Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
wir bekommen am Freitag Gäste und wollten der Einfachheit halber grillen. Nun ist es so, daß die Gäste in Kürze ihren Spanien-Urlaub antreten und ich mir daher überlegt habe, den Grillabend unter das Motto SPANISCH zu stellen. Gibt es da, außer Tapas als Grillbeilage, bestimmte Grillgerichte ??? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo
spanische Kartoffelspieße & spanische Spieße LG (: |
|
|
Hallo,
wir haben zur letzten WM mal eine Paella auf dem Grill gemacht, dazu Sangria. Als Vorspeise gab es Gazpacho in kleinen Gläschen serviert. Kam gut an. LG Sille |
|
|||
|
|
Man könnte auch eine große Pfanne Paella machen, vorneweg eine Gazpacho.
|
||
|
|||
|
|
Hola,
die Spanier grillen z. B. diese kleinen Würste "Salchichas" , ansonsten Schwein, Rind, Fisch und vor allen Dingen Cordero (Lamm). Diese Sachen werden aber meist nicht so stark gewürzt , sondern oft nur mit Salz & Pfeffer gewürzt. Pinchos morunos (aus Huhn oder Lamm oder Schwein) sind auch beliebt. Eine Gazpacho Andaluz (Andaluz ist wichtig, es gibt noch andere Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Ach, fällt mir noch ein, wenn du einen spanischen Metzger in der Gegend hast, frag ihn mal nach Morcilla --spanische Blutwurst.
Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Und die Aioli sollte nicht fehlen.... LG, Martina |
||
|
|||
|
|
Hier habe ich noch etwas gefunden
|
||
|
|||
|
|
@ carco, ist Gazpacho Andaluz nicht die Gazpacho? Welche gibt es da noch?
xantula |
||
|
|||
|
|
Hi,
in Katalonien sind die Leute ganz wild auf gegrillte Frühlingszwiebeln (Calçots). Die Frühlingszwiebeln werden mit Romesco-Sauce gegessen; die Romesco-Sauce kannst Du aber auch prima zu gegrilltem Fisch reichen. VG, turbot |
||
|
|||
|
|
Und zum Dessert crema catalana
|
||
|
|||
|
|
Vielen, vielen Dank für die tollen Vorschläge
Nun muss ich nur nochmal blöd fragen: was ist Romesco-Sauce? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hola xantula,
es gibt z.B. Gazpacho Manchego und das ist nun wirklich was völlig anderes. Dann kommen aber noch etliche Varianten (Melone...) zu der Andaluz dazu. Schau mal bei google rein da findest du noch einige (auch übersetzt). Und die "bekannteste" kalte Gemüse-Salat-Suppe heißt wirklich Gazpacho Andaluz (mit dem Zusatz >aus Andalusien<) saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Hab das Saucen-Rezept schon in einem Forum gefunden
@Carco, die Variante mit Melone hört sich aber auch nicht schlecht an obwohl für mich genau wie für Xantula Gazpacho eben doch die Gazpacho Andaluz ist Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.