neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Smoker, Gas oder Kohle?

Vom 12.01.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

wie sieht's bei euch aus? Mit was grillt denn ihr so am liebsten?

Bei mir ist es ein Gasgrill Marke Outdoorchef Askona 570, weil er so vielseitig und absolut top zum Reinigen ist.
Das Gemüse und die Steaks werden hervorragend darin und Grillhänchen sind der Hammer.

Aber es gibt ein Gericht - Russischer Schaschlik - bei dem brauch ich unbedingt Kohle.
Es handelt sich aber um einen bestimmten Kohlegrill - einen russischen Schaschlikgrill. Echt der Hammer!
Hab dazu ein Rezept im Forum.

Grillen ist bei mir ne Lebensphilosophie.

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße
Su-Chef
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Su-chef!

Wir haben uns letztes Jahr einen Weber-Grill zugelegt! Im Sommer ist er bestimmt alle zwei tage im Einsatz, einfach genial!

Bei Steaks geben wir noch Hickory-Späne bei, das gibt nen einfach genialen rauchgeschmack!

LG

Vom 22.01.2012 03:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Uschi,

na das hört sich ja recht gut an, da könnt ich glatt gleich reinbeisen. Lächeln

Habt ihr schon mal Ananas gegrillt?

Vom 22.01.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisonair Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, leider bekommt man bei uns nur "unreife" Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
@ chris - Wie grillst du die? Machst du da noch Gewürze ran?

Vom 22.01.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jensen1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich bin seit letztes Jahr begeisterter Pelletgrill / Pelletsmoker Nutzer. Sind absolut vielseitig die Teile, auh mal ein Kucken oder ne pizza backen geht da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe einen Greeb Mountain Grill, Daniel Boone & der raucht jede Woche mindestens einmal !

Vom 23.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Su-chef, Entweder Scheiben scharf angrillen. Mit Vanilleeis im Mittelloch oder obendrauf servieren. Oder die geachtelte Frucht. Serviert auf einer Platte mit anderen Nachspeisen zusammen. Bei Ananas grillen kommt es eher auf die Präsentation an. Weniger auf die Technik Na!

Vom 23.01.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
403 Beiträge (ø2,84/Tag)
Alles klar, vielen Dank. Die Ananas ist nämlich noch eine der wenigen Zutaten die ich persönlich noch nicht auf dem Grill hatte. Lachen

Vom 23.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Huhu,

sehr lecker ist auch Ananas mit Bacon umwickelt!

Ich freu mich auf den Sommer hechel...

LG Fontane

Vom 23.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,34/Tag)
Oder Banane in der Schale gegrillt...

Vom 23.01.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Oh jaa, dann auf dem Teller noch eine Kugel Eis und ein bißchen Honig *ups ... *rotwerd*

Vom 24.01.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich nehm da gerne einen Strudelteig. Drauf Schoko-Nuss Creme, drauf Banane. Einwickeln und grillen. Ich liebe es Lächeln)
Aber was hat das mit unseren Grills zu tun?

Hier habe ich einen "Nachspeisen-Thread" aufgemacht.

Mit was grill ich eigentlich: Indirekt und Long-time-jobs am liebsten im Ascona und im Smoker. Steaks und kurzgegrilltes müssen ins Big-Green-Egg. Und alles andere im Mirage Einbaugrill, der läuft mind. jeden 3 Tag. Die meisten Grills können alles gut aber ein paar Sachen besonders gut. Gut das ich alle Möglichkeiten habe. Die Tendenz geht ja zum 3 Grill Na!

Gruß Christoph

Vom 24.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.793 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

wir haben seit 2 Jahren einen Smoker und auch nichts anderes mehr.
Das Ding ist klasse und wir haben noch lange nicht alles damit ausprobiert, was man machen kann aber der letzte Sommer war auch nicht wirklich einladend..

Ich hoffe auf einen kommenden Sommer, der diesen Namen zu recht tragen kann, damit es hier wieder losgeht.

LG Blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: