perfektes Grillwetter - was kommt dieses Wochenende bei euch auf den Rost?

zurück weiter

Mitglied seit 08.01.2012
210 Beiträge (ø0,1/Tag)

Halli Hallo Let´s rock!

Nachdem ich grade die Vorbereitungen für eine größere Grillaktion für morgen abgeschlossen habe dachte ich, ich stoße mal einen Gedankenaustausch über dieses Wochenende an Lächeln

Bei uns gibts morgen laaaaaaaangsam gegrillte Rinderbrust in Pfeffer-Marinade und genauso laaaaaaaaangsam gegrillten Schweinebauch am Stück karamelisiert mit süßer Five-Spice-Marinade. Beides (je ca. 1kg) kommt für 7std bei kleiner Flamme in den Grill Lächeln

Für den fleischlos essenden Teil der Familie gibt es Halloumi-Spieße

Dazu gibt es dann gegrillte Möhren, Zucchini, Rosmarinkartoffeln, Zimtkartoffeln und den heiß geliebten Kartoffelsalat von Schwiegermama.
Außerdem noch ein hausgemachtes Focaccia, dass ich im Grill mitbacke (bekommt ein geniales Aroma Lächeln )

Jetzt seid ihr drann, womit beglückt ihr euren Grill dieses Wochenende? Oder besser womit beglückt er euch? Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2011
1.230 Beiträge (ø0,54/Tag)

Das hört sich saugut an Lächeln Ich koche für mein Leben gerne und denke, das nicht mal schlecht.......aber beim Grillen versagt meine Fantasie Welt zusammengebrochen Hatten heute Schweinerückensteaks und Grillwürstchen (wie eigentlich immer) nur die Beilagen wechseln. heute Französischer Zwiebelsalat.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.306 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hola

naja, nächstes WE gibt es soetwas. Klick Lachen

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.839 Beiträge (ø1,26/Tag)

Das hört sich wirklich verdammt lecker an. Wo darf ich hinkommen morgen? Na!

Bei uns wird es nicht ganz so spektakulär, es gibt nur gegrillten Schweinerücken mit Kartoffeln und einen Rucola-Tomaten-Salat.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2005
5.333 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo,
bei uns wurden heute Burger auf dem Grill gemacht. Lecker!

Fleisch, das 7! Stunden auf dem Grill liegt? Da brauchst du ja mehr Kohle als dein Fleisch wiegt. Nee, das wäre nichts für mich.

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Morgen Rindersteaks vom Grill, wenn es regnet werden sie halt in der Pfanne gebraten. Dazu werden Patisson-Kürbisse und Paprika mitgegrillt, Frühkartoffeln mit Schale gekocht, Kräuterbutter, Salat dazu und bei uns sind alle glücklich.

LG Piri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
1.243 Beiträge (ø0,39/Tag)

@piri

da braucht man viel weniger kohle, als man denkt, da auf niedriger temp gegrillt wird und man von daher nicht so viel briketts gleichzeitig braucht. und da aroma und die saftigkeit sind beim indirekten niedrig-temp-grillen einfach unübertrefflich!! Let´s cook baby!

bei und gibt es heute muffin-pan-chicken. wo bleibt das ... hab das neulich bei den pitmasters im tv gesehen und muß das unbedingt nachmachen.....

sonnige grüße von sylvie Lächeln, die jetzt mal die hühnerbeine entbeinen geht....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2009
1.017 Beiträge (ø0,35/Tag)

hier gabs kräutermarinierte walsteaks (kein witz). kann man hier in norwegen in jedem supermarkt kaufen. und nein, ich habe KEIN schlechtes gewissen dabei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.03.2011
1.407 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Tschordi,
solch eine Rinderbrust habe ich vor einigen Wochen auch gemacht und war saugut!!!!! Wird´s wieder geben!
Diesen Giggerl möcht ich nun auch mal im Grill testen. Bis jetzt nur im Backofen gemacht.
Ein schönes Wochenende und wo bleibt das ... !!!
Grüße,
Robert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2012
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,
ich bin dieses We zum Grillen bei Freunden eingeladen und schon gespannt was aufgetischt wird. Mitnehmen soll man selber nix, von daher lass ich mich mal überraschen ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
3.718 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hi,

bei uns gibt es
Ribs, selbstgemachte Burger, Schweinenacken selbst eingelegt, Zucchini/Tomaten Päckchen, selbstgemachte Nürnberger Würste, Backofenkartoffeln und Maiskolben.
Ich hoffe, alle werden satt.

Gruesse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2011
1.230 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo, bei uns regnet es, morgen soll es noch kühler werden traurig Habe Putenschnitzel nach einem Rezept "Grill-Marinade"von der Datenbank eingelegt, die werden morgen in der Grillpfanne gebraten. Dazu gibt es einen Grünkernsalat
Liebe Grüße
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2011
3.902 Beiträge (ø1,81/Tag)

Sälü

es ist mal wieder Regen angesagt so wird vorsichtiger weise aufs Grillen verzichtet hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2011
1.643 Beiträge (ø0,68/Tag)

Pfeil nach rechts perfektes Grillwetter - was kommt dieses Wochenende bei euch auf den Rost? Pfeil nach links


Regen und Wind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG
T-Sternchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2006
914 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

Grill? Morgen? Welt zusammengebrochen

Hier schüttet es , und ist dasselbe für Morgen gemeldet - also Nix Grill ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg aus Luxemburg

Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2011
596 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo

Leider kein perfektes Grillwetter...hier regnet es gerade in Strömen und außerdem noch stürmischer Wind traurig



LG Kochkunst
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine