Weber Grill ne Touch Original oder Premium?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
habe die Grill Bibel geschenkt bekommen und muss mich nun entscheiden welchen weber Grill ich mir zu legen soll. Ich bin mir nicht sicher ob es der premium sein muss odr ob es auch der Original tut? Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schreiben? Gruss Ronny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Hi Husky,
mit Weber kann ich dir nicht dienen. Es gibt aber Grills die erstens mehr bieten und zweitens nicht aus dem Baumarkt kommen. Schau doch mal die Outdoorchef Grills an. Die haben einen Trichter für indirektes Grillen auf der ganzen Fläche. Wenn du aus der Weber Bibel grillst wirst du dich über sowas noch sehr freuen. hab ich übrigens auch. Tolles Buch, nur die Garzeiten stimmen oft nicht Wenn du Fragen hast und einen Fachberater brauchst bin ich gerne für dich da. Viel Grüße Christoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hi
die Outdoorchefs hab ich bei uns in Ö noch nie wo gesehen ausser im Internet zum Bestellen - also da doch lieber Weber Grill lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
In Ö gibts einige Händler. Nur eben nicht in jedem Baumarkt
Gruß Christoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu spät - ist ein Weber geworden
wir sind hier am Land und von einem Outdoor Grill weit und breit nix zu sehen lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
hahaha - hab gerade herrlich gelacht - unser Baumarkt im Ort ist angeblich Händler - also den hab ich definitiv nicht gesehen letztes Jahr
lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hmpf.
Ich habe im Herbst einen gesucht, ggf. als Weihnachtsgeschenk, dann aber ob einer spannenden Option die Anschaffung noch ins Frühjahr verschoben. Bezieht sich auf Gas, aber nichts desto trotz: Mittlerweile habe ich mir beide angesehen, ich finde den Outdoorchef absolut wertig verarbeitet und vom Prinzip her wirklich durchdacht gemacht. In Grillforen kommt der auch sehr gut weg, sofern er genug Brenner hat (Gasvarianten). Mein Fazit, bei uns wirds ein Outdoorchef, weil: Für weniger Geld ein Grill, der auf mich den hochwertigeren und durchdachteren Eindruck macht. Dass die auf der Fläche nicht so die Bekanntheit haben und nicht jeder Obi sie führt heißt ja noch nicht im Umkehrschluss, dass sie nichts taugen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
HI
ja klar, sagt ja keiner dass Outdoorchef ein Klumpert ist - nur hier wird gerne so gepredigt, dass man/frau billig im Baumarkt zum Grill greift - sorry, ich halt nix von onlinekaufen - will was sehen, angreifen und dann kaufen Weber ist ja auch kein Klumpert - keine Ahnung, warum hier gerne als Baumarktbilligdings verpönt wird das Marketing ist nun mal besser beim Weber - sonst halte ich beide für recht gute Grill lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo ich habe auch den Outdoorchef als Holzkohlevariante, der ist wirklich gut,aber ob er besser ist als ein Weber oder ob man gar gleich 150 Euro spart und einen günstigeren No-name nimmt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Ich denke für ganz normale Grillaktionen und für indirekte Gerichte mit kurzen garzeiten reicht jeder Kugelgrill aus. Bei längeren Sachen wie Schweinebraten, sparerips oder gar pullet pork muss es wohl die premiumklasse sein um die Temperatur optimal zu halten aber auch das ist fraglich. Als preiswertere Alternative und trotzdem top verarbeitet käme noch ein Dancook infrage, Designmäßig liegt der meiner Meinung nach ganz vorne. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Dancook Grills sind im Vergleich sogar teurer. Die Verarbeitung und das Grillsystem (zweite innenschale) sind es auch Wert. Diese Grills müßen aber auch zu einem passen. Das Design und das Material ist auf jeden Fall erste Sahne.
@Mahlzahn: Gerade bei Longtime Jobs wie Pulled Pork oder Spare ribs spielen die Kugeln ihre Trümpfe aus. Die Themperatur lässt sich sehr niedrieg halten und Grillbriketts als Minionring ausgelegt geben eine gleichmäßige Themperatur über viele Stunden ab. Dabei ist auch keine "Premium-Ausstattung" wie Deckelthermometer, Seitentisch..... wichtig. Da kommts dann nur noch auf den Grillmeister an Der Vergleich welcher Hersteller die besseren oder qualitativ hochwertigeren Grills hat hinkt ein wenig. Alle Hersteller (ausser die wirklichen Baumarkt Billig Grills) haben von "günstig" bis "nicht mehr ganz günstig" alles im Programm. Da geht es eher um die Grillsysteme: "ODC Trichtersystem", "Dancook Innenschale" "Deckelschanier oder Deckelhalter"..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
"@Mahlzahn: Gerade bei Longtime Jobs wie Pulled Pork oder Spare ribs spielen die Kugeln ihre Trümpfe aus. Die Themperatur lässt sich sehr niedrieg halten und Grillbriketts als Minionring ausgelegt geben eine gleichmäßige Themperatur über viele Stunden ab. Dabei ist auch keine "Premium-Ausstattung" wie Deckelthermometer, Seitentisch..... wichtig. Da kommts dann nur noch auf den Grillmeister an "
So sehe ich das auch, nur hast Du mal vergleichsweise ein Pulled Pork mit einem "Fackelmann" o.ä. ausprobiert? Das habe ich nämlich auch noch nicht getan und ich frage mich ob das nicht genauso gut geht. Zumal ja die longtime Jobs Meiner Meinung nach ihren Ursprung aus der Karibik haben (Jamaican Jerk) und da wird ja mit umgebauten Schrott (Ölfässer usw) gegrillt. Ein schönes Thema. Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
booa hört auf ich bekomm Hunger
also mit meinem Weber hab ich die Ribs auch ganz ausgezeichnet hinbekommen und der Hirschbraten war absolut grenzgenial kann natürlich nicht mit den OC vergleichen - hatte vorher einen 0815 Billigdings, Göga grillt nicht gerne - da wars OK aber jetzt hat Frau die Grillzange in die Hand genommen und es musste was gscheits her. Leider schneits grad wie wild und daher muss das Hühnchen im Backrohr grillen, sonst würd ich glatt den Grill anheizen glg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ist gerade der Schweinebraten auf dem Drehspieß
Ich denke das PP geht auf allem was einen Deckel hat. Allerdings nicht im Backofen @radkon: stell dich nicht so an und schmeiß den Grill an! Jetzt bekommst du noch ein schönes Winteraroma gratis dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
@ Radkon,
das finde ich ja super, dass ich endlich eine "Leidensgenossin" gefunden habe Spiele mit dem Gedanken, im Frühling einen Grillkurs zu machen bei BBQ-Profi (siehe Forum Grillsportverein), damit ich sozusagen noch weitere "Finessen" des Grillens mitkriege. Wenn schon Grillmeisterin, dann richtig Übrigens - das Forum vom Grillsportverein ist seeehhhr informativ, allerdings sind Frauen dort Randgruppe Freue mich auf die Grillsaison und winke heftigst viele Grüße rüber Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kerstin
da bin ich schon macht nix, gegrillt habe ich letzten Sommer mehr, als die letzten Jahre zusammen also ich geb zu - nix mit Internetrecherche - immer um die Griller herumgeschwanzelt, angeschaut, herumgespielt - überlegt wie mir was wichtig oder was nicht ist - und beim -15% Tag zugeschlagen und am Freitag bekomm ich die Grillbibel lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Chris - ich bin heut Nachmittag unterwegs, daher geht sich das Grillen nicht aus
aber Therme ist auch kein schlechter Ersatz lg Rdkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist Leidensgenossin Nr. 3.
Wir könnten auch eine Frauen-Grill-Gruppe eröffnen.... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso den abgrenzen? Einfach aktiv mitmachen und gut. "Frauen-grill-Gruppe" erfüllt alle Klischee´s.
Beim GSV geht nicht um Geschlechter sondern rein ums grillen. So ist das hier doch auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Sprichwort heißt Hahn im Korb, mit Henne kenne ich das nicht.
Es gibt durchaus Foren, bei denen ein regelrechter Boysclub agiert/residiert/regiert, wenn Du mir versprichst, dass die Griller da eine unerwartete Ausnahme sind, guck ich mal vorbei. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Esch: Find ich klasse, dass es jetzt schon drei grillende Frauen gibt - sozusagen pro species rara
Frauen-Grill-Gruppe find ich super, wieso nicht gleich Frauen-Grill-Club? Wir grillen abwechselnd in D, A und Ch (vorausgesetzt, Esch, Du kommst aus D) - und dann immer reihum. Und die Männer kriegen höchstens 1 (!!) Würstchen. ....wenn sie lieb sind @ Chris - das hat mit abgrenzen nix zu tun - das sind Juwelen am Grill, die gesondert betrachtet werden wollen Hoffentlich wirds bald Frühling (Wintergrillen ist mir als Frau zu kalt - Klischee erfüllt LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brauche ja noch das Gerät.
D. passt allerdings. Männerdomänen sind heilig, das habe ich schon auf anderen Geräten gelernt, daher meine Skepsis. In meiner Küche steht so ein Gerät für Kaffee, das auch viel zelebrieren bedarf, das dazugehörige deutsche Forum ist fest in der Hand des schwachen Geschlechts Ich finde Klischees wundervoll. V.a. weil sie herrlich nichtssagend sind: Fahre wie eine gesengte Sau, wechsle meine Reifen selber, kleine Schraubarbeiten am Auto ebenso, habe meine Küche selbst aufgebaut, kann Parkett verlegen, Lampen aufhängen, alle Arten von Möbeln montieren, streichen und tapezieren, mit Bohrmaschine, Bohrhammer, Hammer und Nagel, Stichsäge, Dekupiersäge umgehen, betreue unsere private IT-Landschaft im Fullservice. Gleichzeitig breche ich mir öfters die Fingernägel beim Tanken ab. Friere grundsätzlich immer und überall, kann etwas nähen und Socken stricken und habe ein Faible für altrosa Deko und Balkonbegrünung. Und Wintergrillen heißt, ER hütet den Grill, damit meine gute warme Daunenjacke dernach nicht stinkt! ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Uff, stöhn, ächz.... da kann ich allerdings nicht mithalten..... tapezieren und streichen kann ich - hasse ich aber. Bohrmaschine geht auch (hab einen eigenen Bosch-Bohrhammer
Huch, das soll ja hier nun keine Personenbeschreibung werden.... Grillen war ja das Thema. Also los - besorg Dir ein Gerät und am besten gleich noch die Grillbibel, die hab ich auch, Radkon bekommt sie am Freitag - dann gehen wir fachsimpeln Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
@Ladys, könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Der TE wollte von Euch wissen welchen Grill er kaufen soll und nicht ob es noch mehr grillende Frauen hier gibt und ob Ihr jetzt eine Gruppe eröffnet. Bitte macht das per KM dazu gibt es diese Funktion. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe heute auf der Homepage von Weber den One Touch Original 57 cm inkl Pizzastein zum Pizza und Brot backen für
199,00€ gesehen. Hat jemand on euch Erfahrung mit dem Pizzastein lohnt sich die Anschaffung? |
||||
|
|||||
|
|||||
ja lohnt sich. Pizza vom Grill is der Hammer. Ich würde aber niemals den Orginal nehmen. Bei dem Modell hauts unten ständig Asche raus. Wenn dann einen Premium. Die Steine gibts übrigens auch von anderen Herstellern. Da macht bestimmt jeder Händler einen guten Package-Preis.
Gruß Christoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
naja...so schlimm ist das auch nicht - ich besitze so einen schon viele Jahre und der Ascheaustritt ist verkraftbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Dann bin ich keiner! |
||||
|
|||||
|
|||||
Chris, ist Wind ein Problem bei den ODCs?
Weil, Balkon liegt hooooooch.... DANKE! ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein die ODC´s haben eine Auffangschale die direkt unter der Öffnung hängt, änlich wie bei den Weber Premium.
Nochmal zum W-Original: Die Asche fällt bei leichtem Wind bereits beim grillen selber neben den Teller auf den Boden. Im Garten ist das ja auch egal. Auf einem Balkon oder einer Terrasse geht das garnicht. Ich habe selber mit einem One Touch Silver angefangen mehr als nur Steaks und Würstl zu grillen und hab mich mit dem Teil nur geärgert. Der Wind bläst auch in die großen Öffnungen unten rein und konstantes Themperaturhalten über längere Zeit ist schwer. Wie gesagt: Premium ist gut. Original ist für normal-Sommergriller sicher ok. Ich empfehle ihn nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
ich müsste jetzt nachschauen welchen Weber ich habe - die Entscheidung habe ich getroffen, weil ich ein Thermometer im Deckel haben wollte und den Deckelhalter. Es gab einige Grill, die waren um einiges niedriger - jetzt bin ich nicht wirklich groß, die waren mir aber zu klein die Ablagefläche war dann eigentlich nicht wichtig, mittlerweile gefällt mir das - weil das Fensterbrett immer zu klein ist Jeder muss sich einfach überlegen, wie grille ich?, was will ich grillen? was brauch ich für mich ? lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem richtigen Grill fliegen keine Funken |
||||
|
|||||
|
|||||
Funken?
hatte ich auch noch keine, aber gerne mal ein Wetterumschwung wenn ich grille lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe mich für den One Tpuch Premium 57 cm entschieden. Habe jetzt im Internet ein Super Angebot gefunden. Nune meine Frage es ist das Modell 2010. Was ist der Unterschied zum aktuellen Grill? Mfg Ronny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2010 |
@Husky450
Welche Edition ? Grundsätzlich waren die Änderungen von Modell 2009 auf 2010 seit dem sind angeblich (Info Weber-Shop) keine Änderungen vorgenommen worden Würde Dir das Weber Gourmet BBQ Sys.Pfannen Set inkl.Grillrost sowie den Gussrost und den Wok ans Herz legen LG Mario |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,