Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
zusammen,
ich hatte da mal was aufgespießt, das uns sehr gut geschmeckt hatte. Eventuell ist es eine Anregung für Euch wenn Ihr nicht mehr wisst was Ihr auf den Grill legen sollt. So ging es uns nämlich vorletzte Woche. Keine Lust auf Steaks, Bratwurst und die üblichen Verdächtigen. Herkules - Spieß Für 3 Portionen 250 g Schweinefilet, aus dem dicken Mittelstück 3 St. Spitzpaprika, gelb 2 St. Mittelgroße, Zwiebeln, rot Einige Scheiben Schmelzkäse, oder Käse nach Geschmack Salz, Pfeffer, Paprikapulver Etwas Kräuterbutter Das Fleisch parieren und in ca. 2 cm dicke Würfel schneiden. Paprika waschen, halbieren und die Kerne mit den Trennwänden herausschneiden. Nun die Paprika in ca. 2cm dicke Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und so vierteln das die Segmente noch zusammen hängen. Fleisch, Paprika und Zwiebeln nacheinander auf Metall - oder gut gewässerte Holzspieße stecken, mit Pfeffer, Paprikapulver und Salz würzen. Den Grill für direktes Grillen vorbereiten. Den Grillrost bürsten und einölen, dann die Spieße kurz von allen Seiten angrillen, von der Glut nehmen und mit Käse belegen. Den Käse bei geschlossenem Deckel bei indirekter Hitze schmelzen lassen. ![]() ![]() Bratwurst Leberkäs - Kartoffel Spieß Für 3 Portionen 2 Scheiben Leberkäse, grob 1 Paar Bratwürste, gebrüht 15 kleine Kartoffeln Die Kartoffeln ca. 5 Min. vorkochen. Leberkäse und Bratwurst in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden. Bratwurst, Leberkäse und Kartoffeln abwechselnd auf Metall - oder gut gewässerte Holzspieße stecken. Grill vorbereiten und die Spieße erst indirekt dann kurz über der Glut grillen. ![]() Roastbeef Zucchini Spieße mit Champignons Für 3 Portionen 1 Rumpsteak ca. 300 g 1 mittelgroßer Zucchino 6 große Champignons Fleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Zucchino halbieren, Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Champignons putzen und halbieren. Zucchiniwürfel mit etwas Salz bestreuen und ca. 10 Min. beiseite stellen, dann mit einem Küchentuch trockentupfen und einölen. Champignons ebenfalls mit Öl gut einpinseln. Nun Alles abwechselnd auf Metall - oder gut gewässerte Holzspieße stecken. Mit Pfeffer und Salz würzen. Grill vorbereiten und die Spieße kurz von allen Seiten direkt grillen. Nun die Spieße neben die Glut legen und mit geschlossenem Deckel ca. 7 Min. nachziehen lassen. ![]() Dazu gab es eine Aioli ohne Ei und einen gemischten Salat. ![]() Aus dem restlichen Gemüse habe ich dann auch noch einen Spieß gebastelt. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hmm, das sieht aber wirklich lecker aus!
Danke für die tolle Anregung! Da ist mal eine schöne Alternative. Lg moura |
|
|
Hallo,
schöne Anregung, vielen Dank. Der Bratwurst-Leberkäs-Kartoffelspieß sieht verdammt lecker aus... Gruß aemp |
|
|
zusammen,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hallo!
Wow, das sieht lecker aus! Mir gefallen besonders die Schweinefilet und die Roastbeefspiesse! Wirklich eine schöne Idee. Leider fehlt mir der passende Grill, aber das kann ja noch werden Schmeckt man bei Aioli eigentlich, dass das Ei fehlt? LG Mina |
|
|
zusammen,
@Mina, nein schmeckt man nicht. Ich finde es gerade im Sommer eine gute Alternative. Da die Spieß direkt gegrillt werden kannst Du die auf jeden Grill machen, ginge zur Not sogar auch in der Bratpfanne. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hallo,
oh Babs, das sieht ja mal wieder super lecker aus. Du hast immer so kreative Grill-Ideen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
zusammen,
@Neri, vielen Dank für die Blümchen. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.