Schweinefleisch - Kette
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2011 |
Am Freitagmittag erfuhren wir die echte Personenzahl zum abendlichen Grillen. Etwa 1,5 Kg brauchte ich mehr. Meiner Frau gelang es auf die Schnelle noch Schweinefleisch von der Kette zu kaufen. Leicht fetter als Kamm, nach der Behandlung mit dem Steaker und meiner Würzung waren diese im Weber gegrillten Steak zuerst alle. Wieder etwas dazugelernt. fritz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Schweinefleisch hätte ich aber lieber am Stück oder in Scheiben geschnitten gekauft.....Schweinekette Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum war das Fleisch eigentlich an der Kette, Kettenhaltung von Tieren ist doch verboten!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
was will uns Fritz bloß sagen?......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das er was dazugelernt hat.......................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
ich hab auch keine Ahnung, was denn eine Schweinekette ist. Wenn das sooo lecker ist, wäre es aber vorteilhaft zu wissen, worum genau es sich handelt. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe meine Kette noch um! Um was für Fleisch handelte es sich? Oder meinst Du den Laden? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Also, ich habe ja noch niemanden getroffen, den ne Schweinekette um hatte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube (ernsthaft jetzt), dass es sich um die Bezeichnung eines Stückes Schweinefleisch handeln könnte. Was könnte Kette sein? Die Rippen vielleicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hat Annelore HIER geschrieben. Und wenn Annelore das schreibt, dann ist das so! Gruzz |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur versteh ich nicht ganz, wie man daraus Steaks schneiden könnte....
Vielleicht hat Fritz Schweinefilet MIT der Kette gegrillt, statt "nur" Kette...? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Schweinefleisch mit Kette ist einfach nur Fleisch, dass außenrum nicht so gut - wie soll ich sagen - "geputzt" wurde. Sagt man nicht auch Parüren zu diesem überflüssigen Fett, Häuten und sonstigen Teilen ,die man vor dem Zubereiten noch wegschneidet?
Manchmal gibt es aber, hochpreisiger, Nacken schon schön sauber zugeschnitten, das ist dann ohne Kette. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Annelore würde ich nie widersprechen. Wenn sie sagt, dass "Kette" etwas anderes ist, dann stimmt das, dann sind meine Infos falsch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Marion, ich finde du sagst etwas sehr ähnliches wie Annelore. So wie ich das soweit verstanden habe, ist die Kette eine Art Parüre des Filets, oder nicht...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann habe ich auch wieder was gelernt! Danke für die Aufklärung!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Auf alle Fälle hatte ich solches Fleisch noch nicht. Kette und Filet kannte ich bisher nur vom Rind und immer beides zusammen. Beim Schwein Lende Filet ohne Kette??? War aber doch überrascht, wie gut das Fleisch sich schneiden und grillen lies. Parüre ist eher zu wenig, eher dann sehr großzügig geschnitten. fritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Danke für die Aufklärung! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Aus tiefster Seele schäm Hier ist mir ein Fehler unterlaufen Also richtig ist am Rücken -Lenden -Lachs Strang ist die Kette annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Aber dieses Fleischteil habe ich noch nirgends im Verkauf gesehen .
Weder in: Deutschland Belgien Luxemburg Frankreich Spanien Italien annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
"Ja da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" fritz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine