Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Wenn ich 300 - 400 Euro für das ganze Weber grillen ausgebe könnte ich auch einen Gartengrill kaufen, was ist besser, was denkt ihr.
Takahashi |
|
|
Mit dem gemauerten Grill wird das aber dann morgen nichts mit deine Spare Ribs...
Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|||
|
|
Hallo,
kauf dir lieber einen European Outdoor Chef (Schweizer Fabrikat), ist genauso gut wie der Ami und billiger. Vielleicht nicht ganz soooo hip (sieht aber ähnlich aus). Ein guter Kugelgrill und ein offener Gartengrill - da liegen Welten zwischen in der Funktionalität! Außerdem sieht der Kugelgrill nicht so klotzig aus, vor allem, wenn dein Garten klein ist. LG, sheherazadea |
||
|
|||
|
|
Hi,
ja ich komme grade wieder ins schwanken. Der Garten ist klein. Ich denke halt an den Kugelgrill weil ich in dem auch räuchern könnte, was ich in einem Gartengrill nicht kann. gruss |
||
|
|||
|
|
Wer sagt, dass man das in einem "Gartengrill" NICHT kann? Laut einem anderen Thread kann man darin sogar KALT räuchern... ;) Ich würde mich jedenfalls für einen gescheit geplanten Steingrill entscheiden. Also mit Möglichkeit, darin auch Brot und Pizza backen zu können und ihn auch als Räucherkammer/Smoker nutzen zu können... Damit hast du bestimt VIEL Spaß. :) |
||
|
|||
|
|
Das ist aber dann kein Grill mehr sondern ein Steinbackofen. Wenn der Vergleich gemauerter Gartengrill gegen Kugelgrill heißt würde ich immer den Kugelgrill wählen. Der Kugelgrill ist allemal vielseitiger und vor allem transportabel. Den kann man umstellen wenn mal der Wind aus einer ungünstigen Richtung weht. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab einen gemauerten Grill. Und man kann darauf auch durchaus Spareribs und so machen, wenn man etwas Zeit hat. Allerdings habe ich einen Schrebergarten und wollte etwas festes haben, und einen anderen Grill hätte man immer wieder wegräumen müssen -wegen Wetter und Diebstahlgefahr. Klar, dass man mit einem Kugelgrill ganz andere Möglichkeiten hat. lg morgaine |
||
|
|||
|
|
Dann nennen wirs eben Multifunktionssteinofen. Ich schau mal, ob ich die Anleitung noch finde. Habe da vor Ewigkeiten schonmal danach gesucht und ein wirklich pfiffiges Konzept gefunden... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Bruder hat einen gemauerten Grill. Ich (und mittlerweile auch er) finden es eher umpraktisch, zum einen bläst der Wind je nach Windrichtung den Qualm auf die Terrasse, zum anderen ist das Ding riesig, kann also nicht einfach in die Ecke gestellt werden, wenn der Platz mal anderweitig benötigt wird und zum dritten wurden beim Bau wohl auch Fehler gemacht, das Ding zieht extrem und verbraucht dadurch enorm viel Kohle jund hält dadurch auch die Temperatur nicht wirklich. Mal für ein Steak oder Würstchen reicht es, aber viel mehr ist nicht drin LG Ostfriesenweib |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.