Hühnerschenkel richtig grillen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
für mich ist es völlig unverständlich wie du die Hähnchen bei 200 Grad nicht braun bekommen hast. Meine sind nur bei 180 Grad im Ofen und werden braun. Wie hast du die Hähnchen denn gewürzt? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gute Antwort und Frage, zuerst habe ich sie mariniert mit Ketchup/Honig/Knoblauch/Salz/Pfeffer. Gerade da hätte ich was knuspriges erwartet. War aber nicht so. Dann der 2. Versuch mit nichts. Da war die Haut noch viel labbriger. Sollte vielleicht noch erwähnen das es die Aldi-Schenkel waren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm mal ne Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich mache meine auch im Backofen auf 200 grad, Ober und Unterhitze, Oel, Salz, Paprika, Pfeffermischung drauf. Meistens auch so um die 40 min. ich steche mit einem Zahnstocher rein und wenn klare flüssigkeit raußkommt sind sie gut. Vieleicht geht dein Grill nicht. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Und zu den Aldischenkeln.... ich hab ja nichts dagegen wenn man sparen möchte, aber wenn du Hähnchen mit Geschmack haben möchtest, dann hol dir ordentliche Hähnchenschenkel von glücklichen Hühnern, die schmecken dann auch nach Huhn.
Mit der Bräunung der Haut hat es jedoch nichts zutun Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
versuche es doch mal nach diesem Rezept ! Danach klappt es garantiert! LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Werde ich natürlich probieren. Du meinst also das hat unbedingt mit der richtigen Marinade zu tun um etwas knuspriges mit Farbe zu bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich... ohne Öl (Fett) ist es kaum möglich.
Versuch mal Pommes in Wasser zu frittieren, die werden auch nicht knusprig Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Gutes Hähnchenfleisch - gute Marinade - richtige Temperatur und Garzeit machen leckere Hähnchenschlegel aus !
Aber selbst bei "Aldi-Schenkeln" Zwischendurch die Schenkel immer mal wieder mit der Marinade bepinseln hilft auch! Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar klappts bei Aldi-Schenkeln.. nur schmecken die nicht nach Huhn sondern eher nach Wasser/nichts
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Wenn´s bei der Ober- Unterhitze nicht reicht, dann die letzten Minuten nur noch die Grillfunktion auf 250° und schwups sind die Schenkerl braun!
Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, war auch meine Meinung, ein bißchen hat der typische Geschmack gefehlt. da gehts wohl auch um Gewinnoptimierung mithilfe von Hormonen die das Wasser helfen zu speichern.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine