Gans/Ente grillen? Rezeptvorschläge für ein Silvestergrillen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
wir überlegen im Moment an Silvester eine Grillfete zu veranstalten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Grillen von Gans und Ente bzw. auch entsprechende Rezepte? Ich stelle mir im Prinzip ein winterliches Grillmenü vor, es sollte nicht mediteran sein, das ist mir irgendwie zu sommerlich. Als VS habe ich an einen roten Beete Salat mit gerilltem Kabeljau gedacht, als Beilage einen Rotkohl- und einen Apfel-Sellerie-Salat. Mir fehlt aber eben noch das "Fleischige" sowie eine Sättigungsbeilage. Als Dessert soll es auf jeden Fall Bratäpfel geben. Zur Verfügung stehen ein 57er Kugelgrill sowie ein Gasgrill mit sep. Gasflamme, diese habe ich aber eigentlich für den Glühwein vorgesehen Danke für Eure Tipps LG Ostfriesenweib |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Thema hatten wir schon, schau mal hier gibt es eine Anleitung. Leider sind die Fotos nicht mehr verfügbar. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
*Hallo Ostfriesenweib
Erst mal brauchst du Den richtigen Grill einen zum backen und braten schau Dir mal den Profi - Kammergrill an!* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanja,
das ist ja eine klasse Idee, mein Mann bekam schon leuchtende Augen Hast Du auch Erfahrung mit dem Grillen von Keulen oder Brust? LG ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo Ostfriesenweib,
vorweg bei uns ist auch mein Mann der Griller, und wir haben auch nur die 47er Kugel, aber da kriegen wir mit Müh und Not den ollen Gockel drauf. Denke mal bei euch passt das Huhn bequem drauf... Aber Gans und Ente ? Da die Photos nicht mehr verfügbar sind, ich könnte mir vorstellen das, dass der ganz große war. Wollt ich nur anmerken, wäre ja schade... LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal...
Habe gerade in einem Grillbuch ein Rezept für " Entenbrust mit Portwein-Pflaumen-Sauce" gefunden, wenn du magst tippsl ich's ab! LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fontane,
würdest Du das echt machen? Das wäre supernett - Danke LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Fontane, dass klingt sehr lecker, wird bestimmt ganz bald ausprobiert (nicht erst Silvester
LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
freut mich das dir das Rezept gefällt. Mein Mann hat auch noch 3 riesen Säcke Kohle angeschleppt, er hat Angst das er im Winter keine mehr bekommt Also nicht vergessen Kohle für schlechte Zeiten zu kaufen LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
leider musste das Rezept aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Forum genommen werden. Bitte keine Rezepte 1:1 kopieren oder abschreiben. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Fontane, du kannst das Rezept aber einstellen, wenn du die Reihenfolge der Zutaten änderst und 1-2 Formulierungen änderst Bin auch sehr an dem Rezept interessiert. Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,