neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

italienisches Salatdressing gesucht!!

Vom 18.01.2004 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonniesummer2000 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Leute, wo ich auch geschaut habe, habe niemals dieses super-leckere Salatdressing-Rezept gefunden, was ich suche. Man bekommt dieses Dressing beim Italiener um die Ecke. Helft mir, bevor ich die Krise kriege, hab nich so viel Kohle, ewig zum Italiener zu gehen ....
die Sauce ist fast klar, etwas weisslich, Kräuter drin. Vielleicht kann jemand da was mit anfangen, rezeptmässig, oder wird diese durch Grosshandel bezogen? Ich seh immer grosse Schüsseln mit diesem Salatdressing an der Theke stehen..... mhhh *zwinker*
Gruss
Sonnie

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2004 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Sonnie,

einmal hätte aber auch gereicht. *zwinker*

Liebe Grüße
Alexandra

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. hechel... Let´s cook baby!

Vom 18.01.2004 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
Was denn nun?
hi alexandra, eine antwort auf das von mir gepostete thema hätte auch gereicht!!
zwei antworten brauchen dann auch nich sein Lächeln

Vom 10.02.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion21 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, probiers mal mit der
150g Schafskäse
2-3 Zehen Knoblauch
Balsamicoessig
Olivenoel
Salz, Pfeffer
1-2 Teel Kräuter der Provance
Knoblauch in eine Schuessel pressen, Olivenoel, Wasser und Essig dazu, Käuter und Gewürze dazu einmal umrühren.
Anschliessend den Schafkäse hineinbröckeln.Soviel Dressig damit der Käse gut bedeckt ist. Dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag als Salatdressig verwenden.
LG Marion

Vom 11.02.2004 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
*zwinker*
klingt sehr gut, gleich mal probieren, jammi

Vom 11.02.2004 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
*zwinker*

Vom 11.02.2004 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
*zwinker*

Vom 11.02.2004 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
ja ja das internet... zzzzzzz...... erst wird seite nicht angezeigt, man versucht noch ein-zwei-mal und schon sind drei die gleichen beiträge drin...... *ups ... *rotwerd*

Vom 28.03.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarS1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich glaube du hast dich mit salatmayonaise angefreundet... . Ist sehr lecker geht aber auf die Hüften.

Also ich würde dir folgendes Rezept empfehlen:

du brauchst:

-5 Eier (frisch !!! )

-ca. 100 ml Olivenöl extra Vergine (hoffe das schreibt man so Oh )

-Saft einer bis einer halben Zitrone

-ein Teelöffel Senf

- eine halbe Knoblauchzehe

-Paprikapulver, Salz,weisser Pfeffer, Zucker

- Kräuter nach Wahl ich würde Liebstöckel (Maggikraut), Basilikum, Petersilie und Dill empfehlen

Also du trennst die Eier und nimmst das Eiweis weg da du es für das Rezept nicht brauchst. Die Eigelb tust du zusammen mit dem Senf in ein hohes Gefäss. Dann giesst du, unter ständige rühren(geht prima mit einem Stabmixer) , langsam das Olivenöl hinzu bis die gewünschte Konsistenz (Mayonaisse ) erreicht ist. Das ist ein normales Rezept für Mayonaisse nur wird sie durch die Verwendung von Olivenöl bekömmlicher und macht nicht ganz so dick. Die Mayonaisse schmeckst du dann mit den Gewürzen und dem Zitronensaft ab. Über denn Salat geben und fertig.

Um den Geschmack genau zu treffen wirst du allerdings Industrie Mayo nehmen können und die macht dick. ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: