Amerik. Grills - Hilfe, die Auswahl erschlägt uns
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Wir stehen gerade vor der Entscheidung, welchen Grill wir kaufen sollen. Wir leben in den USA, die Auswahl ist schier unglaublich. Der Verkäufer hat uns vorhin erstmal gefragt, ob es denn Popan oder "natural gas" sein soll Neben der Brennstoffform gibt es ja mehrere Herstellerfirmen, die gut sein sollen. Weber ist die einzigste hier, die ich kannt. Da kosten die günstigsten ab $400... Rein von der Qualität sind die schon toll - wenn man da den Deckel hin und her bewegt, wirken die deutlich stabiler, als die meisten anderen, die bereits ab $200 zu haben sind. Gibt es hier Griller, die Erfahrung mit amerik. Grills haben? Also ich meine außer Weber? Wir sind grad ratlos, sind total euphorisch zuerst ins HomeDepot und dann zu Lowes und sind ziemlich ratlos wieder gefahren... Grüßle!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich will nur kurz noch schreiben, was wir eigentlich damit machen wollen: Also wir sind 2 1/2 Personen und wollen standardmäßig unsere Steaks und Würstchen grillen, paar Burger, Gemüse und Brot dazu packen.... und das ganze halt ooohne Kohle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
hallo
Propane ist wahrscheinlich die einfachste Lösung (ausser Du hast schon einen Anschluss für NG) Propane BBQs gibt's wie Sand am Meer, von 100.00 $ aufwärts, kommt drauf an was Du als Schmerzgrenze empfindest. Weber BBQs sind einigermassen in Ordnung, aber es gibt weit bessere in Bezug auf Preis/Leistung. Wie oft willst Du das Teil benutzen... 3-4x pro jahr oder fast täglich? Dass Du in den USA wohnst ist ja toll, aber wo ungefähr (in Alaska grillst Du anders als in Florida z.B.) auch bei HomeDepot sind die Angebote sehr unterschiedlich, je nachdem WO Du bist gruss pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pfefferich,
wir leben im Süd/Westen. Nutzen werden wir den Grill im Sommer mind. 1x die Woche, im Winter/Herbst je nach Wetterlage auch. Schmerzgrenze wäre $400-500. Der WeberGrill E210 war eigentlich in der engeren Auswahl. Wie verteilt sich die Hitze, die Brennstäbe/Elemente sind da nur am Rand angeordnet? In der Mitte sind da gar keine Flammen... Einen Anschluss für Gas haben wir nicht, wir ziehen bald auch um, wie es dann aussieht, keine Ahnung. Da wäre Propan wohl besser!... Welche Grills wären denn. deiner Meinung nach, besser? LG und danke für die Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss erstmal ins Bett, spät geworden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Wenn es unbedingt ein Weber sein muss, schaut euch mal den E310 an..... kostet vielleicht $60.00 mehr, aber er ist ein bissl grösser und hat 3 Brenner (also auch mehr BTU) ..... die Propanflasche musst Du bei beiden extra dazu kaufen...
Du weisst bestimmt dass die meisten Weber Grills (in dieser Preisklasse) von "Weber-Stephen Products Company" in China hergestellt werden? Bei HomeDepot gibt es auch die "Broil-Mate" Grills, mit insgesamt mehr Leistung und für bedeutend weniger Geld (es steht eben nicht "Weber" dran) Du solltest auf jeden Fall versuchen bei den BTU's auf mindestens 30-35 000 zu kommen, egal welches Fabrikat Du kaufst sonst wirst Du nicht viel Spass haben vernünftige Steaks zu grillen, Du brauchst die Hitze dafür lg pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja genau so die Arte von Erfahrung hab ich gemeint. Ich kenne halt nur Weber, das wäre meine einzigste Orientierung gewesen... Es muss kein Weber sein, aber für den Kauf einer anderen Marke sind wir da einfach unerfahren, oder anders ausgdrückt - haben keine Ahnung. Danke dir für den Tipp - wird beherzigt!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich kann dir noch einen Napoleon Grill ans Herz legen. Wird in Kanada hergestellt. Soltle mind. 3 Brenner haben, drunter würde ich mir keinen kaufen. Kannst auch mal hier reinschauen. www.grillsportverein.de Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke biene,
hab grad auf deren HP geschaut, da kann man eingeben wo man wohnt und es zeigt dir an, wo es die nächsten zu kaufen gibt! hat super funktioniert, unser örtlicher haus und-hoflieferant für spas und pool - wer hätte das gedacht, spitze |
||||
|
|||||
|
|||||
also bei napoleongrill.com meine ich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
HI,
dann lass uns mal wissen, welcher es denn geworden ist. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
leider hatten sie in dem Geschäft genau 2 Grills an der Zahl stehen (von Napoleon). Der eine für $2000 und der andere war preislich zwar erschwinglich, aber war nicht so das richtige für uns! nur 2 Flammen und noch was anderes, fällt mir aber grad nicht ein. Danach waren wir noch im Sears, die haben Kenmore Grills. Haben uns einen PropanGrill (umrüstfähig auf NG) mit 4 Flammen ausgesucht. Die Seitenablageflächen sind runterklappbar, was praktisch ist. Zwar kein Sideburner, brauchen wir aber auch nicht unbedingt. BTUs in total 48,000. War wegen Rabatttage auf $480 herabgesetzt. Nächsten Freitag abholbar. Vorfreude! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann wünsche ich viel Spaß beim Grillen.
Die Grillsaison hat bei uns auch schon am 02.1.12 angefangen. Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine