Probleme beim Hamburger grillen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
mein letzter Versuch Hamburger zu grillen ist leider gründlich in die Hose gegangen und ich suche hier deshalb händeringend nach Hilfe. Paddys von Hand geformt, tiefgekühlt und dann auf dem Grill zubereitet verwandeln sich bei mir nicht in schöne Hamburger, sondern in ein undefinierbares etwas. Das Fleisch zieht sich einfach sehr stark zusammen und aus dem flachen Hamburger wird etwas, was dann schon eher an eine Frikadelle erinniert. Wir haben die dicken Fleischkloppse dann einfach in der der Mitte halbiert und die beiden Hälften nebeneinander auf das Hamburgerbrötchen gelegt. Es ging also zu essen aber wirklich perfekt war es nun auch nicht. Was kann man tun? Was könnten wir falsch gemacht haben? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu
Die Patties müssen wirklich recht dünn sein und größer als das Burgerbrötchen...ich habe irgendwo gehört, dass man ein Eiweiß unterkneten kann...ansonsten immer mit einem Pfannenwender die Patties platt drücken... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo ,
ich grille schon seit Jahren Hamburger, das wichtigste ist: gutes Rinderhack zu verwenden, nicht so ein Zeug aus dem Discounter. Dann nehme ich so zwischen 200 und 250g für einen Burger, und forme daraus sehr grosse, relativ flache Teile, sie sollten schon den Durchmesser einer CD haben. Dann grille ich die Teile je nach Grillfeuer ganz oben oder maximal in der Mitte der Grillhöhe. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
das Problem ist, wie Sabine schon schreibt, das Rinderhack. Es muss wirklich gutes Hack sein, eines, das zu 90 % aus Fleisch und nur zu 10 % aus Fett besteht. Wenn der Fettanteil zu hoch ist, "laufen die Hamburger ein" und werden - Frikadellen... Es hilft auch, waehrend der ersten Minuten auf dem Grill die Hamburger flachzudruecken... Und natuerlich, wie Sabine schreibt, sie muessen schon groesser geformt werden, eine CD Groesse ist durchaus angeraten.... Und bitte kein Eiweiss untermischen, das sind dann keine Hamburger mehr.... Einfach nur sehr gutes Rinderhack, das ist der Schluessel, dann Salz und Pfeffer, ein bisschen Worcherstershiresauce, ein bisschen Senf, fertig, ab auf den Grill .... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
ganz wichtig ist es, außer gutem Rinderhack zu verwenden, dieses auch sehr gut mit der Hand zu kneten. Dann recht große flache Paddys zu formen wie es Sabine schon oben schrieb und diese noch mal am Besten mit einem Brett zu pressen. Vorher einzufrieren halte ich für keine gute Idee. Gerade wenn man mit Holzkohle grillt. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
mache oben mit dem Daumen noch eine Delle rein, das soll das aufgehen verhindern/ausgleichen. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab die Hamburger noch nie eingefroren, sie und die Zutaten werden immer nur schoen mit den Haenden vermengt, dann die Hamburger geformt, auch mit den Haenden und ab auf den Grill, da werden sie noch mal schoen flach gehalten (ein wenig draufdruecken) und fertig. Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so, ja, das mit dem Draufdruecken, das natuerlich ohne Haende
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallihallo,
wir kommen sehr gut klar seit mein Mann das Hackfleisch (wir haben meist gemischtes, auch wenn nur reines Rind Original Burger ist Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wir grillen wirklich sehr oft Hamburger und unsere Freunde freuen sich immer sehr auf Hamburger-Grill-Parties. Kein Brot, Semmelbrösel ect. an das Hack, damit sie nicht zu Bouletten "aufgehen. Allerdings kommt bei uns wegen der Bindung/Gewohnheit oder Unwissenheit 1 Ei auf 1 KG Gehacktes Den Fleischteig stechen wir dann mit Weiße-Gläsern aus, das ist dann nach dem Grillen die richtige Größe für die normalen Hamburger Brötchen. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
versuchts mal ohne das Ei, und so, wie ich es beschrieben habe, weiter oben... Die Hamburger werden euch auch ohne das Ei hervorragend gelingen... ...und eure Freunde werden staunen, wie toll ihr die Hamburger gegrillt habt und ihr koennt sagen, das sind original Amerikanische Hamburger... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Ja reines rinderfleisch ist gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Wenn du die Patties geformt hast lass sie noch mindestens 1 Stunde "entspannen".
Durch das durchkneten verbinden sich hier auch Fasern die dann unter Zug stehen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,