neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weber Grill ne Touch Original oder Premium?

Vom 15.01.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

husky450 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

habe die Grill Bibel geschenkt bekommen und muss mich nun entscheiden welchen weber Grill ich mir zu legen soll.
Ich bin mir nicht sicher ob es der premium sein muss odr ob es auch der Original tut?

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schreiben?

Gruss Ronny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisonair Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Husky,
mit Weber kann ich dir nicht dienen. Es gibt aber Grills die erstens mehr bieten und zweitens nicht aus dem Baumarkt kommen. Schau doch mal die Outdoorchef Grills an. Die haben einen Trichter für indirektes Grillen auf der ganzen Fläche. Wenn du aus der Weber Bibel grillst wirst du dich über sowas noch sehr freuen. hab ich übrigens auch. Tolles Buch, nur die Garzeiten stimmen oft nicht Na!
Wenn du Fragen hast und einen Fachberater brauchst bin ich gerne für dich da.
Viel Grüße Christoph

Vom 16.01.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

die Outdoorchefs hab ich bei uns in Ö noch nie wo gesehen ausser im Internet zum Bestellen - also da doch lieber Weber Grill Na! aus dem so verpönten Baumarkt

lg
Radkon

Vom 16.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
In Ö gibts einige Händler. Nur eben nicht in jedem Baumarkt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Vielleicht komme ich zum Skifahren zu dir und nehm einen Grill mir um ihn dir zu zeigen Na!
Gruß Christoph

Vom 16.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Zu spät - ist ein Weber geworden

wir sind hier am Land und von einem Outdoor Grill weit und breit nix zu sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und hier ists flach und kein Schnee - also Schifahren ists bei uns auch nicht so optimal Na!

lg
Radkon

Vom 16.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
hahaha - hab gerade herrlich gelacht - unser Baumarkt im Ort ist angeblich Händler - also den hab ich definitiv nicht gesehen letztes Jahr

lg
Radkon

Vom 16.01.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hmpf.
Ich habe im Herbst einen gesucht, ggf. als Weihnachtsgeschenk, dann aber ob einer spannenden Option die Anschaffung noch ins Frühjahr verschoben. Bezieht sich auf Gas, aber nichts desto trotz:
Mittlerweile habe ich mir beide angesehen, ich finde den Outdoorchef absolut wertig verarbeitet und vom Prinzip her wirklich durchdacht gemacht. In Grillforen kommt der auch sehr gut weg, sofern er genug Brenner hat (Gasvarianten).
Mein Fazit, bei uns wirds ein Outdoorchef, weil:
Für weniger Geld ein Grill, der auf mich den hochwertigeren und durchdachteren Eindruck macht.
Dass die auf der Fläche nicht so die Bekanntheit haben und nicht jeder Obi sie führt heißt ja noch nicht im Umkehrschluss, dass sie nichts taugen.

ESCH

Vom 16.01.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
HI

ja klar, sagt ja keiner dass Outdoorchef ein Klumpert ist - nur hier wird gerne so gepredigt, dass man/frau billig im Baumarkt zum Grill greift - sorry, ich halt nix von onlinekaufen - will was sehen, angreifen und dann kaufen

Weber ist ja auch kein Klumpert - keine Ahnung, warum hier gerne als Baumarktbilligdings verpönt wird

das Marketing ist nun mal besser beim Weber - sonst halte ich beide für recht gute Grill Na!

lg
Radkon

Vom 16.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo ich habe auch den Outdoorchef als Holzkohlevariante, der ist wirklich gut,aber ob er besser ist als ein Weber oder ob man gar gleich 150 Euro spart und einen günstigeren No-name nimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Ich denke für ganz normale Grillaktionen und für indirekte Gerichte mit kurzen garzeiten reicht jeder Kugelgrill aus.
Bei längeren Sachen wie Schweinebraten, sparerips oder gar pullet pork muss es wohl die premiumklasse sein um die Temperatur optimal zu halten aber auch das ist fraglich.
Als preiswertere Alternative und trotzdem top verarbeitet käme noch ein Dancook infrage, Designmäßig liegt der meiner Meinung nach ganz vorne.

Herr_Mahlzahn

Vom 17.01.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Dancook Grills sind im Vergleich sogar teurer. Die Verarbeitung und das Grillsystem (zweite innenschale) sind es auch Wert. Diese Grills müßen aber auch zu einem passen. Das Design und das Material ist auf jeden Fall erste Sahne.

@Mahlzahn: Gerade bei Longtime Jobs wie Pulled Pork oder Spare ribs spielen die Kugeln ihre Trümpfe aus. Die Themperatur lässt sich sehr niedrieg halten und Grillbriketts als Minionring ausgelegt geben eine gleichmäßige Themperatur über viele Stunden ab. Dabei ist auch keine "Premium-Ausstattung" wie Deckelthermometer, Seitentisch..... wichtig. Da kommts dann nur noch auf den Grillmeister an ... .

Der Vergleich welcher Hersteller die besseren oder qualitativ hochwertigeren Grills hat hinkt ein wenig. Alle Hersteller (ausser die wirklichen Baumarkt Billig Grills) haben von "günstig" bis "nicht mehr ganz günstig" alles im Programm. Da geht es eher um die Grillsysteme: "ODC Trichtersystem", "Dancook Innenschale" "Deckelschanier oder Deckelhalter".....

Vom 17.01.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,34/Tag)
"@Mahlzahn: Gerade bei Longtime Jobs wie Pulled Pork oder Spare ribs spielen die Kugeln ihre Trümpfe aus. Die Themperatur lässt sich sehr niedrieg halten und Grillbriketts als Minionring ausgelegt geben eine gleichmäßige Themperatur über viele Stunden ab. Dabei ist auch keine "Premium-Ausstattung" wie Deckelthermometer, Seitentisch..... wichtig. Da kommts dann nur noch auf den Grillmeister an "

So sehe ich das auch, nur hast Du mal vergleichsweise ein Pulled Pork mit einem "Fackelmann" o.ä. ausprobiert?
Das habe ich nämlich auch noch nicht getan und ich frage mich ob das nicht genauso gut geht.
Zumal ja die longtime Jobs Meiner Meinung nach ihren Ursprung aus der Karibik haben (Jamaican Jerk) und da wird ja mit umgebauten Schrott (Ölfässer usw) gegrillt.

Ein schönes Thema.

Herr_Mahlzahn

Vom 17.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
booa hört auf ich bekomm Hunger Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

also mit meinem Weber hab ich die Ribs auch ganz ausgezeichnet hinbekommen und der Hirschbraten war absolut grenzgenial Na!

kann natürlich nicht mit den OC vergleichen - hatte vorher einen 0815 Billigdings, Göga grillt nicht gerne - da wars OK aber jetzt hat Frau die Grillzange in die Hand genommen und es musste was gscheits her.

Leider schneits grad wie wild und daher muss das Hühnchen im Backrohr grillen, sonst würd ich glatt den Grill anheizen

glg
Radkon

Vom 17.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei mir ist gerade der Schweinebraten auf dem Drehspieß ...
Ich denke das PP geht auf allem was einen Deckel hat. Allerdings nicht im Backofen HAR HAR HAR

@radkon: stell dich nicht so an und schmeiß den Grill an! Jetzt bekommst du noch ein schönes Winteraroma gratis dazu.

Vom 17.01.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauchzart  Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Radkon,

das finde ich ja super, dass ich endlich eine "Leidensgenossin" gefunden habe Lachen . Mein Göga grillt auch nicht (und nicht nur nicht gern, sondern überhaupt nicht.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ), also was bleibt mir anders übrig, als ran an den Grill. Habe mir auch im letzten Herbst einen Weber gekauft und zwar nach intensiver Internetrecherche und vielen Vergleichen den One Touch Premium Mastertouch... hechel... YES MAN. Hab ihn auch schon eingeweiht mit Beer Bud Chicken und einem Schweinerücken in einer brine, beides super Lachen.

Spiele mit dem Gedanken, im Frühling einen Grillkurs zu machen bei BBQ-Profi (siehe Forum Grillsportverein), damit ich sozusagen noch weitere "Finessen" des Grillens mitkriege. Wenn schon Grillmeisterin, dann richtig YES MAN YES MAN .

Übrigens - das Forum vom Grillsportverein ist seeehhhr informativ, allerdings sind Frauen dort Randgruppe Welt zusammengebrochen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Freue mich auf die Grillsaison und winke heftigst viele Grüße rüber

Kerstin Na!

Vom 17.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hi Kerstin

da bin ich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ich finde mich dort nicht so wirklich zurecht *ups ... *rotwerd*

macht nix, gegrillt habe ich letzten Sommer mehr, als die letzten Jahre zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich geb zu - nix mit Internetrecherche - immer um die Griller herumgeschwanzelt, angeschaut, herumgespielt - überlegt wie mir was wichtig oder was nicht ist - und beim -15% Tag zugeschlagen YES MAN

und am Freitag bekomm ich die Grillbibel Na!

lg
Radkon

Vom 17.01.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Chris - ich bin heut Nachmittag unterwegs, daher geht sich das Grillen nicht aus Na!

aber Therme ist auch kein schlechter Ersatz

lg
Rdkon

Vom 17.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Hier ist Leidensgenossin Nr. 3.
Wir könnten auch eine Frauen-Grill-Gruppe eröffnen.... Na!

ESCH

Vom 17.01.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wieso den abgrenzen? Einfach aktiv mitmachen und gut. "Frauen-grill-Gruppe" erfüllt alle Klischee´s.
Beim GSV geht nicht um Geschlechter sondern rein ums grillen. So ist das hier doch auch.

Vom 17.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Das Sprichwort heißt Hahn im Korb, mit Henne kenne ich das nicht. Na!

Es gibt durchaus Foren, bei denen ein regelrechter Boysclub agiert/residiert/regiert, wenn Du mir versprichst, dass die Griller da eine unerwartete Ausnahme sind, guck ich mal vorbei. Na!

ESCH

Vom 17.01.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauchzart  Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2004
@ Esch: Find ich klasse, dass es jetzt schon drei grillende Frauen gibt - sozusagen pro species rara Lachen Lachen

Frauen-Grill-Gruppe find ich super, wieso nicht gleich Frauen-Grill-Club? Wir grillen abwechselnd in D, A und Ch (vorausgesetzt, Esch, Du kommst aus D) - und dann immer reihum. Und die Männer kriegen höchstens 1 (!!) Würstchen. ....wenn sie lieb sind YES MAN.

@ Chris - das hat mit abgrenzen nix zu tun - das sind Juwelen am Grill, die gesondert betrachtet werden wollen Lachen. Außerdem erfüll ich gern Klischees YES MAN Na!.

Hoffentlich wirds bald Frühling (Wintergrillen ist mir als Frau zu kalt - Klischee erfüllt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG

Kerstin Na!

Vom 17.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Ich brauche ja noch das Gerät. Lachen Aber dann...
D. passt allerdings.

Männerdomänen sind heilig, das habe ich schon auf anderen Geräten gelernt, daher meine Skepsis.
In meiner Küche steht so ein Gerät für Kaffee, das auch viel zelebrieren bedarf, das dazugehörige deutsche Forum ist fest in der Hand des schwachen Geschlechts hechel... und als Frau dort... ... ... von männlichem Gehabe beim Auto reden wir besser auch nicht, da gab es auch schon sehr witzige Szenen im Hause ESCH.

Ich finde Klischees wundervoll. V.a. weil sie herrlich nichtssagend sind:
Fahre wie eine gesengte Sau, wechsle meine Reifen selber, kleine Schraubarbeiten am Auto ebenso, habe meine Küche selbst aufgebaut, kann Parkett verlegen, Lampen aufhängen, alle Arten von Möbeln montieren, streichen und tapezieren, mit Bohrmaschine, Bohrhammer, Hammer und Nagel, Stichsäge, Dekupiersäge umgehen, betreue unsere private IT-Landschaft im Fullservice.

Gleichzeitig breche ich mir öfters die Fingernägel beim Tanken ab. Friere grundsätzlich immer und überall, kann etwas nähen und Socken stricken und habe ein Faible für altrosa Deko und Balkonbegrünung.
Und Wintergrillen heißt, ER hütet den Grill, damit meine gute warme Daunenjacke dernach nicht stinkt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ESCH

Vom 17.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauchzart  Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2004
Uff, stöhn, ächz.... da kann ich allerdings nicht mithalten..... tapezieren und streichen kann ich - hasse ich aber. Bohrmaschine geht auch (hab einen eigenen Bosch-Bohrhammer YES MAN , der allerdings hauptsächlich von Göga benutzt wird), aber die Bilder hängen dann meistens schief Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen. Da mein Mann handwerklich überaus begabt ist, lass ich solche Sachen lieber ihn machen (dafür grille ich dann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Nee, ich erfülle doch lieber das weibliche Klischee.... soll heissen, beim Socken stricken kann ich mithalten, aber von Technik u.ä. hab ich nur äußerst wenig Ahnung.

Huch, das soll ja hier nun keine Personenbeschreibung werden.... Grillen war ja das Thema. Also los - besorg Dir ein Gerät und am besten gleich noch die Grillbibel, die hab ich auch, Radkon bekommt sie am Freitag - dann gehen wir fachsimpeln YES MAN hechel....

Kerstin

Vom 17.01.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

@Ladys,

könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? FREEZE! POLICE!

Der TE wollte von Euch wissen welchen Grill er kaufen soll und nicht ob es noch mehr grillende Frauen hier gibt und ob Ihr jetzt eine Gruppe eröffnet. Bitte macht das per KM dazu gibt es diese Funktion.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 17.01.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

husky450 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habe heute auf der Homepage von Weber den One Touch Original 57 cm inkl Pizzastein zum Pizza und Brot backen für
199,00€ gesehen.
Hat jemand on euch Erfahrung mit dem Pizzastein lohnt sich die Anschaffung?

Vom 18.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja lohnt sich. Pizza vom Grill is der Hammer. Ich würde aber niemals den Orginal nehmen. Bei dem Modell hauts unten ständig Asche raus. Wenn dann einen Premium. Die Steine gibts übrigens auch von anderen Herstellern. Da macht bestimmt jeder Händler einen guten Package-Preis. Na!

Gruß Christoph

Vom 18.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.767 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts Bei dem Modell hauts unten ständig Asche raus

naja...so schlimm ist das auch nicht - ich besitze so einen schon viele Jahre und der Ascheaustritt ist verkraftbar 11.11.11:11 . Bei Sturm grillt sowieso keiner...also bleibt die Asche dann brav in dem Aschteller unterm Grill liegen und kann dann entsorgt werden. Muss aber dazu sagen, dass ich auf dem recht groben Kohlegitter noch ein feineres Gitter aufgelegt habe, damit abgebranntes Kohlemateriel nicht zu früh auf den Grillboden fällt/durchrutscht

Vom 18.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Pfeil nach rechts Bei Sturm grillt sowieso keiner Pfeil nach links

Dann bin ich keiner!

Vom 18.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Chris, ist Wind ein Problem bei den ODCs?
Weil, Balkon liegt hooooooch.... Na!

DANKE! Na!
ESCH

Vom 18.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nein die ODC´s haben eine Auffangschale die direkt unter der Öffnung hängt, änlich wie bei den Weber Premium.

Nochmal zum W-Original: Die Asche fällt bei leichtem Wind bereits beim grillen selber neben den Teller auf den Boden. Im Garten ist das ja auch egal. Auf einem Balkon oder einer Terrasse geht das garnicht. Ich habe selber mit einem One Touch Silver angefangen mehr als nur Steaks und Würstl zu grillen und hab mich mit dem Teil nur geärgert. Der Wind bläst auch in die großen Öffnungen unten rein und konstantes Themperaturhalten über längere Zeit ist schwer.
Wie gesagt: Premium ist gut. Original ist für normal-Sommergriller sicher ok. Ich empfehle ihn nicht Na!

Vom 21.01.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Guten Morgen

ich müsste jetzt nachschauen welchen Weber ich habe - die Entscheidung habe ich getroffen, weil ich ein Thermometer im Deckel haben wollte und den Deckelhalter.

Es gab einige Grill, die waren um einiges niedriger - jetzt bin ich nicht wirklich groß, die waren mir aber zu klein

die Ablagefläche war dann eigentlich nicht wichtig, mittlerweile gefällt mir das - weil das Fensterbrett immer zu klein ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jeder muss sich einfach überlegen, wie grille ich?, was will ich grillen? was brauch ich für mich ?

lg
Radkon

Vom 21.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.767 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts Dann bin ich keiner! Pfeil nach links

YES MAN ...schön für dich und die Funkenfluggeplagten Nachbarn

Vom 22.01.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts ...schön für dich und die Funkenfluggeplagten Nachbarn Pfeil nach links
Mit dem richtigen Grill fliegen keine Funken Sicher nicht!

Vom 22.01.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Funken?

hatte ich auch noch keine, aber gerne mal ein Wetterumschwung wenn ich grille Was denn nun? also Wind und Regen sind fast normal Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
Radkon

Vom 04.02.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

husky450 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

habe mich für den One Tpuch Premium 57 cm entschieden. Habe jetzt im Internet ein Super Angebot gefunden.
Nune meine Frage es ist das Modell 2010. Was ist der Unterschied zum aktuellen Grill?

Mfg Ronny

Vom 28.02.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starbiker Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2010
78 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Husky450
Welche Edition ? Grundsätzlich waren die Änderungen von Modell 2009 auf 2010 seit dem sind angeblich (Info Weber-Shop) keine Änderungen vorgenommen worden Achtung / Wichtig

Würde Dir das Weber Gourmet BBQ Sys.Pfannen Set inkl.Grillrost sowie den Gussrost und den Wok ans Herz legen Achtung / Wichtig Passt in jeden 57cm Weber Kugelgrill.
LG Mario

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: