perfektes Grillwetter - was kommt dieses Wochenende bei euch auf den Rost?

07.07.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torschdi2208

Mitglied seit 08.01.2012
210 Beiträge (ø0,2/Tag)

Halli Hallo Let´s rock!

Nachdem ich grade die Vorbereitungen für eine größere Grillaktion für morgen abgeschlossen habe dachte ich, ich stoße mal einen Gedankenaustausch über dieses Wochenende an Lächeln

Bei uns gibts morgen laaaaaaaangsam gegrillte Rinderbrust in Pfeffer-Marinade und genauso laaaaaaaaangsam gegrillten Schweinebauch am Stück karamelisiert mit süßer Five-Spice-Marinade. Beides (je ca. 1kg) kommt für 7std bei kleiner Flamme in den Grill Lächeln

Für den fleischlos essenden Teil der Familie gibt es Halloumi-Spieße

Dazu gibt es dann gegrillte Möhren, Zucchini, Rosmarinkartoffeln, Zimtkartoffeln und den heiß geliebten Kartoffelsalat von Schwiegermama.
Außerdem noch ein hausgemachtes Focaccia, dass ich im Grill mitbacke (bekommt ein geniales Aroma Lächeln )

Jetzt seid ihr drann, womit beglückt ihr euren Grill dieses Wochenende? Oder besser womit beglückt er euch? Na!

07.07.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
1.163 Beiträge (ø0,99/Tag)

Das hört sich saugut an Lächeln Ich koche für mein Leben gerne und denke, das nicht mal schlecht.......aber beim Grillen versagt meine Fantasie Welt zusammengebrochen Hatten heute Schweinerückensteaks und Grillwürstchen (wie eigentlich immer) nur die Beilagen wechseln. heute Französischer Zwiebelsalat.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Christine

07.07.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.622 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hola

naja, nächstes WE gibt es soetwas. Klick Lachen

Saludos, Carco

07.07.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.896 Beiträge (ø1,62/Tag)

Das hört sich wirklich verdammt lecker an. Wo darf ich hinkommen morgen? Na!

Bei uns wird es nicht ganz so spektakulär, es gibt nur gegrillten Schweinerücken mit Kartoffeln und einen Rucola-Tomaten-Salat.

Lg moura

08.07.2012 02:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri

Mitglied seit 27.12.2005
5.073 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
bei uns wurden heute Burger auf dem Grill gemacht. Lecker!

Fleisch, das 7! Stunden auf dem Grill liegt? Da brauchst du ja mehr Kohle als dein Fleisch wiegt. Nee, das wäre nichts für mich.

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Morgen Rindersteaks vom Grill, wenn es regnet werden sie halt in der Pfanne gebraten. Dazu werden Patisson-Kürbisse und Paprika mitgegrillt, Frühkartoffeln mit Schale gekocht, Kräuterbutter, Salat dazu und bei uns sind alle glücklich.

LG Piri

08.07.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99

Mitglied seit 24.02.2009
1.225 Beiträge (ø0,59/Tag)

@piri

da braucht man viel weniger kohle, als man denkt, da auf niedriger temp gegrillt wird und man von daher nicht so viel briketts gleichzeitig braucht. und da aroma und die saftigkeit sind beim indirekten niedrig-temp-grillen einfach unübertrefflich!! Let´s cook baby!

bei und gibt es heute muffin-pan-chicken. wo bleibt das ... hab das neulich bei den pitmasters im tv gesehen und muß das unbedingt nachmachen.....

sonnige grüße von sylvie Lächeln, die jetzt mal die hühnerbeine entbeinen geht....

09.07.2012 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron

Mitglied seit 26.10.2009
981 Beiträge (ø0,54/Tag)

hier gabs kräutermarinierte walsteaks (kein witz). kann man hier in norwegen in jedem supermarkt kaufen. und nein, ich habe KEIN schlechtes gewissen dabei.

13.07.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
997 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Tschordi,
solch eine Rinderbrust habe ich vor einigen Wochen auch gemacht und war saugut!!!!! Wird´s wieder geben!
Diesen Giggerl möcht ich nun auch mal im Grill testen. Bis jetzt nur im Backofen gemacht.
Ein schönes Wochenende und wo bleibt das ... !!!
Grüße,
Robert

14.07.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henning86

Mitglied seit 14.07.2012
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,
ich bin dieses We zum Grillen bei Freunden eingeladen und schon gespannt was aufgetischt wird. Mitnehmen soll man selber nix, von daher lass ich mich mal überraschen ;)

14.07.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
3.352 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hi,

bei uns gibt es
Ribs, selbstgemachte Burger, Schweinenacken selbst eingelegt, Zucchini/Tomaten Päckchen, selbstgemachte Nürnberger Würste, Backofenkartoffeln und Maiskolben.
Ich hoffe, alle werden satt.

Gruesse

14.07.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
1.163 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo, bei uns regnet es, morgen soll es noch kühler werden traurig Habe Putenschnitzel nach einem Rezept "Grill-Marinade"von der Datenbank eingelegt, die werden morgen in der Grillpfanne gebraten. Dazu gibt es einen Grünkernsalat
Liebe Grüße
Christine

14.07.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.176 Beiträge (ø2,98/Tag)

Sälü

es ist mal wieder Regen angesagt so wird vorsichtiger weise aufs Grillen verzichtet hechel...

14.07.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.637 Beiträge (ø1,23/Tag)

Pfeil nach rechts perfektes Grillwetter - was kommt dieses Wochenende bei euch auf den Rost? Pfeil nach links

Regen und Wind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
T-Sternchen

14.07.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go

Mitglied seit 07.12.2006
721 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo

Grill? Morgen? Welt zusammengebrochen

Hier schüttet es , und ist dasselbe für Morgen gemeldet - also Nix Grill ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg aus Luxemburg

Christiane

14.07.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
581 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo

Leider kein perfektes Grillwetter...hier regnet es gerade in Strömen und außerdem noch stürmischer Wind traurig

LG Kochkunst

14.07.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.188 Beiträge (ø1,37/Tag)

Joo,

bei uns auch und tiefschwarze Wolken fegen am Himmel Welt zusammengebrochen leider kein Grillwetter dieses WE.

Aber wir machen das beste darauß Na!

LG ulrike

14.07.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.097 Beiträge (ø3,5/Tag)

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 764318804zusammen,

bei uns gab es Pizza aus dem Grill bei mäßigen Grillwetter.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 1412942883

chefkoch.de

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

15.07.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
3.352 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hi,

pünklich zum Grillen hat bei uns die Sonne geschienen. Zwar konnte man nicht draußen sitzen und essen, aber um den Grill rumstehen und abwarten war allemal drin.

Alle sind satt geworden.

Gruesse

15.07.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
997 Beiträge (ø0,76/Tag)

Auch bei uns bleibt der Grill im Schuppen!
Starker Wind, kalt, immer wieder Regenschauer. So macht dies keinen Spaß!
Somit gehen wir heut abend kurzer Hand zum Essen.
Einen schönen Sonntag nachmittag wünscht,
Robert

21.07.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erik22

Mitglied seit 19.07.2012
61 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey,

was bei mir unbedingt auf den Grill muss, ist Lachs.

Mein Tipp ist ihn in Bananenblättern einzuwickeln, so wird er schön saftig.

Grüße

erik22

21.08.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinchenW

Mitglied seit 17.08.2012
14 Beiträge (ø0,02/Tag)

Dieses Jahr tu ich mal Rippchen drauf, noch nie ausprobiert :)

Was ist auch neu für mich entdeckt habe, ist Gemüse mit Frischkäse drin, total lecker. Am besten eignen sich da Champignons zu. Den Stiel rausziehen, Käse rein, mit Alufolie umwickeln und ab auf den Grill Lachen

04.10.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.334 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hi,

heute haben wir Schiet-Wetter, aber egal, es gibt ganzes Hähnchen vom Grill gestopft mit Petersilie und Dill.
Geil Achtung / Wichtig

Gruß
su-chef Lächeln

24.04.2013 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012

Hallo,
heut mal was ganz geniales. 1/2 m Feuerwurst gegrillt im 30 cm Baguette, belegt mit Krautsalat, gedünstete Zwiebeln und Zaziki.
Mann-O-Mann war das super und soooo schnell gemacht.

Viele Grüße

Su-chef Lächeln

26.04.2013 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.325 Beiträge (ø1,78/Tag)

Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, kann ich sehr spontan sein. Lächeln

Und darum kommen dieses Wochenende ganz spontan wieder mal ne handvoll gefüllte Forellen in die Fisch-Grillzangen Achtung / Wichtig

bannich Grüße

A Friend

04.05.2013 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012

Heute auf dem Rost: Spare Ribs

Gruß

Su-chef Lächeln

04.05.2013 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast

Mitglied seit 17.01.2002
1.984 Beiträge (ø0,42/Tag)

Bei uns gab es heute Rumpsteaks mariniert mit selbstgemachtem Rub.... und Spieße vom Hähnchenfilet, mariniert in Süß-scharfer Chilisauce, Sesamöl, Sojasauce und Knoblauch und ein bisschen Honig... sehr lecker! Dazu Brot (auf dem Brotröster von Tch*bo kann man wunderbar Brot aufbacken... und die halbrunden Spieße von Tch*bo sind auch klasse für den Weber-Grill... nDaein, ich kriege keine Prozente Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
und einen Riesensalat.... !!!

Liebe Grüße ....... KOELKAST perfektes Grillwetter Wochenende Rost 4002392285

"Wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere" Karl Förster

05.05.2013 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012

Heut Abend vom Grill - Wildsau mit Kartoffeln

Gruß

Su-chef Lächeln

05.05.2013 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.097 Beiträge (ø3,5/Tag)

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 764318804zusammen,

heute auf dem Grill war eine ausgebeinte Spanferkelkeule dazu gab es grüne Bohnen und Semmelknödel und Schwarz - Biersauce.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 1412942883

perfektes Grillwetter Wochenende Rost 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

05.05.2013 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
3.798 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu,
bei uns gibt es heute Tandoori-Hähnchen, dazu einen Linsensalat und Raita... gleich ist es soweit Lachen
LG
Kalimera

09.05.2013 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012

Heute: Schweinesteak und Grillfakeln mit Mischsalat.

Viele Grüße

Su-chef Lächeln

09.05.2013 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
14.271 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo,

wir grillen heute Lammkoteletts. Dazu gibt es Bohnen und rosmarinkartoffeln aus dem Ofen.

LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch

09.05.2013 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

confirmed_cooking

Mitglied seit 21.02.2013
39 Beiträge (ø0,06/Tag)

Morgen: Willi......er ist heute gestorben und liegt nun in einer Marinade Lächeln

morgen kommt er dann auf den Drehspieß und wird gegrillt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de