Suche BBQ-Rezept für Rippchen

14.08.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Skull

Mitglied seit 14.08.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

ich suche ein echt leckeres Rezept für Rippchen.
Habe mir einen neuen Smoker geholt und schon einiges aussprobiert, aber das richtig geniale war noch nicht dabei.
Ich steh total auf den würzigen Westernstyle.
Also ich bin für alle Vorschläge offen.
danke Euch.

14.08.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.117 Beiträge (ø5,38/Tag)

Hallo,
hier in der DB findest du 13 Rezepte für BBQ Rippchen
LG

14.08.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,19/Tag)

Hallo BBQ-Skull,

hier ein Rezept, was echt gut ist:

3 kg Spare Ribs

Dry Rub:
110 g Zucker, brauner
2 EL Chilipulver
1 EL Paprikapulver
1 E Pfeffer, schwarz
2 EL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Salz
1 TL Kreuzkuemmel, ggf. etwas mehr
1 TL Zimt, gem.
1 TL Cayennepfeffer

Mop Sauce:
250 ml Apfelcidre
180 ml Apfelessig
1 EL Zwiebelpulver
1 EL Knoblauchpulver
2 EL Zitronensaft
1 Jalapenoschote, fein gehackt
3 EL Hot Sauce, so wie Tabasco
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Wood Chips, eingeweicht

Zubereitung:

Dry rub: Alle Zutaten in einer Schuessel gut miteinander vermischen, die Spare Ribs damit gut einreiben und uebernacht im Kuehlschrank kalt stellen.

Den Smoker vorbereiten. Hitze: 120 Grad C. Waehrend der smoker aufheizt, die op Sauce zubereiten: In einer Schuessel alle Zutaten gut miteinander vermischen.

Wenn die Kohle grau ist, 2 Handvoll eingew. Wood Chips darauflegen. Die ribs auf den Grill legen, Knocheseite nach unten. Mit Deckel abdecken und fuer 3 1/2 bis 4 Stunden smoken. ehr Kohel hinzufuegen, wenn noetig. Jede Stunde mit der Sauce moppen und eine Handvoll wood Chips auf die Kohle geben. Darauf achten, dass die Temperatur im Smoker nicht unter 110 Grad C sinkt. Die Ribs sind fertig, wenn sie schoen dunkel sind und das Fleisch vom Knochen wegzieht.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

14.08.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

...Tippfehler: .... Waehrend der Smoker aufheizt, die Mop Sauce zubereiten:

15.08.2012 01:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.252 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo!

Wir mögen dieses Rezept:

Die Rippchen (ca. 1,5 kg) in ca 800 ml Cola und 200 ml Sojasoße aufkochen und bei geringer Hitze etwa 45 Minuten schmoren lassen. Dann in der Marinade über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
Am nächsten Tag auf den Grill.

Man kann die Marinade auch am nächsten Tag noch sirupartig einreduzieren lassen und kurz vor Ende auf das Grillgut pinseln.

Chili schadet der Marinade auch nicht.

LG Schnöker
(Terry Pratchett - Echt zauberhaft)

15.08.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.315 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo BBQ-Skull,

oft "kopiert", nie erreicht: Speer-Ripps dee Lüxx

Zutaten für die Marinade von 2 kg Ripps
3 Knoblauchzehen feingehackt
1 Zwiebel gehackt
2 eingelegte Chilischoten, gehackt
1 Ingwerknolle gerieben
4 EL Sojasauce
2 EL Worcester Sauce
4 EL Honig
0,5 L Bier (Pils, Helles)
1 TL Paprika
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Salz
1 TL Majoran
1 TL Oregano
1 TL Thymian
1 TL Pfeffer
3 dashes Tabasco
etwas Öl

Zutaten für die "Abreibung"
2 TL Majoran
2 TL Oregano
2 TL Thymian
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Salz
2 TL Cayennepfeffer
2 TL schwarzer Pfeffer
6 TL brauner Zucker
6 TL Paprikapulver, mild

Big Success

A Friend

15.08.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.000 Beiträge (ø3,51/Tag)

Suche BBQ Rezept Rippchen 764318804zusammen,

na dann schmeiße ich jetzt mal meine Tex Mex Schweinerippchen oder die Schweinerippchen nach Oaxa Art und nicht zu vergessen etwas asiatisches Singapore Rippchen

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Suche BBQ Rezept Rippchen 1412942883

chefkoch.de

Suche BBQ Rezept Rippchen 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

15.08.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Skull

Mitglied seit 14.08.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

HEy Danke für die Ideen,

@ sukeyhamburg17: wird am nächsten Wo-ende umgehend umgesetzt, habe jetzt schon echt Appetit drauf. Danke Lachen

15.08.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Ja, das mach, da freu ich mich, und bitte, bitte, immer gern.. Du kannst die Spare Ribs auch ruhig noch etwas laenger im Kuehlschrank mit der rub lassen

Und bitte berichte, wie's geschmeckt hat...

LG, Susan

15.08.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø2,37/Tag)

01.09.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Skull

Mitglied seit 14.08.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey sukeyhamburg17,

also das Rezept ist wirklich richtig genial.
Meine Family hat sich die Finger nah den Rips gelegt.
Die waren echt begeistert und ich natürlich auch, das smoken hat richtig spass gemacht.

Selbst mein kleiner Sohn, von 2 Jahren hat sie genüßlich gegessen. Lachen

LG aus MV

01.09.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hi, BBQ-Skull,

das ist doch fein! Da freu ich mich sehr! Ja, auch wir haben die Ribs letzte Woche wieder gemacht, immer wieder so lecker!

Dieses W'ende gibt's wieder Ribs - das Wetter ist immer noch so super zum Grillen! Und - wir haben ja ein langes Wochenende - am Montag ist hier Feiertag - Tag der Arbeit - Labor Day....

Also, vielen lieben Dank fuer dein feedback!

Liebe Gruesse,

Susan

01.09.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278

Mitglied seit 28.06.2004
3.315 Beiträge (ø0,89/Tag)

Suche BBQ Rezept Rippchen 942746531
Wir haben dieses Rezept ausprobiert und waren total begeistert.

Liebe Grüße
blacky278

Suche BBQ Rezept Rippchen 1000157738
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

02.09.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Skull

Mitglied seit 14.08.2012
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also bei uns gibt es nächstes Wo-Ende auch wieder Rips.
Könnt das jeden Tag essen.

Ich glaub das macht süchtig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also wenn noch so ein paar leckere Rezepte hast, nehm ich sie gerne. Lachen

02.09.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erik22

Mitglied seit 19.07.2012
61 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey,

ich habe letzte woche einen Lachs geräuchert und habe ihn zwischen 2 Holzbretter getan.

Sehr lecker und hat nur 3std. gedauert.

Grüße

02.09.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo BBQ-Skull,

hier noch mal ein weiteres Rezept fuer Ribs - fuer 8 Personen:

2,2 kg Ribs

Fuer die Rub:
55 g Zucker, brauner
1 EL Knoblauchsalz
1 EL Zwiebelpulver
2 TL Zimt, gem.
2 TL Oregano
1 TL Pfeffer, schwarz

Zum Bestreichen:
250 ml Barbecue Sauce, so wie Bulls Eye Barbecue Sauce, Rezept gibts in meinem Profil unter den Rezepten.....

Zubereitung:

500 g Wood Chips in heissem Wasser einweichen.

Die Ribs putzen und trockentupfen. Fur die Rub in einer Schuessel Zucker, Knoblauchsalz, Zwiebelpulver, Zimt Oregano und Pfeffer vermischen. Auf den Ribs verteilen. Auch ein bisschen auf die Knochen reiben.

Den Grill vorbereiten. Eine Wasserschuessel mit 2 l Wasser auf dem Boden des Grills platzieren. Die Ribs auf den Grill legen, Fleischseite nach oben. Die Wood Chips hinzufuegen. Grill abdecken.

Die Ribs 3 Stunden grillen, Temperatur 93 - 107 Grad C, dann umdrehen und weiter fuer 1 Stunde grillen, danach erneut umdrehen und mit der Barbecue Sauce bestreichen. Fuer 30 bis 60 Minuten weitergrillen, bis die Kerntemperatur der Ribs - gemessen mit einem Bratthermometer - 71 Grad C anzeigt.

Die Ribs vom Grill nehmen und nochmals mit der Barbecue Sauce einstreichen, mit Barbecue Sauce servieren.

Das ist auch ein sehr gutes Rezept...

Liebe Gruesse,

Susan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de