Ideen fürs Grillen

04.06.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity

Mitglied seit 07.06.2010
1.008 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallöchen ihr

ich brauche mal Eure Ideen.
Wir wollen mit einer kleinen Runde von ca 13-16 Leute Grillen.
Jeder bringt etwas mit.
Ich würde auch gerne etwas mitbringen, doch leider kann ich am selben Tag (morgens) nichts mehr vorbeiten, da ich sehr früh arbeiten muss.
Klar könnte ich einen Kartoffelsalat ect machen. Aber habt ihr evtl noch ein paar bessere Ideen, die nicht so "einfallslos" sind? Am Tag zuvor hätte ich den Abend Zeit zum "schnippeln, backen ect"

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen/Rezepte mitteilen;)

LG

Caprica

04.06.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
also selbstgemachte Saucen kann man gut vorbereiten, oder Zazziki.
selbstgem. Kräuter- oder Grillbutter, kann man Tage vorher machen.

Als Salat vielleicht einen sommerlichen Couscoussalat Wichtige Frage

Liebe Grüße
dariosmama

04.06.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.571 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,
diese Pilzbutter passt auf Brot und zu Grillfleisch und schmeckt sehr gut:

www.chefkoch.de/rezepte/1952351317618820/Pilzbutter.html

Pilze zerkleinen und in Butter anbraten, dann zu restlichen Butter geben. So kommt der Pilzgeschmack besser zur Geltung.

Gruß Lollo

04.06.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
6.486 Beiträge (ø3,99/Tag)

Gerade gemacht: Mediterrane-24-h-Ofen-Kartoffelecken, abends geschnippelt, über Nacht in Kühlschrank, am nächsten morgen 1 Stunde in den Ofen und fertig.

LG
Lenta

04.06.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.321 Beiträge (ø2,04/Tag)

Wie wäre es mit Tzatziki? Wie im Rezept beschrieben, schmeckt das noch besser, wenn es eine Nacht durchzieht.

Couscous-Salat kann man auch vorbereiten und ziehen lassen.

Oder Du bäckst ein Brot, z.B. diese Oliven- und Tomatenciabatta.

Lg moura

04.06.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadelschwein

Mitglied seit 04.03.2012
230 Beiträge (ø0,51/Tag)

Wie wärs mit Pellkartoffeln in Salzwasser kochen....auskühlen lassen und einzeln in Alufolie wickeln.
Dann würde ich noch eine leckere Sour Cream,Kräuterquark,Kräuterbutter etc. vorbereiten...

Die Kartoffeln kann man dann schön in die Glut werfen damit sie schön heiß werden und lecker Geschmack abbekommen.
Und zu den Backkartoffeln würde ich dann die Cremes und Kräuterbutter/normale Butter anbieten.....

LG

04.06.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu

Mitglied seit 15.03.2004
996 Beiträge (ø0,3/Tag)

Datteln im Speckmantel schmecken wunderbar vom Grill.
Die kann man auch schon am Vorabend vorbereiten und Holzspieße dazu nehmen.

LG
Masu

04.06.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.560 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

mal was anderes: www.chefkoch.de/rezepte/472281140790670/Gegrillte-Bananen.html

Somit könntest du ein leckeres Dessert "mitbringen" Na!

LG

04.06.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni777

Mitglied seit 07.09.2007
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi!

Ich find ne Salattorte immer toll, kann gut vorbereitet werden, ist von allem was dabei und schmeckt jedem.

LG
Sterni777

05.06.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.815 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Couscous - Gemüse - Salat
Glasnudelsalat
Kartoffelsalat mal anders
Nudel - Bohnen - Salat
Nudelsalat

LG
Pralinchen

05.06.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.405 Beiträge (ø4,45/Tag)

Sälü

zum Apero passt eine feine http://www.chefkoch.de/rezepte/1361181240910868/Focaccia.html

05.06.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
456 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

Hier einige Vorschläge: Gegrillte Gemüseröllchen (Zucchini mit dem Sparschäker der Länge nach in Scheiben schneiden, Paprika in feine Streifen, Knobi klein hacken u. mit Kräutern , Olivenöl vermischen, dann auf die Zucchinistreifen und aufrollen )

Kartoffelpäckchen vom Grill ( Kartoffeln, Kirschtomaten, Rosmarin, Zwiebel mit Salz u. Pfeffer vermischen in Alufolie geben und dann ab auf den Grill )

Gegrillte Lachsspieße ( Lachs , Paprika, Zwiebel, Gurke )

Hähnchenspieße mit Erdnuss-Dip

Tomaten-Wurst-Spieße

Baguette dazu und Basilikum-Tomaten-Butter oder Selfbutter

LG Kochkunst

05.06.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

@ Kochkunst
soll sie das mitbtingen?

Das würde ich nicht machen.

LG
Pralinchen

05.06.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.673 Beiträge (ø4,56/Tag)

Ideen fürs Grillen 2721481952

ich kann dir die Polentaschoten empfehlen Let´s cook baby!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen

05.06.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
456 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

@Pralinchen:

es waren ein paar Vorschläge, die am Abend gut vorbereitet werden können und von alles mitnehmen war keine Rede, denn so wie ich gelesen habe, bringt ja jeder der Gäste was mit
wo ist das Problem Wichtige Frage

LG

05.06.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005

Hallo,

die TE möchte aber etwas mitbringen.

LG
Pralinchen

05.06.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
1.138 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit gefüllten Champignons mit Hackfleisch?
Läßt sich sehr gut vorbereiten und, jede einzeln in Alufolie verpackt, auch gut transportieren.
Kommt immer gut auf Grillpartys.

Viele Grüße
su-chef Lächeln

05.06.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity

Mitglied seit 07.06.2010
1.008 Beiträge (ø0,93/Tag)

Halli Hallo

vielen Danl für Eure Ideen.

Die Salate kann ich ja wirklich gut vorbereiten. Auch schon am Vortag. Das gleiche gilt für die Dips!
Danke!
Wenn ihr evtl noch ein paar ausgefallene Salate kennt die ich gut am Tag zuvor zubereiten könnte wäre ich sehr dankbar. Nudel und Kartoffelsalat gibt es schon, genau wie Kisir;)
Ich möchte irgendwie was besonderes mitbringen. Die Damen liegen mir schon sehr am Herzen.
Habe auch schon über eine Kichererbsencreme nachgedacht und selbstgebackenes Brot.....

LG

Caprica

05.06.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maffay

Mitglied seit 11.01.2005
310 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Caprica,

was hälst du von einem Schichtsalat. Sieht angerichtet in einer großen Glasschüssel toll aus
und
muß sowieso 24 Stunden ziehen.

Evtl. dieser Schichtsalat, aber es gibt hier auf der HP: 142 Schichtsalate

www.chefkoch.de/rezepte/424491133318507/Fruchtig-pikanter-Schichtsalat.html

Liebe Grüße
Sonja
Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de