Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ck-ler,
mein Anliegen ist folgendes: In ein paar Wochen feiert mein Mann einen runden Geburtstag. Die Feier beginnt am späten Nachmittag und dauert bis in die Nacht hinein an. Erwartet werden bis jetzt ca. 80 Personen, aber es könnten auch gut über 100 werden...mein Mann ist da sehr spontan. Geplant ist als Standardprogramm verschiedene Fleischstücke in unterschiedlichen Grilladen, Würste etc. und frisches Gemüse sowie ganz normale Basis-Antipasti (Auberginen, Zucchini, Paprika usw.) und Basis-Salate (Blatt-, Gurken-, Kartoffelsalat,...). Für Gebäck und Kuchen sorgt meine Schwiegermutter. Für Getränke in entsprechender Auswahl ist ebenfalls gesorgt. Zum Zubereiten stehen mir zur Verfügung: zwei Gastro-Gasgrills mit Platte, ein Elektrogrill mit Rost, eventuell kann auch eine Gastrofriteuse und zwei Kochplatten organisiert werden. Rechauds ebenfalls, Kühlmöglichkeiten genauso. Da mein Geschenk u.a. darin besteht, ihm dieses Buffet auszurichten, suche ich jetzt noch nach "Highlights". Egal, ob das spezielle Delikatessen, Salate, Dips, Spieße oder Soßen sind. Ich bin für jede Idee offen. Kochtechnisch bin ich keine Profiköchin, kann mich aber ganz gut schlagen. Nicht böse bin ich, wenn es sich um Rezepte handelt, die man schon Tage vorher vorbereiten kann (krankheitsbedingt). Die drei Tage vor der Feier sind ausschließlich für deren Vorbereitung reserviert. Austern und Trüffel brauchen es nicht sein, aber ansonsten habe ich auch ein ordentliches Budget zur Verfügung. Denkt bitte nicht, ich bin zu faul, um mir selbst etwas auszudenken. Ich plane schon seit Weihnachten herum, die Buffet"säulen" stehen an sich. Aber mir fehlen immer noch diese *Schnipps*-Gerichte und aus dem Wust an Rezepten...ehrlich gesagt, die überwältigen mich total. Mich würde interessieren, was Ihr so anbieten würdet und was sich so bewährt hat. Ach ja...die Gäste werden im Großteil zwischen 40 und 60 sein, und ich habe Hilfe hinter meinen Grills. Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir ein paar Anstupse mit Ideen geben könntet. Liebe Grüße maronerl |
|
|
Wir haben neulich diese Hühnerspieße gemacht, total lecker.
Und diese Feta Päckchen kommen bestimmt auch gut an, evtl. wenn Du bekommen kannst mit Büffelfeta der ist ein wenig kräftiger und säuerlicher im geschmack und sehr sehr lecker. Und für die die es süß mögen als Dessert vielleicht noch banane mit schokolade Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
|
|
Hühnerspieße!!! Geflügel hatte ich bisher noch gar nicht eingeplant. Das ist eine tolle Idee. Danke!!
Die Idee mit dem Feta ist auch toll. Bis zur Feier ist es ja noch ein wenig hin, da muß ich diese Variation unbedingt testen. Feta war bisher nur eingelegt mit Oliven geplant. |
|
|
moin,
/Putenschnitzel/ werden bei uns immer sehr gern gegessen VG Jörk |
|
|
Putenspieße mit Ananas! Gegrille Ananas ist göttlich!
|
|
|
Hallo,
Albondigas, also Fleischbaellchen, sind doch immer wieder toll. Diese hier finde ich besonders lecker, und man kann sie sehr gut rechtzeitig vorbereiten und dann einfrieren. Gruss Dorry |
|
|
Hallo maronerl,
bei uns ist Mariniertes Rindfleisch immer ein Renner, dazu dann diese Salsa Verde und Du hast ein Highlight. Diese Schnelle Lachstorte gehört für mich auch zu einem gelungenen Party - Einstieg. Dazu dann diese leckere Honig - Dill - Sauce und ein gekühltes Gläschen Sekt oder Wein ...... Doch auch die Lachspralinen lassen ein "Amuse Gueule - Gefühl" aufkommen und sich auch schon tagszuvor fast vorbereiten. Die (Plastik) Löffelchen gibt es übrigens unkompliziert im Internet. LG Köbes |
|
|
Ihr seid echt toll. Ehrlich, mein Hirn fängt wieder an zu rattern.
Die Hälfte unserer Gäste sind ganz normale Leute, die mit ganz normalen Sachen zufrieden sind. Die knapp andere Hälfte sind schon etwas anspruchsvoller und die letzten 10% sind (oder bilden sich ein) echte Gourmets und weltmännisch zu sein. Manche Gäste sind halt auch beruflich wichtig, von daher möchte ich das nicht in den Sand setzen und wenn man seit langem immer und immer um ein Thema kreist, wird man wahrscheinlich automatisch scheuklappengeeicht. Eure Ideen helfen mir wirklich weiter. Danke dafür. |
|
|
Hallo Maronerl,
wie wäre es noch mit Meerestieren? Ich stehe ja ja nicht drauf, aber es gibt einige, die sich über gegrillteKrabben freuen. V.a. wenn's das Budget zu lässt. Dann könntest du auch originelle Salate anbieten, z.B. etwas mit Bulgur, einen italienischen Nudelsalat (ok, mittlerweile nicht mehr neu, aber sehr gerne gegessen) wie z.B. www.chefkoch.de/rezepte/155391068283289/Fusilli-Salat-mit-getrockneten-Tomaten.html, weitere Ideen: Maissalat, Grillkartoffeln, gegrillte Maiskolben, Desserts (z.B. was mit Himbeeren/Baiser/Sahne ), ... Hmm, so krass spezielle Sachen fallen mir jetzt auch nicht ein. Grüße, PiNky |
|
|
Hallo,
ich kann Dir sehr die Muskatmarinade für Hähnchenbrust empfehlen. Man kann sie gut 2-3 Tage vorher einlegen. Schön fände ich auch noch diverse Buttermischungen und Brot (Ciabatta, Baguette). Das darf bei mir zum Grillen eigentlich nie fehlen. meine Favoriten sind: Kräuterbutter mit frischen Kräutern, jeder Art, die der Garten so her gibt + Knoblauch Tomatenbutter mit Tomatenmark, etwas Salz und viel Thymian Olivenbutter mit gehackten Mandeln, grünen, gefüllzten Oliven und einem Spritzer Tabasco LG Ciperine |
|
|
Hallo
also...zum Fleisch fällt mir noch ein Merguez Salsiccia Wildfrikadellen, evtl mit Pancetta umwickelt Rindertatar, auf einer Seite kurz angegrillt Entenspieße Fisch: Tunfisch, auf beiden Seiten kurz angegrillt Schwerfischsteak Saucen: Ednusssauce Tunfischsuce Tomaten-Ricotta-Sauce Zwiebel-Chutney (oder nach Geschmack ein anderes) LG Celline |
|
|
Hallo,
schau mal hier findest du einige Ideen. Und die Rezepte sind auch alle beschrieben bzw. verlinkt. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo Maronerl,
Wenn eingie Sachen gegrillt werden, diese Sauce ist einfach koestlich zu allem Gegrilltem: Rezept Bull's Eye Barbecue Sauce ergibt ca. 450-500 ml Sauce 250 ml Ketchup 6 EL Worchestershire Sauce 4 EL Butter 3 EL Essig, weiss 1 EL Senf, gelber - oder auch normaler Senf 3 EL Zwiebeln, fein geschnitten 4 TL Hickory Rauch Liquid oder Hickory Rauchsaz, wenn dies genommen wird, weniger Salz nehmen 1/4 TL Tabasco Sauce oder 1-2 Chilischoten (je nachdem, wie scharf sie sind), fein geschnitten, oder auch 1/4 TL Cayennepfeffer 110 g Zucker, braun 1 EL Zucker, weiss 1 TL Salz Alle Zutaten in einem grossen Topf geben, gut verruehren, fuer 15 Minuten leise koecheln lassen, gelegentlich umruehren. Fertig. Man kann die Sauce in eine Flasche abfuellen und im Kuehlschrank aufbewahren. Sie haelt sich mit Sicherheit fuer einige Wochen..... Gutes Gelingen! Dann - etwas ungewoehnlicher, aber auch immer gern genommen, andere Varianten des Kartoffelsalates... da moechte ich dich bitten, einmal in meinem Profil die Kartoffelsalatrezepte, die amerikanisch sind, anzusehen. Finden echt grossen Zuspruch....auch in DE... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
|
|
Hallo
Parmesanchips (hier in der Datenbank) kann man Tage vorher backen und dann in einer Plätzchendose aufbewahren. Dann einfach aufs Buffet dazu, kommt immer sehr gut an lg Christiane |
|
|
Guten Abend,
Wir grillen als Dessert oft Erdbeeren oder Pfirsiche... dazu Eis... hmmmm.=) lg ursula_anna =) |
|
|||
|
|
Hallo,
gefüllte Champignons mit Hackfleisch eingewickelt in Alufolie kommen immer gut an. Viele Grüße su-chef |
||
|
|||
|
|
Ich würde noch was mit Meeresfrüchten oder Fisch vom Grill machen.
Z.B: Gegrillte Garnelen im Speckmantel Gegrillte Miesmuscheln Garnelenspieße mit Mango Gegrillte Jakobsmuscheln Als Alternative zum üblichen Tomate-Mozzarella-Salat kann ich Dir dieses Rezept an Herz legen: Mango mit Mozzarella. Klingt vielleicht erstmal ungewöhnlich, ist aber wirklich lecker. Oder hier eine Variante mit Avocado: Avocado-Mozzarella-Salat mit Mango Lg moura |
||
|
|||
|
|
Hi
Champignons gefüllt mit Frischkäse und einem Speckmantel kommt bei mir immer gut an. LG brezzi |
||
|
|||
|
|
Hi,
wie wäre es mit einem Plankenlachs? Wenig Arbeit, und sieht super aus. Für 5-10 Portionen 1 Lachsseite, Bauchlappen wegschneiden 1 Limetten Vinaigrette: 2 EL Limettensaft 2 EL weißer Balsamico 2 EL Dijonsenf 2 EL Honig 1 TL Salz 1/2 TL granulierter, feingemahlener Knobi 1/2 TL schwarzer Pfeffer gemahlen 1/4 TL Cayennepfeffer 60 ml Öl (Olivenöl) Zedernholz-Planke am besten über Nacht wässern. Alle Zutaten der Vinaigrette mit einem Stabmixer emulgieren. Den Lachs auf die Hautseite legen. In der Mitte einen Schnitt der Länge nach machen, aber nicht durch die Haut schneiden. Portionen mit solch einem Schnitt abteilen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Vinaigrette auf der Fleischseite verteilen, auch in die Einschnitte. Halbierte Limettenscheiben in die Anschnitte stecken. Die Planke mind. 5 min. über direkter, hoher Hitze zum qualmen bringen. Danach auf die indirekte Hitze ziehen. Die ganze Lachsseite auf die saubere Planke legen. Bei 180°- 200° indirekt 20-25 min. grillen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.