neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hauben über dem Burger

Vom 31.12.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.672 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo

immer wenn ich in den USA Kochsendungen sehe, kann man beim Burgergrillen immer sehen das die so Hauben über die Frikadelle beim grillen legen. Lennt das einer und weiss ob das einfach nur kleine Rührschüsseln sind ?

Genauso kann man immer Grillgewichte sehen, die auf das jeweilige Grillgut gelegt werden.

Kennt die jemand. Habe bei Amazon welche gefunden die sind aber mit Rillen eben nicht glatt.

Danke Euch

Einen guten Rutsch

Stephan

---------------------------------------------------------------
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :)

Oskar Wilde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette71 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Zu den Hauben kann ich nichts sagen,aber die Grillgewichte haben wir auch. Sind perfekt zum Burger formen.
LG Nette

Vom 31.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Die Gewichte sollen verhindern, dass das Fleisch nen "Buckel" bekommt. Ich find die mit "Profil" aber auch mindergut... die mit planer Oberfläche lassen sich viel leichter leichter reinigen und man kann die auch prima zum Formen nehmen. :)

Als "Haube" kannst du alles nehmen, was so bei dir rumfliegt. Wir haben uns für den Grill bspw. ein paar uralte Alu-Topfdeckel zurechtgeklöppelt. ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: