neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungswerte mit Zedernholz

Vom 04.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi allesammt,

ich grill bisher nur Lachs auf nem Zedernholzbrett, da ich bei den Fischpreisen etwas schiss habe zu experimentieren. Was denn nun?

Habt ihr noch andere Erfahrungen mit dem Zedernholz Wichtige Frage
Vielleicht auch Fleisch damit grillen Wichtige Frage

Danke jetzt schon allen die Antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

betti_lohmann Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hab bisher auch nur Fisch darauf zubereitet. Ich denke dafür ist es auch ausgelegt.
Würde aber auch gerne mal wissen ob man damit Fleisch grillen kann.

Könnte mir etwa Hähnchen gut darauf vorstellen.

Wie lange wässerst du das Brett vor dem grillen?

Vom 15.02.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisonair Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe Hähnchen und Jakosmuschen schon probiert, geht alles. Ausprobieren macht doch Spass, immer alles rauf aufs Brett.
30min Wässern reicht aus. 60 min geht auch, man wird aber keinen Unterschied schmecken.
Ich könnte mich auch gut ein Schweinefilet auf der Planke vorstellen, vielleicht mit Wasabikruste überbacken....

Vom 15.02.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ich hab es auch ca. ne Stunde gewässert.
Werd es am We mal mit Whisky probieren Lächeln

Vom 16.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

betti_lohmann Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für eure Zeitangaben beim Wässern.

Mache auch im Schnitt immer so etwa 45 Minunten.
Das mit dem Whiskey hat mir ein Bekannter letztens auch erzählt. Soll super schmecken Lachen

Allerdings braucht man auch eine ganze Menge um das Brett komplett Wässern zu können.

Würdet ihr eine Whiskey-Wasser-Mischung machen oder das Brett komplett in reinen Whiskey?

Vom 16.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Also ich hab ne Schüssel, in die das Brett gerade reinpasst, somit kann ich den Whisky pur verwenden ohne zuviel zu benutzen.

Vom 29.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
So,
hab am So zum Frühstück den Grill "angeschmissen" und Lachsfilet ohne Haut auf Zedernholz mit Kräuter und Zucchinie gegrillt.
Leider konnte ich die Methode mit Whiskey nicht machen, da er am Vorabend zum Opfer wurde. *ups ... *rotwerd*
Hat aber trotzdem sehr, sehr lecker geschmeckt hechel...

Vom 29.02.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Ich habe mir Zedernholzbretter aus den USA mitgebracht.
Da sind Rezepte dabei mir Ribs und Steak.
Scheint also zu gehen.

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 03.04.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weberin2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo allerseits,

inspiriert durch diesen Thread habe ich mir jetzt auch Zedernholzbretter gekauft - sind diese auch für einen Gasgrill geeignet? Bzw. sollte man dann die Flamme kleiner drehen? Wir haben einen Weber-Gasgrill,

viele Grüße
weberin

Vom 03.04.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo @weberin,

ich hab auch nen Gasgrill und es klappt hervoragend.

Viele Grüße
su-chef Lächeln

Vom 04.04.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weberin2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo su-chef,

perfekt, dann teste ich das mal am Wochenende aus (auch wenn nicht wirklich Grillwetter angesagt ist),

frohe Ostern allerseits
weberin

Vom 04.04.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aphovis Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2012
13 Beiträge (ø0,25/Tag)
Es giebt doch die geschrederten Wiskeyfässer von Jack Daniels. Kann ich nur empfehlen.

Vom 04.04.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

@Aphovis,

in diesem Thread geht es nicht um die Räucherchips sondern um Plakedgrillen.

LG Babs der

\"\"

chefkoch.de

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 04.04.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aphovis Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2012
13 Beiträge (ø0,25/Tag)
Oh. Jetzt wird mir einiges klar. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sorry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: