kein Thema, Gemüse einkaufen auch kein Thema....
aber nun muss ich ja auch vorher marinieren, aber wie und womit, wie lange .........es soll ja
auch schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja und das Gemüse roh oder vorgegart??

Habt Ihr bestimmt schonmal gemacht, oder ??

Danke
koi

17.08.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.891 Beiträge (ø4,75/Tag)

Hallo,

wir machen ganz gerne Gemüsepäckchen:

Ein großzügiges Stück Alufolie, da wird reingepackt was so an Gemüse da ist, meist: halbe Cocktailtomaten, Zwiebelwürfel, Zucchinischeiben usw. ne Knoblauchzehe, ein paar Stück Feta, Salz, Pfeffer, evtl. Kräuter und etwas Olivenöl. Päckchen zudrehen und ab auf den Grill.

LG eflip

17.08.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S

Mitglied seit 09.04.2005
2.154 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo ,

wir machen sie meistens so .
Wenn ich keine Aluschale da habe, packe ich das Gemüse auch in Alufolie.
Gerne nehme ich auch Auberginen für die Grillschale.

LG
Martina

17.08.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.929 Beiträge (ø1,55/Tag)

So ist es (wie eflip schreibt), Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Feta - Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, frische Kräuter ....

- sind wir nur wenige Leute, machen wir das in so kleinen Alupäckchen auf dem Grill p.P.

- sind wir viele, mach ich das ganze in einer Auflaufform bunt durcheinander und im Backofen, weil der Grill mit Fleisch voll ist,
wenns aber eh in Folie wäre, schmeckt man den typischen"Grillgeschmack" ja sowieso nicht raus, also geht auch Backofen, hat den Vorteil, dass es zusammen mit dem Fleisch fertig ist und als Beilage gegessen werden kann und nicht hinterher....... würde nämlich sonst erst zum Schluss auf den Grill kommen

lg doris

18.08.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

oh danke

d.h. das gemüse wird nicht vorher in irgendeine Marinade eingelegt, sondern direkt nur mit salz und Pfeffer würzen und Olivenöl drüber

hört sich nicht schwer an,

wenn ich die alu päckchen zu habe, wird das gemüse trotzdem etwas angebraten, oder gart es nur darin ??

so leicht gebräunt schmeckt es uns besser.... oder einfach die Päckchen auf lassen ??
koi

18.08.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.080 Beiträge (ø3,51/Tag)

Gemüse Grill Pfanne 764318804zusammen,

@koi,

schau mal hier so kannst Du es mit jedem Gemüse machen. Ich finde auch dass angeratenes Gemüse besser schmeckt. Wir grillen auch sehr gerne direkt das Gemüse, dazu die z.B. Zucchinischeiben wirklich dick schneiden und gut mit Olivenöl einpinseln. Gemüse brauch hohe und direkte Hitz.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Gemüse Grill Pfanne 1412942883

chefkoch.de

Gemüse Grill Pfanne 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

18.08.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

C_Gardener

Mitglied seit 15.03.2012
505 Beiträge (ø0,53/Tag)

@ Feuervogel

Pfeil nach rechts Ich finde auch dass angeratenes Gemüse besser schmeckt Pfeil nach links

Zu welchem Gemüse rätst Du denn?

@ koi70

Beim Lesen der Thread-Überschrift Pfeil nach rechts Gemüse Grill Pfanne Pfeil nach links habe ich intuitiv gedacht, Pfanne passt hier nicht, weil's mit "P" anfängt, bis ich bemerkte, dass es um eine Gemüsegrillpfanne geht!!! Na!

Die Idee von eflip und Doris hört sich lecker an, statt Olivenöl könntest Du auch etwas Kräuterbutter ins Päckchen geben.

Ob das Gemüse dabei bräunt, also anbrät, oder nur gart, kannst du durch die Nähe zu Hitze variieren.

Herzlichst,
Chancy

18.08.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

huhu

ha.. habe jetzt ne ganz andere Idee
Habe rotes Pesto gekauft, dieses werde ich zum "marinieren" nehmen

werde berichten wi´s geschmeckt hat

koi

19.08.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.080 Beiträge (ø3,51/Tag)

Gemüse Grill Pfanne 764318804zusammen,

@Chancy,

ich tendiere zu Zucchini, Auberginen, Paprika und Pilze. Super lassen sich diese sehr großen, ich glaube Portobello heißen die Pilze aber auch Champignon oder Austernpilze lassen sich sehr gut grillen auch ohne Aluschalen. Sie müssen nur gut mit Öl bepinselt werden. Zucchini und Auberginen werden bei mir erst gesalzen damit sie etwas Wasser ziehen, dann saugen sie nicht so viel Öl auf. Dazu eine Aioli ohne Ei mehr brauch ich bei diesem Sommerwetter nicht.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Gemüse Grill Pfanne 1412942883

chefkoch.de

Gemüse Grill Pfanne 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

19.08.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi feuervogel

genau diese utaten liegengrad vor mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

koi

19.08.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

C_Gardener

Mitglied seit 15.03.2012
505 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo lieber Feuervogel,

hab Dank für Deine ausführlichen Ausführungen, eigentlich wollte ich Dir nur ein "b" verkaufen Na! .

Und absolut konträr zu oftmals zu lesenden Beiträgen ("Mein GöGa, meine WuKis, meine Verwandten, meine Nachbarn, meine xyz mögen keine Pilze, lass ich einfach weg") LIEEEBE ich Pilze.

Zucchini und Auberginen dagegen dürfen gern im Garten oder der Gemüseabteilung verbleiben...

@koi

Hoffentlich hat dein rotes Pesto auch ordentlich Pep, auf ein bißchen Hitze mehr oder weniger kommt's diesertage ja nicht an! Lachen

Wünsche fröhliches Grillen,
ob auf besagtem Gerät oder in der Sonne

Chancy

19.08.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

oh ja es ist sehr gut heiss, Männe sucht grad schatten für´n Grill *lach*

19.08.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

C_Gardener

Mitglied seit 15.03.2012
505 Beiträge (ø0,53/Tag)

Pfeil nach rechts Männe sucht grad schatten für´n Grill Pfeil nach links

Absolut die falscheste jemals gegebene Antwort für einen arbeitsfreien Sonntag in Mitteleuropa wenn's euch beiden heiss ist.

Lasst doch die anderen Golf spielen!

Und das aluminiumfolienverpackte Gemüse wartet auch gern bis in die kühleren Abendstunden.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chancy

19.08.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
995 Beiträge (ø0,3/Tag)

???????????????

was für ne falsche Antwort ?? worauf ???

Ich finde das Wetter klasse................. endlich Sonne, endlich Sommer, wegen mir kann´s so bleiben

So.... und das Gegrillte heute Mittag war super

Das Gemüse war einzigartig durch das Pesto gewürzt, kann ich empfehlen

schönen Restsonntag

Wir springen nochmals in den Pool Lachen

koi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de