Burgerparty bei feuervogel

zurück weiter

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
15.490 Beiträge (ø3,05/Tag)

zusammen,

gestern war es so weit die neue Paddypresse wurde eingeweiht. Ich hatte bei meinem Metzger gemischtes Hackfleisch gekauft und kräftig mit Pfeffer und Salz gewürzt. Da wir verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren wollten haben wir uns auf 6 Burger geeinigt. Nein nicht für jeden, sondern für uns 3 zusammen. Es durfte jeder reihum mal beißen. Je nach Geschmacksrichtung wurde das Hackfleisch noch nachgewürzt. Ein Paddy wog 170 g.



Gestartet sind wir mit einem British breakfast Burger





Dann folgte der Caprese Burger







hierfür wurde das Hackfleisch noch mit italienischen Kräutern und etwas Tomatenmark verfeinert.

Nun folgte der Odenwald Burger

dazu kam etwas Apfelweinbrand in das Fleisch und wurde mit Kochkäse und Musik gekrönt. Natürlich darf hier der Kümmel nicht fehlen.





Nun wurde es mit dem Mexican doppel burner, oder auch mexikanisches Roulett, jeder Bissen kann tödlich sein, feurig.



in das Fleisch kam ein kleines Stückchen Habanero und obendrauf Jalapenos auch eine mexikanische Salsa durfte nicht fehlen.





Um die Geschmacksknospen wieder etwas abzukühlen wurde jetzt ein griechischer Burger auf den Grill gelegt. Das Fleisch wie könnte es anders sein wurde mit Gyrosgewürz aus eigener Herstellung aufgepeppt und natürlich gab es auch Zaziki oben drauf.





gelbe Paprika aus dem Garten und Oliven haben das Ganze noch abgerundet.

Zum Schuss gab es noch einen Rotwein Burger mit Zwiebelconfit und mildem Käse.





Wir hatten wieder den ganzen Sonntag Spaß und ich hoffe, dass eventuell ein paar Anregungen für Euch dabei waren.





LG aus der Toscana Hessens

Babs der



chefkoch.de


____________________________________



>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Torschdi2208

Mitglied seit 08.01.2012
210 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu!

Der letzte erinnert mich etwas an diesen Heiner-Börger vom heinerfest und den Odenwald Burger werde ich definitiv mal ausprobieren!
Tolle Bilder!!

grüße!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.766 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo Babs,

mal wieder ein Thread von Dir, denn ich sofort gespeichert habe! Vielen lieben Dank für diese Schlemmerburger-Ideen.

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

katir

Mitglied seit 10.04.2006
46.663 Beiträge (ø11,15/Tag)

Hallo Babs,



die Burger sehen super aus und haben garantiert auch so geschmeckt.

Schade das die Bilder nicht schon vorgestern zu sehen waren, die hätte ich sonst beim Grillen gestern gerne ausprobiert.

lg katir
Zitieren & Antworten

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
4.593 Beiträge (ø0,8/Tag)

Oh Gott,
ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, in welchen ich zuerst reinbeißen wollte. Den Thread muss ich mir speichern, das ist eine super Idee für den nächsten Grillabend (wobei ich mich zuerst um die Spare Ribs kümmern muss, die im Kühlschrank schlummern).
LG
Kalimera
Zitieren & Antworten

Schokobombe

Mitglied seit 11.10.2010
400 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

wow! Ich liebe Burger und die sehen alle sehr lecker aus! Am besten gefällt mir der griechische Burger wo bleibt das ...

Also, eine tolle Idee!

Lg Schokobombe
Zitieren & Antworten

moura

Mitglied seit 16.08.2011
2.814 Beiträge (ø1,26/Tag)

Da hattet Ihr ja wirklich schöne Ideen. Bis auf den Mexican Burger hätte ich die auch alle gern probiert!


Lg moura
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,1/Tag)

Hej - wirklich prima, was mich noch interessieren würde, wäre ein Bild von dieser "Paddypresse". Darunter kann ich mir nämlich gerade so gar nichts vorstellen BOOOIINNNGG....



Glück Auf


Bernd



Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø4,76/Tag)

Babs - einfach Klasse! Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich dauernd schlucken muss! Tolle Ideen, genau mein Geschmack! Danke für diese Inspiration!!!

Gruss charlycastello


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!
Zitieren & Antworten

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
14.999 Beiträge (ø2,95/Tag)

¡Hola!

moura, das hätte ja prima gepasst, ich hätte bestimmt als ersten den mexikanischen gewählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und von den anderen hättste mich mal abbeissen lassen müssen wo bleibt das ...

Toller Thread, Babs Lachen

Saludos chica
Zitieren & Antworten

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
15.490 Beiträge (ø3,05/Tag)

zusammen,

vielen Dank für Eure netten Kommentare und die Löberchen. Als Ideengeber war übrigens mein Sohn mit beteiligt. Von ihm stammt der Mexikaner.
Da wir noch 6 Brötchen über haben wird die Party diese Woche weiter gehen. Wir haben nämlich noch ein paar Ideen die wir testen wollen.

@Bernd,

den hatte ich mit hier gekauft weltbild.de/3/16541548-1/geschenke-lifestyle/hamburger-presse. Das Ding ist wirklich gut.

Dann werde ich den Thread mal in meinen Blog übertragen damit Caveman Gesellschaft hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus der Toscana Hessens

Babs der



chefkoch.de


____________________________________



>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
10.734 Beiträge (ø3,01/Tag)

Wie unverschämt lecker sieht das denn aus??? Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Sowas gehört verboten, jedenfalls wenn ich eh gerade total hungrig bin. Verdammt nochmal - bin stocksauer FREEZE! POLICE!

Aber tatsächlich sind da so viele Anregungen drin, jeden einzelnen sollte man nachmachen, leider hab ich nur momentan nichts dafür im Haus.
Unsereins wird sich dann gleich wohl mit Reisfleisch zufrieden geben müssen. Nach meiner Methode aber wenigstens auch genießbar. Na!

Danke für Anregungen und Fotos

LG Blue
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2009
4.615 Beiträge (ø1,53/Tag)

*daumen-hoch*
Zitieren & Antworten

Küsschen28

Mitglied seit 23.03.2011
296 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

sieht das lecker aus. Ich nehme den ersten.
Gemein solche Bilder wo ich grad Hunger habe.
Zitieren & Antworten

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
17.150 Beiträge (ø4,2/Tag)

Hallo Babs,

vielen vielen Dank für die vielen leckren Ideen wo bleibt das ... wo bleibt das ... ... wir werden bestimmt nachkochen!

Viele Grüsse, Karen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine