Truthahn im Weber-Grill?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
zu Weihnachten möchte ich dieses Mal kein 5-Gänge-Menü auftischen und zwei Tage für 10 Erwachsene und 3 Kinder in der Küche stehen. Trotzdem möchte ich dieselbe Anzahl an Leute einladen und da kam mir die Idee mit dem Truthahn. Nun zu meinen Fragen: Gibt´s einen Truthahn für diese Personenzahl, oder bekommt man da nur einen alten Vogel? Wieviel Stunden dauert es bis er fertig ist? Wieviel Stunden mit Niedriggarmethode? Habe diese Frage auch unter "Fleisch" eingestellt. Da ich aber einen Wamsler-Holzhofen habe und am liebsten dort den Truthahn reinschieben würde, aber der sicherlich keinen Platz hat oder alles Haut nur noch verkohlt, war meine Überlegung diesen in meinem Weber-Kugel-Grill zu machen. Größe 57 cm. Bin nur für längere Zeiten mit diesem auf Kriegsfuß, da die Hitze schnell auf 150° abfällt. Hoffe auf Erfahrungen, Anregungen,......! Außerdem wäre es für die Gäste auch toll zu Weihnachten was im Grill zu präsentieren. Einen schönen Abend und gute Nacht wünscht, Robert Freue mich auf Euere Antworten! Grüße, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
bei den großen Vögeln als grober Anhalt.....bei 150 Grad sollte man pro Kg mit 1 h Garzeit rechnen
...abgeleitet von meiner letzten Weihnachtspute aus dem Ofen - das Vieh hatte etwas über 7 Kg und war ohne Umluft bei 150 Grad ca. 7 h im Ofen ...wenn du die 150 Grad auf dem Weber halten kannst über x Stunden, sollte das funktionieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Nachdem keine weiteren Antworten kommen, oder die Grillfraktion bereits im Winterschlaf ist, und ich den Vogel am ersten Feiertag mittags fertig haben sollte, werd ich den wahrscheinlich doch im Ofen machen, evtl. mit Niedriggarmethode.
Danke für die Antwort, cyber-alf! Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine