neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gans/Ente grillen? Rezeptvorschläge für ein Silvestergrillen gesucht

Vom 16.10.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.475 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir überlegen im Moment an Silvester eine Grillfete zu veranstalten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Grillen von Gans und Ente bzw. auch entsprechende Rezepte?

Ich stelle mir im Prinzip ein winterliches Grillmenü vor, es sollte nicht mediteran sein, das ist mir irgendwie zu sommerlich.

Als VS habe ich an einen roten Beete Salat mit gerilltem Kabeljau gedacht, als Beilage einen Rotkohl- und einen Apfel-Sellerie-Salat.

Mir fehlt aber eben noch das "Fleischige" sowie eine Sättigungsbeilage.

Als Dessert soll es auf jeden Fall Bratäpfel geben.

Zur Verfügung stehen ein 57er Kugelgrill sowie ein Gasgrill mit sep. Gasflamme, diese habe ich aber eigentlich für den Glühwein vorgesehen

Danke für Eure Tipps

LG Ostfriesenweib
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

das Thema hatten wir schon, schau mal hier gibt es eine Anleitung. Leider sind die Fotos nicht mehr verfügbar.

LG
Sanja

Vom 17.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stahlboy Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
*Hallo Ostfriesenweib
Erst mal brauchst du Den richtigen Grill
einen zum backen und braten
schau Dir mal den Profi - Kammergrill an!*

Vom 17.10.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Hallo Sanja,

das ist ja eine klasse Idee, mein Mann bekam schon leuchtende AugenLächeln Er ist bei uns der große Bierdosen Höhnchen Griller.

Hast Du auch Erfahrung mit dem Grillen von Keulen oder Brust?

LG ostfriesenweib

Vom 17.10.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ostfriesenweib,

vorweg bei uns ist auch mein Mann der Griller, und wir haben auch nur die 47er Kugel, aber da kriegen
wir mit Müh und Not den ollen Gockel drauf.

Denke mal bei euch passt das Huhn bequem drauf... Aber Gans und Ente ? Da die Photos nicht
mehr verfügbar sind, ich könnte mir vorstellen das, dass der ganz große war.

Wollt ich nur anmerken, wäre ja schade...

LG Fontane

Vom 17.10.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
ich nochmal...

Habe gerade in einem Grillbuch ein Rezept für " Entenbrust mit Portwein-Pflaumen-Sauce" gefunden,
wenn du magst tippsl ich's ab!

LG Fontane

Vom 17.10.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Hallo Fontane,

würdest Du das echt machen? Das wäre supernett - Danke Lachen

LG Ostfriesenweib

Vom 18.10.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Danke Fontane, dass klingt sehr lecker, wird bestimmt ganz bald ausprobiert (nicht erst SilvesterLächeln)

LG Ostfriesenweib

Vom 18.10.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Huhu,

freut mich das dir das Rezept gefällt.

Mein Mann hat auch noch 3 riesen Säcke Kohle angeschleppt,
er hat Angst das er im Winter keine mehr bekommt na dann...

Also nicht vergessen Kohle für schlechte Zeiten zu kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Fontane

Vom 19.10.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

leider musste das Rezept aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Forum genommen werden.

Bitte keine Rezepte 1:1 kopieren oder abschreiben.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 25.10.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Fontane, du kannst das Rezept aber einstellen, wenn du die Reihenfolge der Zutaten änderst und 1-2 Formulierungen änderst

Bin auch sehr an dem Rezept interessiert.

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: