Fleisch gekauft, wie zubereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2011 |
habe mich heute bei meinem Schlachter meines Vertrauens ordentlich mit Fleisch eingedeckt, da Morgen im großen Kreise gegrillt wird. Zur Verfügung steht uns ein großer runder Schwenkgrill. Mein Schalter hat mir aber heute ein besonderes Fleisch empfohlen. 1. Vom Rind (8,95€ / kg) img105.imagevenue.com/img.php?image=867313969_100_1736_122_489lo.JPG img191.imagevenue.com/img.php?image=867328662_100_1737_122_15lo.JPG 2. Vom Kalb (12,95 / kg) img196.imagevenue.com/img.php?image=867349525_100_1738_122_211lo.JPG img162.imagevenue.com/img.php?image=867367363_100_1739_122_470lo.JPG Beide schon gereift. Habe von jeder Sorte jeweils 3 Scheiben, insgesamt ca. 2kg also. So, kommen wir nun zur Zubereitung, wie soll das ganze am besten stattfinden? MFG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
habe die Bilder vertauscht, so ist es richtig: 1. Vom Rind (8,95€ / kg) http://img196.imagevenue.com/img.php?image=867349525_100_1738_122_211lo.JPG http://img162.imagevenue.com/img.php?image=867367363_100_1739_122_470lo.JPG 2. Vom Kalb (12,95 / kg) http://img191.imagevenue.com/img.php?image=867328662_100_1737_122_15lo.JPG http://img105.imagevenue.com/img.php?image=867313969_100_1736_122_489lo.JPG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
die Steaks vom Rind kannst du doch so wie sie sind auf den Grill packen, nicht lange, die sind ja nicht dick... von beiden Seiten schoen grillen und fertig... und ich wuerze immer nach dem Grillen... Kalbfleisch - da moechtest du wissen, was du vorher damit machst, um es zu grillen, ja?? Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also im Prinzip das gleiche prozedere wie bei frischem Fleisch ohne Unterschiede? Ich würze auch immer nach dem Grillen. mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
wie meinst du das mit "frischem Fleisch"? Rindfleisch soll immer gereift sein, das ist die Aufgabe des Metzgers. Aber dein gereiftes Fleisch ist doch trotzdem frisch. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
also die Frage von 10:07 Uhr verstehe ich jetzt auch nicht ganz. das ist doch frisches Fleisch, oder? Ich persönlich würd´s ein klein bisserl marinieren oder wenigstens mit etwas Öl einpinseln, ehe es auf den Grill kommt. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Rindfleisch, wie wir es auf dem Foto sehen koennen, braucht einfach nur auf den Grill gelegt zu werden, da es schoen marmoriert ist, d.h. von Fett durchzogen, da muss man es nicht marinieren. Anders sieht es mit dem Kalbfleisch aus... Das braeuchte schon Oel oder eine Marinade.... Aber - finisher hat sich ja bis jetzt noch nicht erklaert, was er mit dem Kalbfleisch machen moechte... und auch nicht sein statement von 10.07 weiter definiert.. LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Susan,
da hast Du Recht. Da wir nie so fettes Fleisch essen, mariniere ich generell. Aber bei dem Rind ist das tatsächlich nicht nötig. Vielleicht sollten wir uns da auch mal "ran trauen". Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Naja, als "fettes Fleisch" würde ich das nicht bezeichnen, Aennica!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
UTee.... das denk ich auch....
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich "mariniere" solchen Fleisch - auch für die Grillpfanne - immer mit etwas Rosmarin, den ich mit etwas Zitronenschale, Knoblauch, Pfefferkörnern und Olivenöl gut im Mörser zerreibe... damit das Fleisch einpinseln und nach dem Grillen Salz nach Geschmack! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
@ UTee, auch ich betrachte dies nicht als fettes Fleisch ...
Ein bisschen Fett schadet nicht und hebt den Geschmack Von dem "Wahn" immer nur ganz magerers Fleisch zu kaufen, bin ich schon lange geheilt. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Ich schließe mich allen Vorschreibern an. Nicht viel würzen, nur gut grillen und nachher bissl Fleur de Sel und frischgerieben Pfeffer drauf.
Aber warum werden mir (neben der Ansicht des Fleisch-Bildes) Sexseiten angeboten, wenn ich auf deinen Link klicke? Wegen der Fleischeslust? Schönen Abend, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
wie der /die Threaderöffner/in schreibt ist Auf den Grill legen und veddich annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Einfach auf den Grill legen, Salz und Pfeffer und evtl. Salbei wenn du das magst. Fertig!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine