einvakumiertes gespritztes ungekochtes Spanferkel wie lange kann man das einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Jetzt meine Frage wie lange kann ich das 1/2 einvakumierte ungekochte Schwein einfrieren. Meine Mutter meinte dadurch das es gespritzt ist würde es nicht richtig einfrieren, bedingt durch das Salz was in dem Spritzmittel wäre. Meine Freundin wir mitte Februar 30 da wollten wir gerne das halbe Schwein machen. Kann man es noch machen bzw machen kann man es bestimmt noch aber schmeckt es dann noch. es war ja nun ein knappes halbes jahr eingefroren? danke schon mal im vorraus mfg Bauch31 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit dem Salz sehe ich nicht so als Problem, aber (Schweine-)Fett kann sowieso leicht mal ranzig werden auxh in der TK. Ausserdem hört es sich ja so an, als wäre das Ferkel nicht sofort eingefroren wurde und evtl. auch nicht durchgehend gekühlt war.
Bleibt wohl nix anderes übrig als das Fleisch zum 30sten aufzutauen und dann einen Geruchstest zu machen. Im Notfall muss man hat auf die Schnelle eine Alternative in der Hinterhand haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde es schnellstmöglichst verbrauchen, trotz Salz wird es ja gefroren sein. Aber ein 1/2 Jahr ist reichlich Zeit. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine