Anregungen für ein geniales Grillen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
wir bekommen demnächst Besuch von Urlaubsbekannten und jetzt bin ich am überlegen, was ich für Fleisch auf meinem Grill schmeissen soll. Ich bin im Besitz eines Smokers und bin hin und her gerissen, ob ich einen Wild-, Rinder-,oder irgendwas Braten machen soll. Ich würde mich auch gerne mal an churrasco ran trauen, bin mir aber nicht sicher, was genau in die marinade kommt, weil ich im www noch nicht wirklich was dazu gefunden habe. Kann mir da jemand weiter helfen, oder hat jemand einen komplett anderen Vorschlag????? Danke sabba13 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo sabba13,
Churrasco ist ne feine Sache. Hier mal die Zutaten einer Chimichurri Marinade, die ich haeufig mache fuers Churrasco: 1 Bund Koriandergruen kleines Bund Pfefferminzblaetter 1 Bund glatte Petersilie 6 Knoblauchzehen, abgezogen 1/2 TL Chiliflocken, evtl. etwas mehr 250 ml Olivenoel 80 ml Essig 80 ml Wasser 1 TL Salz 1/2 TL schwarzen Pfeffer Lorbeerblatt(blaetter) - optional Alle Kraeuter und die Knoblauchzehen fein hacken, danach in einer Schuessel mit Oel, Essig, Water, Salz, Pfeffer und Chiliflocken zu einer dicklichen Sauce vermischen, abschmecken, ggf noch nachwuerzen. Die Sauce sollte schon recht gut gewuerzt sein - fast als wenn sie ueberwuerzt ist. Danach weiter nch deinem Rezept fuer Churrasco verfahren... Das ist eine Sauce, ich hab aber noch andere, kann ich auch noch geben... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Susan,
das ist ja mal tiptop ich habe in der Bibel von Steven Raichlen auch schon die Chimichurri Marinade gesehen und gemacht, war mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich zu Churrasco passt, weil ich in einem Brasilianischen Kochbuch ein Rezept mit komplett anderen Zutaten für eine Marinade zum Churrasco gesehen habe. Legst du das Fleisch drin ein, oder stellst du sie nur als Sauce dazu??? Auf deine anderen Saucen bin ich auch gespannt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabba - Sauce kommt in eine flachen Schuessel, dann die Fleischstuecke, darauf nochmal die Sauce, dann lass ich das so fuer 1 Stunde stehen. Danach werden die Fleischstuecke, die ja duenn sind, gegrillt... mit dem Holz in der Kohle.
Wenn das Fleisch fertig ist, kommt die verbliebene Sauce mit auf den jeweiligen Teller. so, hier noch mal andere Saucen: 1 Bund glatte Petersilie, gehackt 180 ml Olivenoel 3 EL Rotweinessig 1 EL getr. Oregano 1 TL Kreuzkuemmel 1/2 EL Knoblauch, gehackt 1/2 TL Chiliflocken Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack Und: 1 Bund glatte Petersilie, gehackt 1 Bund Koriander, gehackt 1 EL gehackter Oregano 3-6 gehackte Knoblauchzehen 125 ml Olivenoel 2 EL Rotweinessig 1 EL Limettensaft 1/2 TL Chiliflocken Salz nach Geschmack Und last but not least: Emeril's Chimichurri Sauce 250 ml Olivenoel 180 Sherry Essig 2 EL Zitronensaft 1 Bund glatte Petersilie 1 1/2 EL gehacktes Basilikum 3 EL gehackter Knoblauch 2 EL gehackte EL frischer, gehackter Oregano 1/2 TL Salz 1/4 TL schwarzer Pfeffer 1/2 TL Chiliflocken Vorgehensweise ist klar, alles Zutaten zusammenmengen. So, das wars erstmal... Jetzt geh ich in die Kueche, es ist ja fast dinnertime.... Hoffe, dir gefallen die Saucen... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola ! Susan,
danke für deine marinadentips saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Susan,
deine saucen werde ich sehr gerne ausprobieren. Hast du schon selber Erfahrungen mit Churrasco vom Spieß gemacht, ich meine so wie es beim Brasilianer als Rodizio gemacht wird, das ist bei uns im Moment auf Geburtstagen der Knaller überhaupt. Leider verraten die Leute Ihre Marinaden nicht. Kann mir aber gut vorstellen,das es mit einer Chimmi... Marinade gut klappen kann, wenn man entsprechend lange mariniert. Liebe Grüße Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sascha,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt eine Antwort schreibe, ich war nur gestern sehr busy mit einkaufen.... Das dauert hier immer fast einem ganzen Tag, man faehrt doch schon weitere Strecken... Nein, so am Spiess noch nicht, aber wohl auf dem Grill... .. und es schmeckt koestlich.... Marinade - hier hab ich eine fuer das Fleisch - fuer 4-6 Personen: 375 ml dry Sherry 125 ml Sherryessig 1 mittelgrosse, feingeschnittene rote Zwiebel 2 EL gehackten Knoblauch 125 ml Olivenoel 2 TL Salz 1 TL schwarzen Pfeffer Alle Zutaten in einer grossen Schuessel zusammenruehren, das schon geschittene Fleisch hinzufuegen, alles gut vermischen, abdecken und fuer ca. 3 Stunden marinieren... manche lassen die Schuessel auch ueber Nacht im Kuehlschrank... Hoffe, diese Marinade ist was fuer dich... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
hört sich lecker an.....nur Sascha- vergiss aber nicht, das es auch Leute gibt, die enttäuscht sind, wenn es beim Grillen keine Würstchen und Bauchfleisch gibt. In D wird grillen nun mal damit verbunden ...und nicht mit Sachen, die man auch im Backofen mit Grill machen könnte Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI Anneliese,
da gebe ich dir absolut Recht, aber unser Besuch kommt 4 Tage und ich denke das man an einem Tag ruhig mal ein vernünftiges Barbecue über mehrere Stunden machen kann, bei dem dann das Essen der Höhepunkt des Tages ist und nicht nur den typisch deutschen Kram, bei dem der Besuch vorm "Hallo sagen" fragt, ob der Grill soweit ist und ob die Steaks schon fertig sind. LG Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hi Sascha...ich hab das ja auch nicht böse gemeint .
War nur so ein Gedanke meinerseits... Wünsche dir aber viel Spaß und ein paar schöne Tage mit deinem Besuch. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Susan,
danke fürs Rezept was nimmst du eigentlich für Fleisch, ich denke ja das su Rind nimmst, aber welchen Teil davon. Filet, oder Roastbeef....? Liebe Grüsse Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Anneliese,
tut mir leid, wenn es sich böse angehört hat, das war nicht so gemeint. Habe nur mal eine Kurzbeschreibung meiner Art zu grillen, wenn man Zeit hat geschildert und ich denke für Freunde sollte man sich Zeit nehmen, oder??? Im übrigen Kömmen sie aus Thüringen und rate mal wes ich schon bestellt habe......ROSTBRATWURST |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sascha,
ich nehme vorwiegend Rinderfilet oder auch Rinderlende.... Roastbeef - also ein Stueck vom Rumpsteak, nehme ich nicht. Als Roastbeef wird ja in DE ein Stueck aus dem Rumpsteak genannt, hier heisst ein roast beef einfach nur ein Stueck Rindfleisch zum Braten... ... und vergiss bitte nicht, dass das Fleisch hier nicht ganz so teuer ist.... Also, auch wenn's etwas teurer ist, ich plaediere fuer Rinderfilet..... Wenn du noch Fragen hast, nur zu, helfe sehr gerne... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine