Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Halli Hallo
Nachdem ich grade die Vorbereitungen für eine größere Grillaktion für morgen abgeschlossen habe dachte ich, ich stoße mal einen Gedankenaustausch über dieses Wochenende an Bei uns gibts morgen laaaaaaaangsam gegrillte Rinderbrust in Pfeffer-Marinade und genauso laaaaaaaaangsam gegrillten Schweinebauch am Stück karamelisiert mit süßer Five-Spice-Marinade. Beides (je ca. 1kg) kommt für 7std bei kleiner Flamme in den Grill Für den fleischlos essenden Teil der Familie gibt es Halloumi-Spieße Dazu gibt es dann gegrillte Möhren, Zucchini, Rosmarinkartoffeln, Zimtkartoffeln und den heiß geliebten Kartoffelsalat von Schwiegermama. Außerdem noch ein hausgemachtes Focaccia, dass ich im Grill mitbacke (bekommt ein geniales Aroma Jetzt seid ihr drann, womit beglückt ihr euren Grill dieses Wochenende? Oder besser womit beglückt er euch? |
|
|
Das hört sich saugut an
Liebe Grüße und schönes Wochenende Christine |
|
|||
|
|
Das hört sich wirklich verdammt lecker an. Wo darf ich hinkommen morgen?
Bei uns wird es nicht ganz so spektakulär, es gibt nur gegrillten Schweinerücken mit Kartoffeln und einen Rucola-Tomaten-Salat. Lg moura |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns wurden heute Burger auf dem Grill gemacht. Lecker! Fleisch, das 7! Stunden auf dem Grill liegt? Da brauchst du ja mehr Kohle als dein Fleisch wiegt. Nee, das wäre nichts für mich. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Morgen Rindersteaks vom Grill, wenn es regnet werden sie halt in der Pfanne gebraten. Dazu werden Patisson-Kürbisse und Paprika mitgegrillt, Frühkartoffeln mit Schale gekocht, Kräuterbutter, Salat dazu und bei uns sind alle glücklich. LG Piri |
||
|
|||
|
|
@piri
da braucht man viel weniger kohle, als man denkt, da auf niedriger temp gegrillt wird und man von daher nicht so viel briketts gleichzeitig braucht. und da aroma und die saftigkeit sind beim indirekten niedrig-temp-grillen einfach unübertrefflich!! bei und gibt es heute muffin-pan-chicken. sonnige grüße von sylvie |
||
|
|||
|
|
hier gabs kräutermarinierte walsteaks (kein witz). kann man hier in norwegen in jedem supermarkt kaufen. und nein, ich habe KEIN schlechtes gewissen dabei.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Tschordi,
solch eine Rinderbrust habe ich vor einigen Wochen auch gemacht und war saugut!!!!! Wird´s wieder geben! Diesen Giggerl möcht ich nun auch mal im Grill testen. Bis jetzt nur im Backofen gemacht. Ein schönes Wochenende und Grüße, Robert |
||
|
|||
|
|
Hey,
ich bin dieses We zum Grillen bei Freunden eingeladen und schon gespannt was aufgetischt wird. Mitnehmen soll man selber nix, von daher lass ich mich mal überraschen ;) |
||
|
|||
|
|
Hi,
bei uns gibt es Ribs, selbstgemachte Burger, Schweinenacken selbst eingelegt, Zucchini/Tomaten Päckchen, selbstgemachte Nürnberger Würste, Backofenkartoffeln und Maiskolben. Ich hoffe, alle werden satt. Gruesse |
||
|
|||
|
|
Hallo, bei uns regnet es, morgen soll es noch kühler werden
Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
Sälü
es ist mal wieder Regen angesagt so wird vorsichtiger weise aufs Grillen verzichtet |
||
|
|||
|
|
Regen und Wind LG T-Sternchen |
||
|
|||
|
|
Hallo
Grill? Morgen? Hier schüttet es , und ist dasselbe für Morgen gemeldet - also Nix Grill ! lg aus Luxemburg Christiane |
||
|
|||
|
|
Hallo
Leider kein perfektes Grillwetter...hier regnet es gerade in Strömen und außerdem noch stürmischer Wind LG Kochkunst |
||
|
|||
|
|
Joo,
bei uns auch und tiefschwarze Wolken fegen am Himmel Aber wir machen das beste darauß LG ulrike |
||
|
|||
|
|
zusammen,
bei uns gab es Pizza aus dem Grill bei mäßigen Grillwetter. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Hi,
pünklich zum Grillen hat bei uns die Sonne geschienen. Zwar konnte man nicht draußen sitzen und essen, aber um den Grill rumstehen und abwarten war allemal drin. Alle sind satt geworden. Gruesse |
||
|
|||
|
|
Auch bei uns bleibt der Grill im Schuppen!
Starker Wind, kalt, immer wieder Regenschauer. So macht dies keinen Spaß! Somit gehen wir heut abend kurzer Hand zum Essen. Einen schönen Sonntag nachmittag wünscht, Robert |
||
|
|||
|
|
Hey,
was bei mir unbedingt auf den Grill muss, ist Lachs. Mein Tipp ist ihn in Bananenblättern einzuwickeln, so wird er schön saftig. Grüße erik22 |
||
|
|||
|
|
Dieses Jahr tu ich mal Rippchen drauf, noch nie ausprobiert :)
Was ist auch neu für mich entdeckt habe, ist Gemüse mit Frischkäse drin, total lecker. Am besten eignen sich da Champignons zu. Den Stiel rausziehen, Käse rein, mit Alufolie umwickeln und ab auf den Grill |
||
|
|||
|
|
Hi,
heute haben wir Schiet-Wetter, aber egal, es gibt ganzes Hähnchen vom Grill gestopft mit Petersilie und Dill. Geil Gruß su-chef |
||
|
|||
|
|
Hallo,
heut mal was ganz geniales. 1/2 m Feuerwurst gegrillt im 30 cm Baguette, belegt mit Krautsalat, gedünstete Zwiebeln und Zaziki. Mann-O-Mann war das super und soooo schnell gemacht. Viele Grüße Su-chef |
||
|
|||
|
|
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, kann ich sehr spontan sein.
Und darum kommen dieses Wochenende ganz spontan wieder mal ne handvoll gefüllte Forellen in die Fisch-Grillzangen bannich Grüße A Friend |
||
|
|||
|
|
Heute auf dem Rost: Spare Ribs
Gruß Su-chef |
||
|
|||
|
|
Bei uns gab es heute Rumpsteaks mariniert mit selbstgemachtem Rub.... und Spieße vom Hähnchenfilet, mariniert in Süß-scharfer Chilisauce, Sesamöl, Sojasauce und Knoblauch und ein bisschen Honig... sehr lecker! Dazu Brot (auf dem Brotröster von Tch*bo kann man wunderbar Brot aufbacken... und die halbrunden Spieße von Tch*bo sind auch klasse für den Weber-Grill... nDaein, ich kriege keine Prozente
und einen Riesensalat.... !!! Liebe Grüße ....... KOELKAST ![]() ![]() "Wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere" Karl Förster |
||
|
|||
|
|
Heut Abend vom Grill - Wildsau mit Kartoffeln
Gruß Su-chef |
||
|
|||
|
|
zusammen,
heute auf dem Grill war eine ausgebeinte Spanferkelkeule dazu gab es grüne Bohnen und Semmelknödel und Schwarz - Biersauce. LG aus der Toscana Hessens Babs der ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Huhu,
bei uns gibt es heute Tandoori-Hähnchen, dazu einen Linsensalat und Raita... gleich ist es soweit LG Kalimera |
||
|
|||
|
|
Heute: Schweinesteak und Grillfakeln mit Mischsalat.
Viele Grüße Su-chef |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir grillen heute Lammkoteletts. Dazu gibt es Bohnen und rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. LG Anne Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch |
||
|
|||
|
|
Morgen: Willi......er ist heute gestorben und liegt nun in einer Marinade
morgen kommt er dann auf den Drehspieß und wird gegrillt |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.