Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich wollte beim nächsten Grillen mal gefüllte Weinblätter ausprobieren. Jetzt habe ich ein Rezept gefunden bei dem unten steht, die Blätter werden nicht mitgegessen. Ist das immer so? Ich bin davon ausgegangen, dass man die Röllchen im Ganzen isst. Gruß Zabine |
|
|
Hallo,
ich grille diese auf einer Alufolie und bestreiche sie immer wieder mir flüssiger Knobi,- Butter oder nehme Kreuterbutter. Da kann man die Blätter getrost mitessen, denn das ist ja das besondere. Gruß Joachim |
|
|
Hallo
ich handhabe es so wie Joachim ( die Weinblätter schön mit Kräuterbutter und Knobi bestreichen und dann auch Alufolie ) Die Zubereitung ist einfach, frische Weinblätter blanchiere ich kurz und danach werden sie gefüllt. LG Kochkunst |
|
|
Hallo,
ich kenne es auch nur so - Alufolie, die Röllchen immer wieder bestreichen - und dann komplett genießen LG Libella |
|
|
die weinblätter mus mann doch mit essen das ist doch das leckere
|
|
|
Sag doch mal, welches Rezept Du hast
|
|
|
Klingt ja wirklich extrem lecker.
WO finde ich dieses Rezept? |
|
|
Ich esse gefüllte WEinbl8tter auch immer mit Blättern, darum geht es ja, aber das Grillrezept kenne ich nicht.
|
|
|
Hallo,
bin zwar nicht Zabine, aber ich kenne das so. Ziegenkäserolle (klein abgepackt, die nehme ich) in Scheiben auf die Weinblätter legen. Ein wenig grünes Pesto darauf und geröstete Pinienkerne. Dann einschlagen in dem Weinblatt/ bzw. den Weinblättern (je nach Größe). So legen wir die auf den Grill. Brauchen nicht allzu lange, der Käse soll warm werden und schmelzen. Je nach Geschmack essen wir die Blätter mit. Guten Appetit Afkule |
|
|
Hallo,
Tja, Zabine scheint es ja nicht mehr zu interessieren. Ich denke mal Zabine meinte vielleicht sowas wie dieses Rezept www.chefkoch.de/rezepte/1900151309531924/Ziegenkaese-in-Weinblaettern.html,wenn sie dann wirklich richtig dunkel werden , mag ich sie auch nicht mitessen. So dienen sie nur als Schutz und geben Aroma ab. Gruß, Nico |
|
|
Hallo,
bei dem von Nico genannten Rezept werden ja auch frische Weinblätter aus dem Garten genommen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Stimmt Neri, Frische werden bevorzugt, geht aber auch mit Eingelegten.
Solange die TE uns aber nicht erzählt , welches Rezept sie nun meint, kann man fröhlich weiterrätseln Gruß, Nico |
|
|
@ Neri Übrigens haben mich auch deine Bilder davon dazu überzeugt, dann doch mal die 20 Kilometer zu meinen Eltern öfters als nötig zu fahren um an frische Blätter zu kommem
Gruß, Nico |
|
|
Hallo,
da freut sich deine Mutter doch sicher Das Rezept ist wirklich toll. Aber auch die andern Sachen, die wir an besagtem Grill-Event, sind empfehlenswert. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.