neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefleisch - Kette

Vom 01.10.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ztirf Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
50 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Am Freitagmittag erfuhren wir die echte Personenzahl zum abendlichen Grillen.

Etwa 1,5 Kg brauchte ich mehr. Meiner Frau gelang es auf die Schnelle noch Schweinefleisch von der Kette zu kaufen.

Leicht fetter als Kamm, nach der Behandlung mit dem Steaker und meiner Würzung waren diese im Weber gegrillten Steak zuerst alle.

Wieder etwas dazugelernt.

fritz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... Na da freuen wir uns doch mal mit. Wie clever, noch was dazu zu kaufen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 01.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

Schweinefleisch hätte ich aber lieber am Stück oder in Scheiben geschnitten gekauft.....Schweinekette Sicher nicht!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.10.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Warum war das Fleisch eigentlich an der Kette, Kettenhaltung von Tieren ist doch verboten!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 01.10.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
was will uns Fritz bloß sagen?......

\"\"

Vom 01.10.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Das er was dazugelernt hat.......................

Vom 01.10.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich hab auch keine Ahnung, was denn eine Schweinekette ist. Wenn das sooo lecker ist, wäre es aber vorteilhaft zu wissen, worum genau es sich handelt.

LG UTee

Vom 01.10.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe meine Kette noch um! Lächeln

Um was für Fleisch handelte es sich? Oder meinst Du den Laden?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.10.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Also, ich habe ja noch niemanden getroffen, den ne Schweinekette um hatte. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 01.10.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich glaube (ernsthaft jetzt), dass es sich um die Bezeichnung eines Stückes Schweinefleisch handeln könnte. Was könnte Kette sein? Die Rippen vielleicht?

Vom 01.10.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Pfeil nach rechts Kette ist ein Fingerdickes Stück längs dem Filet man entfernt es wenn man das Filet zurechtschneidet und Fett und Haut ablöst Pfeil nach links
Hat Annelore HIER geschrieben. Und wenn Annelore das schreibt, dann ist das so! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz

Vom 01.10.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Nur versteh ich nicht ganz, wie man daraus Steaks schneiden könnte....
Vielleicht hat Fritz Schweinefilet MIT der Kette gegrillt, statt "nur" Kette...?

Vom 01.10.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.245 Beiträge (ø0,95/Tag)
Schweinefleisch mit Kette ist einfach nur Fleisch, dass außenrum nicht so gut - wie soll ich sagen - "geputzt" wurde. Sagt man nicht auch Parüren zu diesem überflüssigen Fett, Häuten und sonstigen Teilen ,die man vor dem Zubereiten noch wegschneidet?

Manchmal gibt es aber, hochpreisiger, Nacken schon schön sauber zugeschnitten, das ist dann ohne Kette.

VG Marion

Vom 01.10.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.245 Beiträge (ø0,95/Tag)
Annelore würde ich nie widersprechen. Wenn sie sagt, dass "Kette" etwas anderes ist, dann stimmt das, dann sind meine Infos falsch!

Vom 01.10.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Marion, ich finde du sagst etwas sehr ähnliches wie Annelore. So wie ich das soweit verstanden habe, ist die Kette eine Art Parüre des Filets, oder nicht...?

Vom 01.10.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ja dann habe ich auch wieder was gelernt! Danke für die Aufklärung!

LG Ute
\"\"

Vom 02.10.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ztirf Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
50 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Auf alle Fälle hatte ich solches Fleisch noch nicht.

Kette und Filet kannte ich bisher nur vom Rind und immer beides zusammen.

Beim Schwein Lende Filet ohne Kette???

War aber doch überrascht, wie gut das Fleisch sich schneiden und grillen lies.

Parüre ist eher zu wenig, eher dann sehr großzügig geschnitten.

fritz

Vom 02.10.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.10.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Aus tiefster Seele schäm

Hier ist mir ein Fehler unterlaufen

Pfeil nach rechts Kette ist ein Fingerdickes Stück längs dem Filet man entfernt es wenn man das Pfeil nach rechts Filet Pfeil nach links zurechtschneidet und Fett und Haut ablöst Pfeil nach links

Also richtig ist am Rücken -Lenden -Lachs Strang ist die Kette

annelore

Vom 10.10.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Aber dieses Fleischteil habe ich noch nirgends im Verkauf gesehen .

Weder in:

Deutschland

Belgien

Luxemburg

Frankreich

Spanien

Italien

annelore

Vom 10.10.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ztirf Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
50 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

"Ja da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" Lächeln Lächeln Lächeln *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

fritz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: