Gußeiserner Grillplatte von Weber

15.05.2012 06:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basco1978

Mitglied seit 15.05.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne etwas mit der Gußeiserner Grillplatte von Weber machen. Gibt es Anleitungen oder Rezepte für die? Was denn nun?

15.05.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,37/Tag)

Das ist einfach nur eine gusseiserne Platte. Nichts Weber spezifisches außer, dass sie halt in einen Weber Grillrost passt. Da wirst du keine spezifischen Rezepte für finden.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Im Friedaland geht die Sonne nie unter!

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Gußeiserner Grillplatte Weber 1701287666
Gußeiserner Grillplatte Weber 2147120928 Gußeiserner Grillplatte Weber 2911003167

15.05.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
9.265 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo,
ich stand gestern im Baumarkt vor so einem Teil und überlegte ob man es wohl braucht. Ist ja eigentlich nur `ne Pfanne, oder?
Das Teil sollte ca. 70 EUR kosten! Braucht man so etwas? Ansonsten denke ich, dass es keine speziellen Rezepte gibt, eher spezielle Grillgut, wie z.B. Scampis o.ä. was sonst durch den Grill fallen würde, oder?
Gruß Lollo

15.05.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,49/Tag)

Mahlzeit.
Na, da kann man alles drauf machen, was man sonst in einer Pfanne gemacht hätte.
LG,
DieterDosenbier

15.05.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,37/Tag)

Pfeil nach rechts Braucht man so etwas? Pfeil nach links

Braucht man unbedingt. Ich habe es auf der Terasse stehen und immer wenn Wind weht und ich gerade was leichtes da draußen habe stelle ich diese Platte drauf und es ist absolut sicher vor wegwehen.

Das Sear Grate dagegen ist ein super Teil.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Gußeiserner Grillplatte Weber 1701287666
Gußeiserner Grillplatte Weber 2147120928 Gußeiserner Grillplatte Weber 2911003167

18.05.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
7.779 Beiträge (ø8,07/Tag)

Hallo basco,

ich - selber WEBER-Grillerin - habe mir eine Grillplatte ,40x60cm, im Internet für 50 EUR gekauft. Diese tut auch ihren Dienst auf dem WEBER-Grill (obwohl sie nicht von WEBER ist).
Das Gute an meiner Platte ist, dass sie beidseitig verwendbar ist - eine Seite hat Rillen, die andere nicht. Ursprünglich hatte ich sie mir als Teppanyaki-Platte für den Gas-Herd gekauft... Obendrein hat sie noch einschraubbare Griffe, die man sowohl auf der glatten wie auch der geriffelten Seite einschrauben kann... erleichtert den Transport der glühendheißen Platte von A nach B ungemein... Lächeln

Grüßle
Christina

19.05.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
990 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,
ich hab auch die Platte und verwende diese hauptsächlich für Fisch und/oder teilweise für Gemüse.
Grüße,
Robert
P.S. in der Weber-Grill-Bibel steht dann auch drin, wann Du diese verwenden sollst.

19.05.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101

Mitglied seit 26.12.2007
2.399 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo!

Ich habe das Ding auch. Damals dachte ich das ist super um Hamburger zu braten.
Geht aber viel besser auf dem Rost.
Pfannkuchen mache ich lieber in der Pfanne, Pizza im Ofen.
Gemüse probiere ich mal aus........ mal sehen ob das besser wird.

LG
Gesine

20.05.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.292 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo,

ich hab auch diese Platte und finde sie sehr gut um schöne dicke Steaks zu bruzeln, da sie auch sehr gut die Wärme verteilt und hält.

Viele Grüße
su-chef Lächeln

20.05.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.383 Beiträge (ø6,63/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts Das ist einfach nur eine gusseiserne Platte. Pfeil nach links
jepp, genau . Alle Rezepte die für eine Pfanne gedacht sind, eignen sich auch den Rest. In Spanien heißt dieses Teil übrigens: Plancha und wird für alles genutzt; ob Fisch, Fleisch oder ......

Saludos, Carco

21.05.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
990 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Su-Chef,
wieso tust Du Steaks drauf? Auf dem Rost bekommen die doch das schöne Muster!
Grüße,
Robert

21.05.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.292 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hi Robert,

meine Gußpfanne hat Rillen auf einer Seite und auf der anderen ist sie glatt. Somit haben meine Steaks auch das tolle Muster wie auf dem Grill.

Viele Grüße
su-chef Lächeln

21.05.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
990 Beiträge (ø0,77/Tag)

Alles klar, su-chef!
Gut Grill! Let´s cook baby!
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de